Hallo Leute,
ich bin ja gerade in Kanada, mache Urlaub und suche nach einem alten Amischlitten, den ich eventuell mit nach Deutschland zurücknehmen kann.
Mir wurde jetzt ein 1956er Bel Air angeboten. Das Auto lief fast 50 Jahre in Kalifornien in erster Hand, bevor an den jetzigen Besitzer nach Kanada verkauft wurde. Der Verkäufer ist absolut vertrauenswürdig, die gemachten Angaben sind alle nachweisbar, das Auto ist sauber (kein ex-Wrack o.ä.).
Der Chevy ist unrestauriert, wurde aber in den frühen 90ern mal neu lackiert und hat auch neue Bezüge im Innenraum. Es leider nur ein Sechszylinder verbaut, aber immerhin mit Automatik und Servolenkung. Kein Klima, kein Bremskraftverstärker. Der Zustand ist halt so so, wie er vor 57 Jahren gebaut wurde.
Ich habe das Auto für 3 Tage zur Probefahrt bekommen (!), bin damit schon in der Stadt und über Land gefahren und bin völlig begeistert wie leicht sich das Auto bewegen lässt. Ausnahme sind nur die Bremsen, da braucht man dicke Waden.
Meine Fragen an die Spezialisten sind: der Besitzer ruft umgerechnet 14.000 € dafür auf. Dazu kämen natürlich noch der Transport nach D und die deutschen Umbauten. Womit muss man da ungefähr rechnen?
Hinzu kommt, dass das Auto eigentlich nicht genau das ist, was ich suche, vor allem der fehlende V8 stört mich. Eigentlich gefallen mir - wie den meisten - die 57er Bel Airs besser. Den Motor kann man umbauen, das wäre nicht das Problem. Wäre so ein Auto als Wertanlage denkbar? Vorteil dieses Wagens: man kann einsteigen und sofort losfahren, ein perfekter Start in die Szene und IMHO ein gutes Auto für den Anfang.
Was meint ihr?
Danke und Gruss vom Nordlicht
ich bin ja gerade in Kanada, mache Urlaub und suche nach einem alten Amischlitten, den ich eventuell mit nach Deutschland zurücknehmen kann.
Mir wurde jetzt ein 1956er Bel Air angeboten. Das Auto lief fast 50 Jahre in Kalifornien in erster Hand, bevor an den jetzigen Besitzer nach Kanada verkauft wurde. Der Verkäufer ist absolut vertrauenswürdig, die gemachten Angaben sind alle nachweisbar, das Auto ist sauber (kein ex-Wrack o.ä.).
Der Chevy ist unrestauriert, wurde aber in den frühen 90ern mal neu lackiert und hat auch neue Bezüge im Innenraum. Es leider nur ein Sechszylinder verbaut, aber immerhin mit Automatik und Servolenkung. Kein Klima, kein Bremskraftverstärker. Der Zustand ist halt so so, wie er vor 57 Jahren gebaut wurde.
Ich habe das Auto für 3 Tage zur Probefahrt bekommen (!), bin damit schon in der Stadt und über Land gefahren und bin völlig begeistert wie leicht sich das Auto bewegen lässt. Ausnahme sind nur die Bremsen, da braucht man dicke Waden.
Meine Fragen an die Spezialisten sind: der Besitzer ruft umgerechnet 14.000 € dafür auf. Dazu kämen natürlich noch der Transport nach D und die deutschen Umbauten. Womit muss man da ungefähr rechnen?
Hinzu kommt, dass das Auto eigentlich nicht genau das ist, was ich suche, vor allem der fehlende V8 stört mich. Eigentlich gefallen mir - wie den meisten - die 57er Bel Airs besser. Den Motor kann man umbauen, das wäre nicht das Problem. Wäre so ein Auto als Wertanlage denkbar? Vorteil dieses Wagens: man kann einsteigen und sofort losfahren, ein perfekter Start in die Szene und IMHO ein gutes Auto für den Anfang.
Was meint ihr?
Danke und Gruss vom Nordlicht