1500 Ram Laramie - neu, aber 2011er Modell

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Hallöchen!

Wir sind gestern auf unserer Tour durchs erweiterte Ruhrgebiet auch bei einem Händler gelandet, der hier einen sehr guten Leumund im Forum hat. Der hat in seinem Autohaus auch einen 1500 RAM stehen. Es ist das "übliche" Modell, ein Laramie mit "Vollausstattung", offensichtlich aus Mexiko importiert wenn man die Warnschilder an den Sonneblenden richtig deutet
:)
, Zweifarblackierung, schwarz, Leder, deutsches Navi mit Europa-Karte, die obligatorische Wurzelholzoptik (huaaa), etc. pp.. Wagen hat gerade mal 35km runter und wird als Neufahrzeug verkauft, 1 Jahr Garantie würde der Händler gewähren, das Fahrzeug hat bereits deutsche Papiere und ist komplett umgerüstet. Der "Haken": Modelljahr 2011, sprich, er könnte also schon von Ende 2010 sein und es machte auch so ein bisschen den Eindruck, als wäre das Fahrzeug ein Ladenhüter und er hätte ihn lieber heute als morgen los. Leider lies sich beim Preis nicht viel machen, mit 45.000€ zzgl. Gasumrüstung lag er eigentlich dort, wo bei vielen anderen die 2012er Modelle liegen. Trotzdem habe ich den Kleinen ins Herz geschlossen.

Jetzt mal abgesehen davon, dass der sich schon fast die Reifen dort plattgestanden hat: Spricht grundsätzlich was dagegen, das 2011er Modell statt eines 2012er zu nehmen, vorausgesetzt, es passiert noch was am Preis? Jaja, die genialen Features des 2013er habe ich schon gelesen und auch schon überlegt, noch länger zu warten, aber wie gesagt, der Kleine hat's mir irgendwie angetan.

Nachdem, was ich hier schon im Forum gestöbert habe, kennen einige von euch den Wagen evtl., da der Händler doch einen guten Ruf bei Reparatur und Inspektion genießt ...

Wäre für eine Einschätzung dankbar.

Schönen Rest-Feiertag noch,
Norbert

45000€ für nen 2011er ? Stolzer Preis. Welcher Händler würde mich interessieren.

Bin ja ein bisschen vorsichtig mit Namensnennung.... Der Wagen steht beim Katzner in der Ausstellung. Witzigerweise bei Mobile.de im Netz für 42.900€, dasselbe Fahrzeug wie ich denke, der hat nur einen....

Mir ist halt wichtig, dass ich mal mindestens ein Jahr Garantie bekomme, EU-Navi ist natürlich auch gut, vor allem in Deutsch. Und der Wagen hat KM-Tacho. Und wenn man den Beiträgen hier glaubt, ist Katzer ja was Inspektion und Reparatur angeht durchaus als sehr gut eingestuft...

Grüße und Danke schon mal für die ersten Infos.

Norbert

Ich hab meinen 2011 sport mit beinahe vollausstattung, allerdings ohne navi, aber auch mit 1 jahr garantie, km-tacho usw letztes jahr (!) für unter 40 k gekauft!

Was wäre denn eure preisliche Einschätzung für ein "Neufahrzeug" Baujahr 2010, Modelljahr 2011? Kann man das überhaupt in einen sinnvollen Preis packen? Ich lese hier raus, dass ein in der Ausstattung vergleichbares 2012er Modell zulassungsfähig mit knapp 41k€ zuschlägt zzgl. 3000-4000€ für die LPG-Anlage... 35k€? 38k€ zzgl. LPG??? Oder sagen: Hau das Autogas rein, beseitige die Lackschäden und die ausgeweißten Kunststoffteile und für 40k nehme ich den mit? Wenn die Reifen sich da noch ein bisschen plattstehen, kann man die nach dem Kauf auch mal direkt wechseln, weil sie Standschäden haben.... (ohne Scheiß..)

(hm, wo ich das hier alles schreibe stellt sich eigentlich mein Schweinhund auf und sagt: Pfoten weg
)

Ja, ich habe hier fleißig gelesen und die Lektion gelernt: Bei US-Cars nicht vom Bauchgefühl treiben lassen, verstanden. Dennoch würde ich wenigstens evtl. ein faires Angebot unterbreiten wollen und dann mal sehen, was er sagt....

Grüße und danke noch mal sagt die neue Nervensäge aus Essen
Norbert

Ha, der Dodge geht Dir nicht aus dem Kopf, was ?
Immer cool bleiben, bei dem Preis steht der da noch nen paar Stunden
:-D
.
Persönliche Meinung siehe neue PN.

Und bei 35k habe ich so meine Zweifel, ob das zustande kommt....

Gruß
Claus

Hab für meinen 2012 er Lari 40 .000 € incl zulassung gedrückt LPG 3000 €
nur mal als Denkanstoß........

Also mit 35-37 muß es echt getan sein.....

Trotz allem viel Spaß .........!!!

Alex

Denke auch 40 T€ mit Gas wär i.O. oder 38 ohne LPG.
Und Gas gibt es auch günstiger als 3 T€.

Jo, tut er, leider... Bei dem Verhandlungsgeschick auf Verkäuferseite wundert mich das auch nicht.

Und Danke noch mal für eure Einschätzungen!

Nacht, Nobs

Hast Du es schon mal bei ASAP in D`dorf oder Mönchengladbach versucht ?

Gruß
Claus

Noch nicht, nehme ich mal mit auf die Liste... Und Marsberg ist glaube ich auf alle Fälle mal ne Reise wert! Zumal es dort endlich mal RAM-Boxes zu sehen gibt :mrgreen:

Norbert

Oben