1D8HB58D15F568992

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schaut gut aus und liest sich doch nicht schlecht. Gasanlage wenn Sie läuft auch gut. Musst halt schauen das Du jemanden für Wartung und Einstellarbeiten findest oder in der Nähe hast, falls mal was sein sollte.
 
vielleicht geht hier auch noch ne Abfrage, der sagt mir glaub ich am Meisten zu. Muss wohl nächste Woche mal wieder ein wenig durch die Republik fahren zum schauen.
 
Habe mal nach dem Gasanlagenanbieter geguugelt. Sitzt in Brilon als nah dran, nur im Rest von D siehts schlechter aus. Was ich gefunden habe ( lpg-forum) ist made in germany mit vielen italienischen teilen.
 
Das ist nett. Wie war die Bewertung so, gut oder nicht so?
Der Verkäufer des Fahrzeuges arbeitet bei dem Anlageneinbauer als Verkäufer. Dann sollte die wohl ordentlich gemacht sein.
 
Sooo, wie sieht's aus? Kann jemand ne Abfrage machen? Hab demnächst wieder nen paar Tage verfügbar um Republikreisen zu machen...in Hannover gibt es einen Frontgaspartnerbetrieb. Das würde also passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carfax ist im Moment etwas schwierig...der Cleaner ist noch im Urlaub, soweit ich weiss!
;)
 
Würde mich auch interessieren. Zumindest werden sie sich im Detail unterscheiden, da beide auf die offiziellen Datenbanken zugreifen. Was da erfasst wird und was Autochek und Carfax auslesen steht auf nem anderen Blatt. Und ob alles artig immer hochgemeldet wurde auch noch...
 
Im CARFAX ist nur ein einziger Eintrag ... ist wohl direkt exportiert worden.
 
Na, dann werd ich wohl mal anrufen und fragen ob sich der Weg für mich lohnt. Vielleicht ist er ja 1. Hand, das wär schon cool. Der Anbieter ist Verkäufer bei Frontgas, da geh ich mal davon aus, dass da kein Murks fabriziert wurde.
 
... und wenn du schauen fährst, bleib kritisch und guck ihn genau an, Wartungsnachweise, öl gucken (stand und Farbe) nach der Probefahrt Getriebeöl ( Farbe, Geruch, Stand). Manchmal auch nicht verkehrt den Vorbesitzer erstmal fahren lassen ob er ein Heizer ist.
 
Hab nen Termin gemacht.
4WD kann ich ja auf der Bühne sehen, wenn er aufgebockt ist und alle Räder laufen, gä.
Was meint ihr zu dem Preis? Gerechtfertigt? Welche Sachen sollten bei dem km Stand schon gemacht sein bzw. umgehend gemacht werden? Gasanlage ist im Januar gewartet worden, Bremse hinten und Ölwechsel bei der Gelegenheit wohl auch.
Auf jeden Fall hat er Pferdeanhä#nger damit gezogen. Bühne steht vor Ort zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir halt mal seine "Dokumentation" an.
Pferdehänger ziehen ist ja erst mal nichts schlimmes ...

Schau ganz in Ruhe ... du hast jetzt schon so viel Infos hier gesammelt ... und bestimmt schon ein wenig Gespür für ein gutes oder schlechtes Auto entwickelt.

Mach dir eine kleine Checkliste. Dann vergisst du vor Aufregung nichts von dem was du prüfen wolltest (besser ist das - glaub mir).

Und vergiss das Feilschen nicht ...
;)
 
Da der Durango 1. Hand ist sollte ja die Werkstatt/Wartungshistorie komplett sein. Bei Anhängerbetrieb denke ich da hauptsächlich ans Getriebe(öl) und die regelmäßigen Wechsel dieses (inkl. Filter). Ich kenne die Intervalle beim Durango nicht aber einmal bei 60000mls/96000km sollte schon sein. Du kannst ja "hintenrum" nach den Pferden fragen, Kaltblüter wiegen mehr als Warmblüter. :oops:
Dann noch Motoröl - MDS? - 5W20 ? Wechselintervalle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben