07 RAM Dämmen/ Anti Dröhnmatte

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user.26528

Einzelkabine
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Hey Leute

Hab mir einen Magnaflow Topf gegönnt (3") nur ist das Teil so laut und das auch innen das es ab 100km/h auf Autobahn unmöglich ist aber auch so beim beschleunigen in der Stadt, witzig aber auf Dauer nervig ...wenn man das vorher gewusst hätte :oops:

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken da ich die Anlage behalten möchte mit dem auskleiden von Anti Dröhnmatten und da gibt es Alubutyl oder Dynamat wobei Dynamat schon einen stolzen Preis hat .

Habt ihr da Erfahrung was Sinn macht und ob ?
Die Fotos hab ich mal gegooglt :







Gruss Markus
 
den auspuffsound kannst nicht wegdämmen
Zudem schluckt alubutyl keine schallwellen wie zb schaumstoff sondern versteift die bleche das diese weniger eigenschwingung entwickeln.damit kannst nerviges dröhnen von lautsprechern beseitigen.
 
Lies mal die aktuelle (oder die zwei vorletzten ) Ausgaben der Oldtimer Praxis, da haben sie das Thema Dämmung sehr schön erklärt (Schall- Dämmung und Schwingungsdämmung).
 
Markus du hast dir den 14" Topf gekauft, der ist laut, 18 oder 22" ist sicher angenehmer


Danke euch allen dann hat sich das wohl erledigt
:/



Fredl
Bist du dir da ganz sicher ?????
Hab gerade mit M&F telefoniert und er meinte das bringt nix und der war auch nicht lagernd deswegen hat er mir den gegebne :roll: weiters kostet der 22" um die 200€
Ich sagte ihn das mir das egal wäre und meinte er ist nicht lagernd und keine Ahnung ob es den nich gibt ,näheres erst im neuen Jahr :roll:
Wäre jetzt interessant ob der 22" was bringt den M&F meint außer das er größer ist ist kein Unterschied ....maaaaaaaannnnnnnnnn es fängt an zu nerven :cry:
 
22er? Dann kannste schon fast beim Originaltopf bleiben. 18er macht Musik, 14er macht einfach noch etwas lauter Musik... :mrgreen:
 
Guck dir doch in youtube verschiedene videos an.
Von flowmaster gibts eins da werden sämtliche töpfe nacheinander am selben motor gezeigt was ich schon recht aussagekräftig find(nicht von der lautstärke an sich aber der vergleich untereinander)
Wirds von magnaflow sicher auch geben.
 
Danke euch allen dann hat sich das wohl erledigt
:/



Fredl
Bist du dir da ganz sicher ?????
Hab gerade mit M&F telefoniert und er meinte das bringt nix und der war auch nicht lagernd deswegen hat er mir den gegebne :roll: weiters kostet der 22" um die 200€
Ich sagte ihn das mir das egal wäre und meinte er ist nicht lagernd und keine Ahnung ob es den nich gibt ,näheres erst im neuen Jahr :roll:
Wäre jetzt interessant ob der 22" was bringt den M&F meint außer das er größer ist ist kein Unterschied ....maaaaaaaannnnnnnnnn es fängt an zu nerven :cry:

Es gibt den großen MF thread
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=77&t=26127
ich habe leider noch keinen, würde aber nach den meisten erfahrungsberichten hier persönlich zum 18" tendieren. 22 ist anscheinend wie gesagt nicht merkbar lauter als original.

man muss aber auch dazu sagen dass es sich hierbei um hemi erfahrungen handelt, ob sich das beim 4,7 wirklich stark verändert weiss ich nicht, obwohl ich es nicht glaube
 
Hab gerade mit chromwerk gesprochen und die meinten auch das sie keine Erfahrung genau damit haben aber da ich einen Mega topf Original hatte ist 14" wirklich zu klein .
Geraten wurde mir zur 50 oder 70er Serie /22" Flowmaster wobei sie meinten das die 70 für die sehr leisen Cadillacs gemacht wurden
Leiser als das Original sagte er kann es nicht sein da die 70 kleiner als das Original sind und weniger gedämmt sind als das Original....somit muss der passen
240€
Hurra :roll:
Bestellt
 
Hol Dir einen Flowmaster 50 HD. Der ist perfekt.

70 Delta Flow 22"x10"x5" bestellt denn das der 50 HD auch lauter ist glaub ich schon
günstiger bei Vorauszahlung
;)
Danke Chromwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir einen Magnaflow Topf gegönnt (3") nur ist das Teil so laut und das auch innen das es ab 100km/h auf Autobahn unmöglich ist aber auch so beim beschleunigen in der Stadt, witzig aber auf Dauer nervig ...wenn man das vorher gewusst hätte :oops:

Ich denke, der Fehler ist nicht der 14er Topf, sondern der Einbau!
;)


Wenn das Teil unter Spannung verbaut ist oder gar irgendwo am Rahmen gegen kommt, dann ist die Kiste kaum fahrbar.

Korrekt verbaut hört man innen wie außen dass unter der Haube ein ordentlicher Motor werkelt, aber nervig oder gar brummig (dröhnen) wird es nie!
 
Kannst du mal "unter Spannung" Definieren? :shock:
Anstehen tut nichts dafürnist der topf zu klein :mrgreen:
 
Kannst du mal "unter Spannung" Definieren? :shock:
Anstehen tut nichts dafürnist der topf zu klein :mrgreen:

Mit "unter Spannung" meine ich, wenn Du zB die Endrohre etwas drücken musst damit sie gerade hängen oder solche Sachen.

Du musst die komplette Anlage lose unter's Fahrzeug hängen und alles muss passen, dann einfach alle Schellen festziehen. Wenn Du irgendwas drücken musst hast schon eine Spannung drin und es dröhnt.

Und anstehen kann sehr wohl was, die Auspuffanlage besteht nicht nur aus den Topf
;)
 
Mit "unter Spannung" meine ich, wenn Du zB die Endrohre etwas drücken musst damit sie gerade hängen oder solche Sachen.

Du musst die komplette Anlage lose unter's Fahrzeug hängen und alles muss passen, dann einfach alle Schellen festziehen. Wenn Du irgendwas drücken musst hast schon eine Spannung drin und es dröhnt.

Und anstehen kann sehr wohl was, die Auspuffanlage besteht nicht nur aus den Topf
;)


Uuuuuups
:|
:oops: gedrückt wurde in Fahrtrichtung da sonst immer ein Rohr beim zusammenschrauben aus den einem rausrutschte .
Haben auch nur 1 universalhalterungen ab Topf bis Ende verwendet und zwar kurz vor Ende da ich keine Löcher in den Rahmen bohren wollte :roll:

Aber ist wie es ist selbst wenn wäre der 14" für mich zu laut bzw will ich das unseren Zwerg nicht antun auch wenn er jedesmal "wwwwoooooowwww sagt :lol:

Für den tagtäglichen Gebrauch denke ich ist es mit dem 70er getan ,werde aber darauf achten nicht auf Spannung zu gehen und alle 5 Halterung zu verwenden :oops:
 
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