07 Dodge RAM 2500 Mega Cab Laramie aus GB

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit dem schreib ich schon :mrgreen: hat die Gasanlage auf der Ladefläche weiß aber nicht so recht welche es ist, steht wohl nur der "Anlagenverbauer" drauf und auf dessen Webseite bietet er die Anlagen von ca. 10 Firmen an.
Gibt es da eigentlich ein Zulassungsproblem bei Gasanlagen in D muß doch alles genehmigt , getüvt und so sein ?
Wäre noch die Frage was muß neben den Scheinwerfern noch umgerüstet werden, bei Moppeds kenne ich mich ja ein bißchen aus aber das ist doch nochmal was anderes.

Bin zwar für ein paar Moppeds am Wochenende in England aber liegt nicht auf dem Weg und ich hab nicht genug Zeit
:(


Trotzdem danke für den Tip

Charly
 
Wenn carfax sauber würde ich mich wegen der Gasanlage nicht heiß machen. Bei der Ausstattung und 2500 , geringe km Leistung find ich den preis i.o. . Da kannste notfalls die Gasanlage rausschmeißen und eine neue einbauen.

MfG scheke
 
So mal ein kleines Update Gasanlage ist von Zavoli Alisei, ist auf der Ladefläche verbaut.

Hat jemand eine Idee welche Firma mir hier im Umkreis Wuppertal mit der Zulassung helfen könnte ?
Habe gerade so ein Zulassungsproblem mit einem Motorrad, unfassbar diese Bürokraten aber das ist ein anderes langes Thema.
Vin Nr. habe ich und original Ausstattungsliste auch werde mal gucken ob ich das mit aufladen hier hinkriege dann stelle ich sie mal ein.
Eigentlich wollte ich ja einen Diesel aber so langsam denke ich Benzin/LPG ist doch ne Alternative was verbraucht den ein 2500er so mit Benzin/LPG
ich suche gleich auch, versprochen gibts ja bestimmt viele Fragen zu
:)


Gruß
Charly
 
wegen der gasanlage suchst du am besten nach nem umrüster der diese ravioli anlagen öfter verbaut,und der sollte dir dann das nötige abgasgutachten besorgen können (kostet geld )

dann brauchst du noch eine einbaubescheinigung,aber da kannst auch mal locker mit 100€ rechnen,bei ner unterschrift für nen fremdeinbau. und die papiere vom gastank brauchst noch.

dann noch die gsp (machen die meisten umrüster) ansnsten macht das der tüv.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber es hat sich rausgestellt das entgegen der Überschrift es ein 1500er ist tja und das war es dann.

Gruß
Charly
 
Danke für die schnelle Antwort, aber es hat sich rausgestellt das entgegen der Überschrift es ein 1500er ist tja und das war es dann.

Gruß
Charly

Wo ist da ein 1500er zusehen?? Hast du dir mal die Achsen angeguggt.... :roll:
 
Wie in deiner Carfax Abfrage schon geschrieben:

Der 1500er MegaCab ist auf dem Fahrgestell von nem 2500er Quadcab Longbed verbaut. D.h. schwererer Rahmen, Achtlochfelgen, etc. Da steht nur 1500 drauf, weil er aufgrund seiner Größe nur noch eine payload (Zuladung) von knapp 1500 lbs. hat. Ganz nebenbei - so kommen übrigens auch die Typbezeichnungen zustande!

Versteht ihr das???? :roll:
 
Na in der Überschrift stand mal 2500 hat er ja inzwischen rausgenommen, aber eh egal hab keine Lust auf Bürokratismus plage mich seit Monaten
mit ner CB 1300 rum
:evil:
Entweder sie wollen nicht oder verlangen unverschämtes Geld werde sie wohl auseinander nehmen und in Einzelteilen verkaufen
 
Oben