Übernachten im Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey leute,
Dies ist mein erster theart hier. Bin am arbeiten, sobald ich Pause habe stelle ich mich
Noch ausführlich vor.
Ich möhte mir einen Ram zulgen. Wobei ich noch nicht schlüssig bin. Es soll ein 2012 Modell crewcab
Sein. Nun meine frage...wie lange ist die ladefläche? Ich hätte mir eben vollgendes gedacht:
Hardtop drauf, und hinten drinn übernachten. Zelt währe auch ok...aber naja..wenns regned
Wird das Zelt nass. Möglichkeiten um es aufzuhängen habe ich leider nicht. Hat man da genug platz?
Oder müsste ich auf nen chevy avalanche umsteigen?
Danke für eure tips.
Gruss stefan

Hallo Iroc,

wir haben dieses Jahr oft auf dem Ram übernachtet. Es ist zwar nur die kurze Ladefläche, aber beim dänischen Bettenlager eine Rollmatratze gekauft, unter dem Bezug die Radläufe etwas ausgeschnitten, passt. Ist so schön wie im Bett. Und definitiv schöner als zelten.
LG

der CrewCab hat nen 5.7" Shortbed (ca. 1,70 m) / ab 2013 auch mit 6.4" = ca. 1,94 m
RegCab + QuadCab gibts mit 6.4" Shortbed oder 8.0" Longbed (ca. 2,44 m)

https://www.buesching.de/pages/aktion-sportz-pickup-zelt
Hab das auch noch für Günstiger gefunden, bei Ebay, aber da ist es in Dollar also kommen da so weit ich weiß noch Steuern, Zoll und ein bischen Porto rauf also ca gleichteuer.
Gibt auch noch Wohnmobilkabinen, da ist das günstigste in neu was ich gefunden habe ab 18k zu haben oder was ich cool finde ein Fliptop, aber die kosten auch ein wenig...

ich hab auch einen crewcab und kann schön drin schlafen

meine frau ist 180cm und ich selbst 197cm. aber für 1-2 nächte kann man mal die füße anziehen und dann gehts
;-)

Scheisse 1.7m ist echt zu kurz:( nen 2013 währe toll aber dank CO2 steuer unbezahlbar in der schweiz:(
Zelt ist halt das problem mit dem wetter wobei das eigendlich nicht soooo tragisch ist. Bei regen fahr ich eh nicht an nen see:)

Scheisse 1.7m ist echt zu kurz:( nen 2013 währe toll aber dank CO2 steuer unbezahlbar in der schweiz:(
Zelt ist halt das problem mit dem wetter wobei das eigendlich nicht soooo tragisch ist. Bei regen fahr ich eh nicht an nen see:)

was hält dich davon ab nen QuadCab zu nehmen
:?:

Ich hab auch nen CC...
Wenn wir übernachten müssen, dann stellen wir schnell die kabine drauf :mrgreen:

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349465550071.jpg
    uploadfromtaptalk1349465550071.jpg
    90,8 KB
Also wenn ik zum Camping fahre.schlaf ik och uff da Ladefläche.
ganz simple die Sache: einfach ein regenfestes Zelt raus das man durch Ziehen spannt.und ne Matratze rinne,fertich^^

Die Heckklappe bleibt ja unten.so könn die Füße rausgucken
:-D

Also wenn de nen QuadCab nimmst hast du ca. 1,94m Ladefläche !!!
dürfte zum schlafen reichen.

Frage ist nur, ob du einen QuadCab in Erwägung ziehen möchtest.

Ich kenne die Angaben so: CC 67 zoll Ladefläche also 170,18cm und QuadCab 76 zoll Ladefläche also 193,04cm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ik zum Camping fahre.schlaf ik och uff da Ladefläche.
ganz simple die Sache: einfach ein regenfestes Zelt raus das man durch Ziehen spannt.und ne Matratze rinne,fertich^^

Die Heckklappe bleibt ja unten.so könn die Füße rausgucken
:-D

er will nen Hardtop nutzen, da brauchts sowas hier:

Anhänge

• DSCF0077.JPG
    DSCF0077.JPG
    4,2 MB
Bei meinem QC kommt eine Liegefläche über die Radkästen, entweder mit Schubladen oder Fächern drunter. Die Kühlbox kommt ganz vorne an die Stirnwand und über die Klappe soll ein Camper Top Tent. Ins Hardtop kommen vielleicht noch 1 oder 2 Sonnendächer für die zusätzliche Belüftung.

full-midsizebig.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm...ich hab zwei 'probleme' mit dem quadcab, A innenraum kleiner als crewcab. Soll auch als
Familienwagen dienen. Und das zweite, wenn ich hier 38000.- für n gebrauchten quadcab
Sport bezahle....kann ich grad auch für 45000.- nen neuen crewcab kaufen.
Angeboten wird sonst nix schlaues als wuadcab in der schweiz und, wie gesagt...CO2 steuer
Wenn ich mir einen importiere ist einfach unbezahl bar:(
Ich denke ich muss beide mal probefahren. Geiler ist der Ram ja schon und verbrauch auch besser.

Soweit ich das richtig gelesen habe, sind alle Massangaben bis hier, mit geschlossener Heckklappe!
Klappe offen 2.325 lang !!!
Mit RAMBOX: Ladefläche: 1.221 breit 1.712 und lang Diagonal 2.100 wenn die Klappe zu ist.

Das Bed wird nicht länger, nur durch die Wahl der QC Kabine, sondern die Wahl der Bed-Länge entscheidet darüber.

Soweit ich das richtig gelesen habe, sind alle Massangaben bis hier, mit geschlossener Heckklappe!
Klappe offen 2.325 lang !!!
Mit RAMBOX: Ladefläche: 1.221 breit 1.712 und lang Diagonal 2.100 wenn die Klappe zu ist.

Das Bed wird nicht länger, nur durch die Wahl der QC Kabine, sondern die Wahl der Bed-Länge entscheidet darüber.

falsch !
Den CrewCab gibts (noch) nur mit einen 5.7" Bed, egal ob mit oder ohne Ramboxen.
Den QC gibts nicht mit diesem Bed, sondern nur mit 6.4" Bed (ca. 1,94m lang) oder 8.0".

Moin.

Also den 2500'er gibt es Definitiv als CrewCab und Longbed.

Gruß Sebastian

Oben