Oli_gibt_Gas
1500s
- Registriert
- 30. März 2009
- Beiträge
- 11.407
- Reaktionspunkte
- 804
Hy Leute,
war heute mal mit meinem kleinen in der Grube zum spielen, mußte ein großen RC-Haufen aufmessen und da hatte ich Gelegenheit, mal zu schauen wie der im Gelände ist:
Positiv ist die super Traktion beim 4WD Auto, hätte gedacht, dass er mehr durchdreht, war aber nix, hat sich aber eigentlich auch schon im Schnee gezeigt. Super ist auch die viele Luft unterm Bauch und die Untersetzung erlaubt auch sehr feines fahren bei starken Verwerfungen. Echt Scheiße ist die Größe und die Höhe beim Rampenüberfahren und beim über Böschungskuppen ab fahren, man sieht nix und kann nur hoffen dass nachdem man vorher erkundet hat, nicht ein Depp vor ein hin gestanden ist. Die Anhängerkupplung verbunden mit dem großen Überhang macht einem das Böschungsfahren auch nicht gerade einfacher, okay Kupplung wär schnell weg, aber ich benutz sie als "Sensor" :mrgreen: , ist ja schön massiv....
Mein Geländefazit: Touareg ist besser (auch wenn mans ihm nicht ansieht) aber der Dodge reicht vollkommen aus, gesammelt habe ich meine bisherigen Geländeerfahrungen auf: 99er Patrol, Suzucky Samurai, Terrakan, Tiguan, Touareg für mich im Querschnitt der beste Offroader, aber der RAM ist fast genau so gut wie der Patrol und er macht viel mehr Spaß (insgesamt nicht nur im Gelände) als der Touareg, außerdem ist die Beladung nicht zu toppen. Im Zugverhalten ist er für mich deutlich besser, weil einfach viel mehr Drehmoment da ist, der lange Radstand das Gespann beruhigt und weil ich keine Zusatzspiegel brauche.... :mrgreen:
Noch ein Fakt: habe ihn gewogen, 2820 kg bei einem Equipment von 150 kg also ein Leergewicht von 2670 kg ups das passt aber echt exakt mit dem Schein überein...
Noch ein Fakt: Der Ram hat den genausten Tacho den ich jemals in einem Auto hatte, Differenz zum GPS 0 km/h!
Der RAM macht einfach Spaß, Durchschnittsverbrauch auf Gas, exakt 19,8 l bei nun 2000 km, das sind nur 1,1 l mehr als beim 350 kg leichteren Touareg, echt gut!
Ein Bildchen gefällig vom RC-Haufen messen?
war heute mal mit meinem kleinen in der Grube zum spielen, mußte ein großen RC-Haufen aufmessen und da hatte ich Gelegenheit, mal zu schauen wie der im Gelände ist:
Positiv ist die super Traktion beim 4WD Auto, hätte gedacht, dass er mehr durchdreht, war aber nix, hat sich aber eigentlich auch schon im Schnee gezeigt. Super ist auch die viele Luft unterm Bauch und die Untersetzung erlaubt auch sehr feines fahren bei starken Verwerfungen. Echt Scheiße ist die Größe und die Höhe beim Rampenüberfahren und beim über Böschungskuppen ab fahren, man sieht nix und kann nur hoffen dass nachdem man vorher erkundet hat, nicht ein Depp vor ein hin gestanden ist. Die Anhängerkupplung verbunden mit dem großen Überhang macht einem das Böschungsfahren auch nicht gerade einfacher, okay Kupplung wär schnell weg, aber ich benutz sie als "Sensor" :mrgreen: , ist ja schön massiv....
Mein Geländefazit: Touareg ist besser (auch wenn mans ihm nicht ansieht) aber der Dodge reicht vollkommen aus, gesammelt habe ich meine bisherigen Geländeerfahrungen auf: 99er Patrol, Suzucky Samurai, Terrakan, Tiguan, Touareg für mich im Querschnitt der beste Offroader, aber der RAM ist fast genau so gut wie der Patrol und er macht viel mehr Spaß (insgesamt nicht nur im Gelände) als der Touareg, außerdem ist die Beladung nicht zu toppen. Im Zugverhalten ist er für mich deutlich besser, weil einfach viel mehr Drehmoment da ist, der lange Radstand das Gespann beruhigt und weil ich keine Zusatzspiegel brauche.... :mrgreen:
Noch ein Fakt: habe ihn gewogen, 2820 kg bei einem Equipment von 150 kg also ein Leergewicht von 2670 kg ups das passt aber echt exakt mit dem Schein überein...
Noch ein Fakt: Der Ram hat den genausten Tacho den ich jemals in einem Auto hatte, Differenz zum GPS 0 km/h!
Der RAM macht einfach Spaß, Durchschnittsverbrauch auf Gas, exakt 19,8 l bei nun 2000 km, das sind nur 1,1 l mehr als beim 350 kg leichteren Touareg, echt gut!
Ein Bildchen gefällig vom RC-Haufen messen?