corsamanni
QuadCab
Man könnte auch die Reifen quer oder achsweise tauschen.
hat jetzt 80tkm runter. TÜV Neu, kompletter Service /Durchsicht von Dodge Fachwerkstatt vor 2 Monaten gemacht. Die Dämpfer etc. sind ok. War auch keine Transportkarre oder so. Steht sonst auch nicht schief oder hängt. Zieht nicht zur Seite, fährt Geradeaus usw. ( wenn das Lenkrad leicht schief gestellt wirdWas hat der eigentlich km?
Stoßdämpfer definitiv o.k.?
Daher eben die Vermutung das es die Reifen sind.
Probier es aus, die sind aber beide innen abgefahren, da wird nix weiter rauskommen.
Na ich tausch mal von hinten nach vorne. Wie bocke ich das Monster überhaupt auf?
Mit dem Wagenheber?
Hinten ist ja auch nix verstellt/verstellbar...Ok Mal sehen ob mein Wagenheber langt ?.
Hinten gerade mal gemessen. Kein Unterschied zwischen außen und innen, total gleichmäßig. Kein Vergleich zu vorne ?
Kann man machen. Mußt aber in kauf nehmen, das die Anfangs etwas komisch laufen, bis sich der Fahrkeil neu eingeschliffen hat.Macht es bei dem Höhenunterschied innen/außen Sinn die Gummis auf der Felge zu drehen (also einmal komplett runter und anderherum wieder drauf)?
Wer zahlt den die Reifen, wenn sie nicht sind?hat jetzt 80tkm runter. TÜV Neu, kompletter Service /Durchsicht von Dodge Fachwerkstatt vor 2 Monaten gemacht. Die Dämpfer etc. sind ok. War auch keine Transportkarre oder so. Steht sonst auch nicht schief oder hängt. Zieht nicht zur Seite, fährt Geradeaus usw. ( wenn das Lenkrad leicht schief gestellt wird)
Die Werkstatt von der Vermessung hat das Ding ja auch nochmal angeschaut und keinen anderen Fehler/Grund gefunden. Daher eben die Vermutung das es die Reifen sind.
Na ich tausch mal von hinten nach vorne. Wie bocke ich das Monster überhaupt auf?
Ja das hatte ich ihn gestern noch gefragt ob man nicht die Spurstangen einmal lösen kann und Lenkung gerade stellt.wie du Anfängst geschrieben hast. Er meint aber das man dann die Spur dadurch wieder verstellt.Wer zahlt den die Reifen, wenn sie nicht sind?
Wenn die den Ram so gut angeschaut haben, wie sie sagen, hätten sie das mit den Reifen sehen müssen, und hätten selbst mal auf die Idee kommen können, die von vorn nach hinten zu tauschen.
Ist das Lenkrad dann grade, dann weiß man's, und kann dem Kunden sicher sagen, es sind die Reifen!
Ich bleibe dabei. Lenkung perfekt einstellen, und dann die Zahnstangenlenkung "schieben", bis Lenkrad gerade.
War bei mir genau das Gleiche.
Der hat das Lifting und die 35" nicht auf dem Schirm, weil das so in D nicht Standard ist.
Das bringt nix. Also natürlich fixiert man das Lenkrad. Wäre ja sonst Murks. Es kann aber trotzdem sein, das dann bei der Probefahrt das Lenkrad nicht in der Mitte ist. Kann, muß aber nicht. Es liegt am Lifting mit den 35". Bei den Amis is a Millimeter kein Maß in der Fertigung. Wirkt sich aber natürlich aus.Richtig,deswegen fängt man damit an das Lenkrad zu ERST fixieren und DANN die Spur einstellen...aber das hatt ich auch schon mal geschrieben. Und alles Andere ist und bleibt murks..basta.
Such Dir einen, der was von Achsgeometrie versteht, und das Gerät nur zur Unterstützung hernimmt.Ja das hatte ich ihn gestern noch gefragt ob man nicht die Spurstangen einmal lösen kann und Lenkung gerade stellt.wie du Anfängst geschrieben hast. Er meint aber das man dann die Spur dadurch wieder verstellt.
Kein Plan ob ich das einfach machen sollte
OK nochmal für Dummies:Such Dir einen, der was von Achsgeometrie versteht, und das Gerät nur zur Unterstützung hernimmt.
In Deinem Fall ist der Tester wohl klüger wie der Meister.Sonst hätt er längst verstanden, um was es geht.
Spur verstellen. So ein Blödsinn.
Wenn alles gängig ist, und man weiß was man tut, verstellt sich da gar nix mehr. Nur die Zahnstange der Lenkung wandert.
Nein.OK nochmal für Dummies:
1) Vermessen das alles von den Werten passt ( hat er ja gemacht)
2) Reifen gerade stellen
3) Spurstangen beide lösen
4) Lenkrad gerade stellen
5)Spurstangen wieder anziehen
Fettich?
Gestern die Walzen von hinten mal nach vorne getauscht. Nachbar hat mich ein wenig ausgelacht als ich die Dinger da versucht habe zu handeln ?. Was soll ich sagen, Lenkrad ist nun gerade ?.
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