2003 Ram...welche Glühlampe ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das war 'ne 9000er Nummer, 9006, glaube ich, weiss ich aber im Moment nicht genau, kann ja nicht nachgucken derzeit :shock: .
Aber 'n Tipp hätt' ich dennoch: ersetz' die Teelichter durch die blauen Funzeln ( Mike & Franks). Sieht erstens besser aus und mehr Licht bringen sie auch noch.

jepp, da gibt es ganz nette: HB5-9007 RANGE POWER BLUE 65/55W bzw. 100/80W (nicht zugelassen...) bei Ebay. Aber der Lichtstrahl an sich ist und bleibt ziemlich diffus.
PS. ob 9007 oder 9006 müßte ich nachschauen.

............... 100/80W Birnen sind nur für Export.
Wenn man sie trotzdem einbauen würde, fällt es dann stark auf, blenden die und braucht man da nich auch ne stärkere Sicherung? Gibt es sonst noch ne Alternative, außer Xenon?

Also bei meinem 2006er bin ich mit dem Fernlicht total zufrieden, lediglich das Abblendlicht ist mickerig!! Gibt es da andere Birnen die da mehr Licht liefern?? Genau und wie ist das mit der Sicherung bei mehr Watt??

Ja, es gibt noch eine Alternative. Die ist aber mit ner Menge Geld und Aufwand verbunden und ob es wirklich passt weiß ich leider nicht.
1. Ersatz für die Originalscheinwerfer mit den Projektorscheinwerfern, z.B. diese
2. Premium-Scheinwerfer Lichtmodule aus dem Hella-Katalog
3. die Projektormodule austauschen und man hätte fantastisches H7-Licht
Hier liegt aber das eigentliche Problem. Ich weiß nicht ob die passen vom Durchmesser bzw. von der Tiefe her. Wenn ja wäre das eine schöne Umbaumaßnahme mit welcher man ohne Probleme durch den Tüv kommen sollte, da das Lichtmodul ja e-geprüft ist.
Und zweites Problem - Die Lichtmodule kosten auch schon 91€/Stück plus den Ersatz-/Zubehörscheinwerfer. Für nen Schuß ins blaue mit ungewissem Ausgang etwas zuviel.

............... 100/80W Birnen sind nur für Export.
Wenn man sie trotzdem einbauen würde, fällt es dann stark auf, blenden die und braucht man da nich auch ne stärkere Sicherung? Gibt es sonst noch ne Alternative, außer Xenon?

Es könnte passieren, das die Sicherung fliegt, soweit kein Problem.
Setzt Du aber eine stärkere rein, könnte es sein, das die Kabel durchbrennen (kann, muss nicht!).
Und heller sind sie eindeutig, sind ja auch'n paar Watt mehr
8)
.

Bei den Kunststofflampen wenig sinnvoll... :shock:
:!:

Schmilzt aber nicht weg!!!

Ich habe 9007 CB (cool blue) von Sylvania drin, welche hier auch schon 12 Dollar kosten, habe sehr gut Erfahrungen damit!
Das Licht reicht auch, da ich (vor allem Nachts) nicht mehr als 100mph fahre.

Ich habe 9007 CB (cool blue) von Sylvania drin, welche hier auch schon 12 Dollar kosten, habe sehr gut Erfahrungen damit!
Das Licht reicht auch, da ich (vor allem Nachts) nicht mehr als 100mph fahre.

Das ist doch mal ne Aussage. Da Du ja hier wohl von allen die meisten KM/miles nachts fährst, werden
die Sylvania mir dann wohl auch reichen. Thanx

Gibt's nicht auch noch von Philipp's diese sogenannten Night Vision (hab ich am Sonntag in der Pause von GRIP Werbung für gesehen)!?! Mein Bruder hat die in seiner Reisschüssel drin und der Unterschied zumindestens bei ihm war enorm.

Gibt's nicht auch noch von Philipp's diese sogenannten Night Vision

Hab ich noch nicht gesehen, jedenfalls hier nicht.

Ich habe schon einige probiert, manchmal haben die Billigdinger sogar ne Woche gehalten, hatte ich einen Hals!!!!

Na dann schau ich mal was die Sylvana so kosten... hauptsache mehr Licht als bisher!

Hatte die Night Vision im 35i Passat. Mehr gesehen hab ich nicht, hat nur ne andere Farbe wenn man in den Scheinwerfer schaut. Ich finde ist nur ne Optik-Sache ohne nenneswerten Nutzen.

Gibt's nicht auch noch von Philipp's diese sogenannten Night Vision (hab ich am Sonntag in der Pause von GRIP Werbung für gesehen)!?! Mein Bruder hat die in seiner Reisschüssel drin und der Unterschied zumindestens bei ihm war enorm.

Da gibts schon was besseres ... von Osram ... Night-Breaker !
Habe schön länger div. "HighOutput"-Birnen von Philips verbaut , aber die Osram schlägt sie alle !

Oben