1D3HV18T99S731219

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tron

Brain Bug
Moin,

da ich ja auf der Suche nach einem Generation4 QuadCab bin habe ich diesen hier gefunden. Wäre jemand so freundlich, eine CarFax-Abfrage zu machen? Angeblich ist er erst vor kurzem importiert worden, daher sollte die Abfrage eigentlich was ergeben. Die Fragen, die sich mir so stellen, sind u.A.:

- Ist die Laufleistung (gehen wir mal davon aus, dass es 160k km und nicht Meilen sind) ein Problem? In vier Jahren klingt das ja eher nach Langstrecke und wenn die in USA gefahren sind...oder ist das dann ein Troublemaker in spe? Die Motoren sollen ja ewig halten, aber wie sind die Chancen auf Probleme mit Aggregaten, Stoßdämpfern, etc.?
- Das ist doch ein Gen4, oder? Die angegebene Motorleistung von 254 kW (345 PS) paßt ja irgendwie nicht, und eine VIN-Decoding-Abfrage (siehe hier) sagt z.B. sowas wie "Rear Spring Type: Leaf" - was ja Blattfedern wären und nicht zum Gen. 4 passen würde.
- Müßte ja eigentlich ein SLT sein, oder?

Schonmal Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unabhängig von der Frage Meilen oder Kilometer: Motor hin oder her, es gibt eine Reihe von weiteren möglichen Troublemakern.
Nicht zwingend Räm spezifisch.
Wir sprechen aber immerhin von mehr als der 3 1/2 fachen Erdumrundung.
Und niemand weiß, wie der Ex-Fahrer auf dem Gaul rumgeritten ist.

Rechne mal mit möglichen Problemen.
Nur Sicherheitshalber.

Wenn Du Reserven mobilisieren kannst, mag das in Ordnung gehen.
Wenn Du selbst schrauben kannst (und vllt. nicht auf den täglichen Einsatz des KFZ angewiesen bist), wird der Betrag möglicherweise schmaler.
15 bis 20% würde ich einplanen.

Es sind mit PKW mit weniger Laufleistung schon Leute vor die Pumpe gelaufen, was nix heißen muss.
Aber kann.

Eile macht nur im ersten Moment Sinn.
Schau Dir die Autos in Ruhe an.
Vielleicht ist jemand in der Nähe zu Hause, wo einen Besichtigungstermin hast?

Die Version ist besser, als im Nachhinein hektisch nach günstigen Reparaturmöglichkeiten zu suchen.
Das macht mich immer so betroffen....
:-D

Gud Lack!

Rechne mal mit möglichen Problemen.
Nur Sicherheitshalber.

Eile macht nur im ersten Moment Sinn.
Schau Dir die Autos in Ruhe an.
Vielleicht ist jemand in der Nähe zu Hause, wo einen Besichtigungstermin hast?

Schon klar, mein Favorit ist der jetzt nicht, aber ich finde den sagen wir geringen Wertverlust der Teile schon erstaunlich. Meine Faustregel war irgendwie immer: 3 Jahre/50tkm = halber Neupreis. Bei den Rams haut das aber irgendwie nicht hin...

Und ja, wenn ich mir einen mit der Absicht, ihn evtl. zu kaufen ansehe, dann frag' ich hier vorher nach, ob vielleicht jemand mit Ahnung aus der entsprechenden Gegend mitkommen mag.

Das Fahrzeug wird angeboten von:

Car Shop Weißensee
Roelckestr.102
13088 Berlin, Deutschland

VIN: 1D3HV18T99S731219
Year: 2009
Make: Dodge
Model: Ram 1500 Laramie / SLT / ST / Sport
Style/Body: Quad Cab 4D

Class: Pickup - Full Sized
Engine: 5.7L V8 SFI
Country of Assembly: United States
Vehicle Age: 4 year(s)
Calculated Owners: 1

Vehicle: 2009 Dodge Ram 1500 Laramie / SLT / ST / Sport (1D3HV18T99S731219)

Event date Location Odometer reading Data Source Details
11/14/2008 PA 8 Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:66692745)
12/16/2008 SCOTTDALE, PA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL (Leased Vehicle)
09/17/2009 SCOTTDALE, PA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL (Leased Vehicle)
08/04/2010 SCOTTDALE, PA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
10/22/2010 SCOTTDALE, PA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL
08/15/2011 SCOTTDALE, PA Motor Vehicle Dept. REGISTRATION EVENT/RENEWAL (Leased Vehicle)
12/21/2011 PA Motor Vehicle Dept. TITLE (Title #:66692745) (Lien Reported)
05/31/2012 EASTERN REGION 165,969 Auto Auction REPORTED AT AUTO AUCTION
06/11/2012 EASTERN REGION 165,969 Auto Auction AUCTION ANNOUNCED AS FLEET/LEASE
07/23/2012 MIAMI, FL Independent Source VEHICLE EXPORTED TO GERMANY

Zum Carfax:
EZ stimmt nicht mit dem Inserat überein.
km = mls

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peter: Vielen Dank für das Carfax! Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist das zumindest sauber (bestätigt aber meine Vermutung mit den 160k mi).

Auf seiner Händler Seite stehen 4 Ram´s mit fast den gleichen Daten alle mit ca. 160 k Km. :shock:

Naja, er hat wohl zwei, die er jeweils zweimal anbietet, einmal mit und einmal ohne noch einzubauende Gasanlage, erstere dann halt teurer. Kann man machen, muß man aber nicht.

Und ja, 160k Meilen sind dann deutlich zu viel (wer importiert sowas eigentlich?). Der aus Coburg (Post von Bratmaxe) ist sicherlich deutlich interessanter, ist aber ein CrewCab und zudem am anderen Ende der Republik (wobei letzteres jetzt nicht das k.o.-Kriterium wäre).

Naja, warte ich halt noch, bis einer auf den Markt kommt, bei dem alles stimmt.

Oben