Hallo zusammen!
Nach einer kurzen Vorstellung möchte ich Euch jetzt mal mit meinem RAM Hauptthema belästigen. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das Forum schon durchsucht, konnte aber noch keine passende Antwort finden. Also hier das Problem:
Auf Benzin, egal welche Temperatur will mein Dicker partout nicht starten. Notstart auf Gas ist kein Ding, da ist er direkt da (wenn auch manchmal etwas holprig und mit Schluckauf). Folgende Dinge kann ich schon ausschließen:
Ich wäre für jegliche Hinweise sehr dankbar!
Nach einer kurzen Vorstellung möchte ich Euch jetzt mal mit meinem RAM Hauptthema belästigen. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe das Forum schon durchsucht, konnte aber noch keine passende Antwort finden. Also hier das Problem:
Auf Benzin, egal welche Temperatur will mein Dicker partout nicht starten. Notstart auf Gas ist kein Ding, da ist er direkt da (wenn auch manchmal etwas holprig und mit Schluckauf). Folgende Dinge kann ich schon ausschließen:
- TIPM: Relay wurde getestet, schaltet wie gewollt.
- Benzinpumpe: wurde bereits von einer „uninformierten“ Werkstatt gewechselt (3x). Beim Werkstattwechsel wurde dann festgestellt, dass die erste Werkstatt Fehler beim Einbau gemacht hat (falsche Fixierungen und Basteleien, die aber alle behoben wurden). Fazit jetzt = Pumpe läuft. Man hört sie fröhlich Brummen in Ihrem halb vollen Tank.
- Zeitweise startete der RAM auch ohne Probleme, aber nach 1-2 Wochen kein Mucks mehr.
- Start mit Bremsenreiniger is auch OK, er hustet dann mal kräftig.
- Vorn an den Leitungen kommt kein Benzin an. Die Leitungen sind aber OK. Beim Überbrücken der Pumpe kommt vorn was raus. Beim Start aber nicht.
- Kerzen und so alles OK, sonst wäre auch bei LPG Betrieb ein Problem.
- Wenn der von LPG auf Benzin wechselt, geht er sofort aus. Das habe ich auf der Autobahn schon feststellen müssen. Schon uncool wenn der Motor bei 120 einfach ausgeht und die Servolenkung denkt, sie hätte Feierabend.
- Ein Tipp, den ich mal bekommen habe: da is wahrscheinlich ein Wackelkontakt. Dabei dachte ich, wenn die Pumpe läuft, dann kommt vorn auch alles an. Aber scheinbar macht da noch ein Ventil dicht?? Hier weiß ich aber nicht, wo nachschauen?
- Bekomme jetzt auch regelmäßig Fehler von wegen „System zu fett“ oder „System zu mager“. Das kann aber auch mit der Drosselklappe zusammenhängen. Der läuft in den letzten Tagen im Idle etwas zu tief.
Ich wäre für jegliche Hinweise sehr dankbar!