1D7HU18208S600591

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

V8-Bert

QuadCab
Hallo zusammen,

ich hab' hier grad ein merkwürdiges Problem.
Hab' Carfax machen lassen für obige VIN. (für nen Kumpel)
Daraus geht hervor dass der RAM 1500 5,7Hemi Bj 2008, im Jahre 2011 von Miami nach D exportiert wurde. Mit 201.504miles auf der Uhr.

Jetzt hat mein Kumpel aber deutsche Papiere die belegen, obiger RAM wäre am 2.11.2008 in 06198 Salzatal zugelassen worden, im Juli 2012 im Dessau und am 5.11. auf mein Kumpel. Mit 86.00 miles. :shock:

Wäre wohl jemand bereit das mal irgendwie gegenzuchecken?
Ich weiss nicht mehr weiter.

Im Voraus schon mal herzlichen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal, ob die VIN an der Fahrerseite der Windschutzscheibe mit der im Rahmen eingeschlagenen übereinstimmt sowie die eine und die andere auch mit der in den Papieren übereinstimmt ... wenn das der Fall ist, ob bei der Carfaxabfrage nicht irgendwo ein Vertipper vorliegt ...

Danke Michael,
den Vertipper schliess ich mal def. aus. Hab' das schon zigmal überprüft.
Die VIn an der Scheibe stimmt mit den Papieren, am Rahmen müssen wir noch nachsehen.

Lt. Mopar Recall gibbet es die VIN auch nicht, also kann da was nicht stimmen.....

Mfg

Anhänge

• image.png
    image.png
    2 MB
den Vertipper schliess ich mal def. aus. Hab' das schon zigmal überprüft.

Klar, die 11. Stelle ist ein S. :oops:

überprüf noch paar zig male, vielleicht stimmt sie dann
8)

... RAM 1500 5,7Hemi Bj 2008, im Jahre 2011 von Miami nach D exportiert wurde. Mit 201.504miles auf der Uhr.
Jetzt hat mein Kumpel aber deutsche Papiere die belegen, obiger RAM wäre am 2.11.2008 in 06198 Salzatal zugelassen worden, im Juli 2012 im Dessau und am 5.11. auf mein Kumpel. Mit 86.00 miles...

Da jetzt die korrekte VIN hier oben steht, die wohl auch im CARFAX so angegeben wurde etc. ... würde ich einfach mal darauf tippen, dass hier etwas ganz gewaltig stinkt ...
Steht im CARFAX etwas von "Total Loss", "Salvage", "Theft" oder so? Muss ja nicht unbedingt ... wäre aber das i-Tüpfelchen.

Nichts davon bzw. alles in Ordnung, einzig "Fleet, rental and/or lease use record(s)" und "Loan/lien record(s)".

Was auch immer das heisst....

Dass da was stinkt vermute ich ja auch, nur wo anfangen zu suchen?

Von dem RAM hab' ich bis jetzt nur Fotos gesehen, nix auffälliges. Auch mein Kumpel meint, der hat nie und nimmer Ü300.000km auf der Uhr. :roll:

Oben