1999 Ram 1500 Sport..Keine Stellmotoren an den Scheinwerfern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo!

Mein Dodge Ram 1500 Sport hat keine Stellmotoren an den Scheinwerfern!

Im Netz habe ich auch keine gefunden! weder stellmotoren noch Scheinwerfer wo schon welche dabei sind!

Wie stellt man die Scheinwerfer ein..sodass ich beim TÜV keine Probleme bekomme?
:(

MFG Steffen

Moin
Ich bin ja schon was älter,aber sowas gab es früher auch nicht.Da gab es so eine Kiste die hat mann vor den Scheinwerfer gestellt zum schauen :mrgreen: :mrgreen:
Nee im ernst ,fahr mal in eine Werkstatt und frag mal nach sowas,die älteren können sowas noch.
Ist bei mir aber auch eingetragen.....Ohne Leuchtweitenregulierung...........(wird eh überbewertet)
schau mal ins Repair Manual Kapitel 8l-21 headlamp adjustment.Sollte Passen
Gruss Yogi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, die guten alten Zeiten.

Anderes Fahrzeug als Muster vor eine Wand und mit Tape markieren. So habe ich es mal geschafft die Scheinwerfer meiner Cerbera beim ersten Versuch Tüv-Konform einzustellen. Und das im aufgebockten Zustand (Stellschrauben über den Radkasten zugänglich).

Bei dem alten Ram nicht nötig, mit den Funzeln kann man eh keinen Blenden :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oberhalb vom Scheinwerfer müsste eine kleine schraube sein, an derer kannst du den Scheinwerfer einstellen,..

mach mal die Haube auf,. und geh auf die suche, die schraube ist ca 3mm im Durchmesser und ca 20cm lang,

Moin
Ich bin ja schon was älter,aber sowas gab es früher auch nicht.Da gab es so eine Kiste die hat mann vor den Scheinwerfer gestellt zum schauen :mrgreen: :mrgreen:
Nee im ernst ,fahr mal in eine Werkstatt und frag mal nach sowas,die älteren können sowas noch.
Ist bei mir aber auch eingetragen.....Ohne Leuchtweitenregulierung...........(wird eh überbewertet)
schau mal ins Repair Manual Kapitel 8l-21 headlamp adjustment.Sollte Passen
Gruss Yogi

Leuchtweitenregulierung
:evil:
Kenn niemanden, der den Scheiß jemals hergenommen hat. Macht nur Ärger beim Tüv.
Gottseidank bin ich das Problem endlich los ! :mrgreen:

Oben