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Moin Moin zusammen,
nach dem Kauf von meinem 1500er hatte ich festgestellt das das Lenkrad leicht schief ist ( nach links bzw 11 Uhr Position) .
Da er 3" höher ist, Spurplatten und 35er AT Reifen drauf hat, dachte ich mit einer Achsvermessung ist das behoben.
Gesagt getan, ab in die Werkstatt. Dort wurde die Spur eingestellt. Laut Aussage des Meisters wurde diese wohl nach der Höherlegung etc. nie angefasst, da die Werte weit aus der Toleranz waren. Er hat diese jetzt entsprechend neu eingestellt und nach Messung passt alles.
Nun ist das Lenkrad leider immer noch schief. Laut Werkstatt gehen die davon aus das es an den Reifen liegen muss, da sonst alles perfekt ist.
Kann es sein das trotz eingestellter Spur das Lenkrad noch schief ist, wenn man davon ausgeht das der Vorbesitzer 3-4 Jahre mit einer nicht eingestellten Spur und den Reifen gefahren ist? (Reifen entsprechend "falsch/schief" abgefahren)
Ich gehe mal davon aus das die Werkstatt das Lenkrad hätte auch gerade stellen können und die Spur anhand des geraden Lenkrads einstellen können, aber dann wäre man wohl aus der Toleranz gewesen und die Spur wäre nicht "korrekt" nach Vorgabe gewesen.
Was meint Ihr?
nach dem Kauf von meinem 1500er hatte ich festgestellt das das Lenkrad leicht schief ist ( nach links bzw 11 Uhr Position) .
Da er 3" höher ist, Spurplatten und 35er AT Reifen drauf hat, dachte ich mit einer Achsvermessung ist das behoben.
Gesagt getan, ab in die Werkstatt. Dort wurde die Spur eingestellt. Laut Aussage des Meisters wurde diese wohl nach der Höherlegung etc. nie angefasst, da die Werte weit aus der Toleranz waren. Er hat diese jetzt entsprechend neu eingestellt und nach Messung passt alles.
Nun ist das Lenkrad leider immer noch schief. Laut Werkstatt gehen die davon aus das es an den Reifen liegen muss, da sonst alles perfekt ist.
Kann es sein das trotz eingestellter Spur das Lenkrad noch schief ist, wenn man davon ausgeht das der Vorbesitzer 3-4 Jahre mit einer nicht eingestellten Spur und den Reifen gefahren ist? (Reifen entsprechend "falsch/schief" abgefahren)
Ich gehe mal davon aus das die Werkstatt das Lenkrad hätte auch gerade stellen können und die Spur anhand des geraden Lenkrads einstellen können, aber dann wäre man wohl aus der Toleranz gewesen und die Spur wäre nicht "korrekt" nach Vorgabe gewesen.
Was meint Ihr?