09er HEMI - Es reicht!!! (nicht)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GTfastbacker

QuadCab
Pünschwitz-Kleinpockau. Partnergemeinde von Ziegra
Moin Rammerz,
jetzt hab ich mit dem RAM 15k runtergespult, aber irgendwie ist er mir zu lahm. :shock: sorry....

Dehalb wollte ich mal fragen, wer alles Links zu Tuning-Upgrade-Kits hat, um dem
Bock mal Beine zu machen.

Lieber aber was richtiges ála Turbo/ Kompressor/ Hennessy-Kit usw., nicht so Ebay- 29,-$-Billigtuning

Der Auspuff muß eh raus, da kann man es ja mal überdenken, obs da nicht was gutes gibt.

Wir können das ja als Sammelfred machen, einfach alles hier reinstellen.
8)

Joe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schnell willste denn ?, für hohe Geschwindigkeiten ist
der RAM eh nicht geeignet, ab 180 ist das nicht mehr so prickelnt :roll:

Ich denke auch, wenn Du richtig schnell werden willst, ist der ungeeignet, da braucht es sicher etliches mehr als
nur ein Tuning-Kit. Ob sich das dann lohnt?

Wenn Du richtig Beschleunigung willst, dann bau Dir doch ein NOS-Kit ein. Wegen Highspeed kann ich mich den Anderen nur anschließen!
:P

Moin Rammerz,
jetzt hab ich mit dem RAM 15k runtergespult, aber irgendwie ist er mir zu lahm. :shock: sorry....

Dehalb wollte ich mal fragen, wer alles Links zu Tuning-Upgrade-Kits hat, um dem
Bock mal Beine zu machen.

Lieber aber was richtiges ála Turbo/ Kompressor/ Hennessy-Kit usw., nicht so Ebay- 29,-$-Billigtuning

Der Auspuff muß eh raus, da kann man es ja mal überdenken, obs da nicht was gutes gibt.

Wir können das ja als Sammelfred machen, einfach alles hier reinstellen.
8)

Joe

Probiers mal da.

https://www.cars-unlimited.de/tuningarticle.php?aid=49

Gruß
MAX

warum hast dir kein SRT10 geholt????

Weil mir die Vorgängermodelle nicht gefallen.
Erst der Neue war für mich Kaufoption.

Wie schnell willste denn ?, für hohe Geschwindigkeiten ist
der RAM eh nicht geeignet, ab 180 ist das nicht mehr so prickelnt :roll:

Also mir persönlich gefällt das neue Fahrwerk sehr gut.
Ich will keine Rekorde brechen, aber kurzzeitig 200 müssen drin sein.

Es kommen SRT-Felgen drauf, damit hab ich erstmal das Geschwindigkeitsproblem
der Reifen gelöst. Außerdem sind die nicht so schwammig wie die Originalreifen.

Bei 160 liegen 2.700 rpm an, also richtig drehen tut er noch garnicht. Da ist noch Luft.
Aber dazu muß auch das Drehmoment hoch, da bei 2700 noch nicht wirklich Leistung anliegt.

In der Motortemp. liegt wohl kein Problem, eher das Tranny, da kann man aber prima
extra einen Kühler einbauen. Evtl. das Selbe fürs Diff.

Joe

sprech doch mal den hier an:

EDIT: Hab mal auf Peter gehört und die Werbung raus genommen

Wer sie noch mal haben möchte -> PN
;)

Habe da meinen 09er her, keine Ahnung ob es Geschwätz war aber er wollte mir damals gleich ne Leistungssteigerung verpassen.
Angeblich geht da schon mit Luftsteuerung und Motormanagement einiges. Er meinte vorallem untenrum würde der dann besser gehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leistung kann man nie genug haben! Vergesst bei dem ganzen Tunen aber bitte die Bremsen nicht! 200 mit dem Ram sind gar kein Problem, von der Fahrwerkseite her, das Problem sind die Bremsen! Da sollte auf jeden Fall nachgebessert werden, und nicht nur bunte Tuning-Beläge, sondern grundlegendes wie Zange und größere Scheiben.

...an unsere Umwelt denkste wohl gar nicht
:?:
:-"

meinst du, irgend so ein Pappchinese denkt an unsere Umwelt, wir fördern den halben Ostblock mit irgendwelchen Umwelt Geldern.................drauf gesch****** :mrgreen:
wenn ich was für die Umwelt Löhne, soll es auch da eingesetzt werden und nicht in irgendwelche Furzstaaten weitergeleitet werden, außerdem haben wir schon diese geile Ökosteuer, dank Herrn Tritti(h)n

meinst du, irgend so ein Pappchinese denkt an unsere Umwelt, wir fördern den halben Ostblock mit irgendwelchen Umwelt Geldern.................drauf gesch****** :mrgreen:
wenn ich was für die Umwelt Löhne, soll es auch da eingesetzt werden und nicht in irgendwelche Furzstaaten weitergeleitet werden, außerdem haben wir schon diese geile Ökosteuer, dank Herrn Tritti(h)n

...jetzt reg Dich doch nicht so auf

es gab da ja auch diesen Ford F150 Lightning, mit Kompressor, hab oft gelesen, das den Besitzern die Motoren um die fliegen, sind wohl nicht so haltbar unter Druck die Forcht Motoren!!!!
Für den Gen 3 HEMI gibts Kompressoren, für den 4er hab ich noch nix gefunden.

Oben