2005er quadcab SRT-10

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Hallo liebes Forum,

Ich spiele aktuell mit dem gedanken mir als daily roller einen SRT 10 mit automatik zu kaufen.
Gibt es speziell bei dem modell etwas zu beachten?
Sauberes Carfax setze ich vorraus.

Welche Serviceintervalle muss ich hierbei einhalten und was kommen da an kosten auf mich zu?

Gibts irgendwelche umbauten und tricks um den Durst ein wenig zu zügeln? Gasanlage fasse ich auch def. Ins auge, ändert aber leider nichts am Verbrauch, nur an den Kosten. Bringt tieferlegung und somit die Aerodynamikverbesserung eine verbrauchsminderung? Welche möglichkeiten zur gewichtsreduktion gibt es?

Wie rostanfällig ist der eigentlich? Würde bei mir auch im winter laufen.

Wie funktioniert die Automatik? Bringt die die Leistung auch ordentlich auf die strasse?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüsse
Michael
 
Am Besten lässt sich der Durst wohl mit dem Gasfuß zügeln, aber wozu braucht man dann die Motorisierung?????

Einen Pickup tieferlegen finde ich auch ziemlich witzig :mrgreen:
 
wenn ich mir nen srt zulegen will, sollte mir der verbrauch mal sowas von egal sein.
klar ne gasanlage ist da schon nicht verkehrt um die kosten weng im rahmen zu halten.
und wenn man von der fahrenden schrankwand 10cm absägt, ändert sich auch nix am verbrauch.

wenn du in als daily nehmen willst und gas rein bauen, wäre auch interessant wieviel du am tag dann fährst.
 
Naja, ich fahre aktuell 25k-30k km im jahr. Darum ist der verbrauch schon ein ernstzunehmender kostenfaktor. Würde mitm srt ca. 10k km im jahr fahren. Durch gewichts und ärodynamikanpassungen lässt sich wohl am meisten machen, denk ich als laie.
 
Wie Henning schon geschrieben hat, spielt der Fahrer die Hauptrolle. Wenn du digital fährst und nur 1 oder 0 kennst, sieht es schlecht aus.
Wenn du aber ein bißchen vorrausschauend fährst und sanft mit dem Gas umgehst, kannst du schon was sparen.
Was willst du denn bitte an einem Ram an der Aerodynamik machen? Wand bleibt Wand. Das ist ja wie mit nem Messer zu ner Schießerei zu gehen.
Die Frage warum es unbedingt ein SRT10 sein muss blieb bislang unbeantwortet. Würde mich auch mal interessieren.
 
Wie Henning schon geschrieben hat, spielt der Fahrer die Hauptrolle. Wenn du digital fährst und nur 1 oder 0 kennst, sieht es schlecht aus.
Wenn du aber ein bißchen vorrausschauend fährst und sanft mit dem Gas umgehst, kannst du schon was sparen.
Was willst du denn bitte an einem Ram an der Aerodynamik machen? Wand bleibt Wand. Das ist ja wie mit nem Messer zu ner Schießerei zu gehen.
Die Frage warum es unbedingt ein SRT10 sein muss blieb bislang unbeantwortet. Würde mich auch mal interessieren.


Ja klar spielt der Fahrer die Hauptrolle, auch mein aktuelles Auto ist nicht gerade auf sparsamkeit sondern auf Fahrspass ausgelegt, und genau darum würds auch wieder gehen. SRT-10 weil legende und gebraucht zufällig recht rasch und "günstig" als Fiskal-LKW verfügbar.
 
Wie kann ich ernsthaft einen QC mit 10 zyld. Plus Automatik Getriebe wollen und mir dann Gedanken über Gewichtsoptimierung machen???

DerAntriebsstrang wiegt fast schon soviel wie ein Kleinwagen!

Sind schon irgendwo Herbstferien????
 
Durchs abspecken gehts besser vorran, läuft auber trotzdem gut durch...

Der Automat nimmt auf jeden Fall mehr wie ein Kurzer mit Schaltgetriebe, leichter is der ja auch bissl....

Weniger Verbrauch wird schwierig. 22+ wird normal sein.
 
Wie kann ich ernsthaft einen QC mit 10 zyld. Plus Automatik Getriebe wollen und mir dann Gedanken über Gewichtsoptimierung machen???

DerAntriebsstrang wiegt fast schon soviel wie ein Kleinwagen!

Sind schon irgendwo Herbstferien????

du kollege: steht da wo das ich den verbrauch eines Kleinwagens schaffen will? würd an deiner stelle mal die drogen weglassen, ich hab hier freundlich und ernstgemeinte fragen gestellt, aber hey, was solls....
 
Am Besten lässt sich der Durst wohl mit dem Gasfuß zügeln, aber wozu braucht man dann die Motorisierung?????

Einen Pickup tieferlegen finde ich auch ziemlich witzig :mrgreen:

Naja, warum will jeder einen Hemi, fährt aber auf Gas??? :mrgreen: naja tieferlegen wegen den fliehkräften. :lol: da hat ja schon einer Erfahrungen gesammelt.
:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Herr Themenstarter - ich glaube ja auch das so ein SRT10 nix für dich ist, und ich kenne mich ein wenig mit den Dingern aus :mrgreen: . Wenn du aber ernsthaft so etwas vorhast dann wüsste ich wo du einen geeigneten QC für recht wenig Geld herbekommst.
 
Geschätzter Kollege, lies nochmal meinen Beitrag ABER langsam.....
Wo steht ....Verbrauch eines Kleinwagens....

Wenn ein Hemi Reg. Cab bereits schlappe 2,2 Tonnen wiegt dann ist ein Mehrgewicht vom SRT leicht verständlich. Wenn ein Hemi nicht unter 16 Litern (drittelmix) zu bewegen ist, dann ist der Verbrauch mit 4 zyld. Mehr auch nicht mit Eco Tuning beim SRT zu schaffen.

Zu deiner ernsthaften Frage.....ich kann trotz Brille den ernst deiner Frage über Kraftstoff Einsparung nicht entdecken.wir reden hier von einem Triebwerk mit 500 ps

Seit dem Besitz meines RAM's hab ich schon einige SRT Fahrer kennen gelernt einschließlich Robert ( Gott hab ihn selig),
Jeder ist (war) über die Leistung und das was der Motor mit dem RAM' in der Lage ist zu bewerkstelligen absolut begeistert.
Jeder ist sich des Verbrauchs bewusst, da dieser maßgeblich von der Verbindung von Hirn und rechtem Fuß abhängig ist.


Zu der Frage über die Fahrwerks Optimierung, die kann gerne diskutiert werden.....da darüber genauso viele Fragen und antworten bestehen wie über die richtige Farbe des RAM's
 
Um mal ein wenig die Luft hier raus zu lassen ...

Wenn du sehr günstig an das Auto ran kommst ... nimm es!

Wenn er dir zu viel verbraucht und die von dir evtl. durchgeführten Modifikationen nicht deinen Erwartungen entsprechen ... Pech gehabt!

Gefällt dir das alles am Ende des Tages nicht mehr ... verkauf ihn weiter!

Es sollte niemanden sauer aufstoßen, dass eigentlich jeder denkt (und einige auch täglich erfahren), dass beim RAM (und den meisten anderen Fahrzeuge dieses Formats) die Frage nach dem Verbrauch ziemlich dämlich klingt ... da muss man halt ein wenig Spott ertragen können ...
 
danke für die antworten. langsam seh ich auch, das mein vorhaben einen srt als daily roller haben zu wollen ein wenig schwachsinnig ist.

ganz billig ist gut gesagt, kostet dennoch ca. 26k das gefährt. aber ps monster sind in österreich relativ günstig.
 
danke für die antworten. langsam seh ich auch, das mein vorhaben einen srt als daily roller haben zu wollen ein wenig schwachsinnig ist.

ganz billig ist gut gesagt, kostet dennoch ca. 26k das gefährt. aber ps monster sind in österreich relativ günstig.

Ne ist kein Blödsinn, es gibt einige die ihren SRT mehrere zehntausend km/Jahr fahren. Es gibt QC's die bereits bei 17.000.-eur anfangen und sind wohl zum erleichtern/zerpflücken bestens geeignet. Und ein SRT10 hat Zehnzylinder und nicht acht plus vier :roll:
 
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