2005er quadcab SRT-10

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oh zu so später Stunde dachte ich da zu viel zwischen dem alten BMW siebener und dem srt hin und her, der hatte den 12 ender. du hast recht es sind nur 8 +2
 
Ich finde auch, dass es nun wirklich kein Unterschied mehr macht, wenn meine Karre 25, 30 oder 35 Liter versäuft.
Wenn ich ein sparsames Auto will, denn kauf ein Lupo 3L :mrgreen:

Und Gas :roll: Einer sagte mal: Man füttert ja auch kein Rennpferd mit Ponyfutter :mrgreen:
 
Wenn der Spritverbrauch egal ist wieso fährst den Ford dann als Diesel. Den gibt's doh auch als Benziner :mrgreen:
Und mim Gas wieso denn nicht wenns technisch machbar ist. :roll:
 
Moin,

wenn ich solche Freds, bzw. deren Verlauf so lese, komm ich mir irgendwie vor, in einem Forum voller Geldscheißer zu sein die spielen:"Was kostet die Welt".

Auch wenn wir hier amerikanische Dickschiffe fahren, ist es doch trotzdem legitim, sich im Vorfeld nach den Kosten zu erkundigen, die auf einen zukommen können.
Und auch die Herausforderung, den ein oder anderen Liter Sprit zu fahren, finde ich durchaus spannend. Und wo sollte man sich da besser erkundigen können, als in einem Forum, in dem es, neben den Menschen, um diese Fahrzeuge geht.
Es gibt wahrlich schönere Dinge für die man sein Geld ausgeben kann, als Sprit.

Ich fahr meinen jetzt ziemlich exakt 1 Jahr und hab damit als Alltagsfahrzeug rund 43.000 km abgespult. Meistens fahr ich mit Tempomat 140 und hab über die kompletten Kilometer einen Schnittverbrauch von 21,2 L.
Damit hab ich mein persönlich gesetztes Ziel erreicht, das die Kosten auf 100 ungefähr dem entsprechen, was ich vorher mit dem Bulli mit Diesel hatte.
Das geht natürlich nur mit Gas, aber was spricht dagegen, die Spritkosten ungefähr zu halbieren, wenn es möglich ist.

Im Gegensatz zu de oben erwähnten "Geldscheißern" treff ich dann unterwegs RAM-Fahrer die mir erzählen, dass sie ihren RAM mit 80 - max. 120 über die Bahn bewegen.
Da frage ich mich dann allerdings ernsthaft - wo bleibt da der Spass und warum hat er 400 Pferde? Für die Geschwindigkeit tuts dann auch ein 2,0 Liter-Motörchen.

Gruß Tom
 
Im Gegensatz zu de oben erwähnten "Geldscheißern" treff ich dann unterwegs RAM-Fahrer die mir erzählen, dass sie ihren RAM mit 80 - max. 120 über die Bahn bewegen.
Da frage ich mich dann allerdings ernsthaft - wo bleibt da der Spass und warum hat er 400 Pferde? Für die Geschwindigkeit tuts dann auch ein 2,0 Liter-Motörchen.
der Spass liegt am cruisen. Aber das verstehst Du nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....fliege z.zt ein Ultraleichtflugzeug , will mir aber demnächst den Eurofighter zulegen - hoffe der Verbrauch ist nicht all zu unterschiedlich - jemand Erfahrung????
 
Stellt euch vor ihr seht ein Auto zum ersten Mal. Es gefällt euch und ihr möchtet unbedingt mehr darüber wissen. Ihr meldet euch in einem Forum an und seid so neugierig und wagt es Fragen zu stellen.......und dann kommen diese oberschlauen Sprüche und Antworten. Jeder fängt mal "klein" an und der Eine liest und liest sich durchs Forum und der Andere will es schneller wissen und "fragt" sich durchs Forum
:!:

Bevor man dummes Zeug dazu schreibt kann man sich den Beitrag lieber klemmen. Ich bin jetzt knapp über einem Jahr dabei und habe vieles gelesen hier, da kann man auch die einzelnen "Beiträge" besser zuordnen. Für einen "Neuling" wirkt das jedoch ziemlich abschreckend. Etwas mehr Gelassenheit würde vielleicht ganz gut tun
:!:
 
Im Gegensatz zu de oben erwähnten "Geldscheißern" treff ich dann unterwegs RAM-Fahrer die mir erzählen, dass sie ihren RAM mit 80 - max. 120 über die Bahn bewegen.
der Spass liegt am cruisen. Aber das verstehst Du nicht

"Cruisen" kann ich auch mit'n bulli Diesel. Dann säuft er aber garantiert nicht mehr als 8l. Das war jetzt ein Eigentor.
;)
 
Wenn der Spritverbrauch egal ist wieso fährst den Ford dann als Diesel. Den gibt's doh auch als Benziner :mrgreen:
Und mim Gas wieso denn nicht wenns technisch machbar ist. :roll:

:mrgreen:
Der verbraucht zuviel :mrgreen:

Nee, weil der Diesel, den ich drin habe, der beste und standhafteste Motor in dem Auto sein soll. Außerdem leiste ich mit dem Diesel ja auch mein Beitrag über die Steuern der Allgemeinheit :mrgreen:
 
"Cruisen" kann ich auch mit'n bulli Diesel. Dann säuft er aber garantiert nicht mehr als 8l. Das war jetzt ein Eigentor.
;)

Schätze mal das Eigentor ist für dich gefallen, cruisen mit einem Diesel-bulli :shock: .
Cruisen mit einem V8 oder v10 oder..., da geht es nicht um Sprit sparen sondern um genießen .
;)


MfG scheke
 
Schätze mal das Eigentor ist für dich gefallen, cruisen mit einem Diesel-bulli :shock: .
Cruisen mit einem V8 oder v10 oder..., da geht es nicht um Sprit sparen sondern um genießen .
;)


MfG scheke

Mein Diesel kann auch cruisen :mrgreen:

Was passiert´n beim Bulli?
Säuft der da immer stotternd ab?
 
Hallo

ich denke mal das die Denkweise nicht ganz die richtige ist wenn ich mir überlege einen SRT 10 anzuschaffen ist das letzte über das ich nachdenke der Verbrauch.

Denn es ist eigentlich klar das der viel braucht und ich den nicht unbedingt sparsam bewege.
 
Also die Frage ob ein SRT zu einer bestimmten Person passt oder nicht kommt ja immer wieder.
Ich halte den Ansatz schon für falsch.
Ich wollte keinen SRT. Ich wollte ihn ein paar Monate fahren und dann mit Gewinn wieder verkaufen. Ich dachte der braucht zuviel Sprit, hat zuwenig Sitzplätze und meine Druckaufträge bei Regen auf der Ladefläche sind auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Jetzt werden es dann 5 Jahre mit dem SRT. Er passt zu mir wie die Faust aufs Auge. Man gewöhnt sich an alles.
8)
 
Danke vielmals für die antworten, natürlich kann nicht jeder alles aus dem stand wissen. Ich habe mich zwar ein wenig durchgelesen, allerdings die oben gestellten fragen blieben offen. Nach einem umbau auf autogas sinddrie verbrauchskosten ja sowieso wieder auf einem erträglichen wert. Insofern wären sämtliche sparmassnahmen zusätzlich eher als nice to have einzustufen. Das tieferlegen find ich pers. Eher optisch spannend. Wenn mal jemand den lappi performance body drop gesehen hat kann das ganze doch nett aussehen.
 
Hier sind 2 Bilder von tiefergelegten SRT10 (kurz/lang)

Sehen top aus und fahren auch so :mrgreen:
 

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Und verbrauchen nur noch 10 Liter :mrgreen:
Weil man damit ja dann viel ordentlicher fährt :mrgreen:
 
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