Ölwechsel 5.9 Magnum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boedefeldt

QuadCab
Ich muss langsam mal einen Ölwechsel machen und habe gerade nachgelesen, Füllmenge mit Filter 4,7 Liter. Kann das sein, das ist ganzschön wenig? Welches Öl empfehlt ihr, gefordert ist 10 W30 . Da sollte man mit 10 W40 gut hinkommen, oder ?

also ich habe gerade gestern eine Oelwechsel bei meinem RAM machen lassen, 13l 10 W40 steht zumindest auf der Rechnung

richtig PP, as Thema hatten wir schon.... In unseren gemäßigten Breiten ist das 10W30 sicherlich das optimale.
Und 4,7l ist wohl so.
Wichtel: es ist kein Diesel !! Ich fülle immer 10,5 rein, inkl. Filterwechsel. In den 13 sind wieder für 2l Kaffeekasse drin........

also ich weiß nicht ...
13 Liter ist glaub ich n bissl arg viel ...
bei meinem waren es glaube ich nicht ganz 6 Liter :idea:

Oder der Schrauber hatte Parkinson und hat den Rest verschüttet beim einfüllen.
:-D

nu seid doch nicht so garstig, der Schrauber hat die restlichen 2 Liter bestimmt ins Getriebe gekippt......... :twisted: :twisted: :redhotevil:

Felix, passen bei uns nur 10,5 l rein ?

am besten, Du probierst es mal selbst. Gefühlsmäßig schätze ich, daß in Wirklichkeit etwa gute 40-50l in den Block reinpassen.......... :twisted: :twisted: :redhotevil:

ah ja, Rostschutz !!! Steht das auch so auf der Rechnung ?? :twisted:

und Abrechnen wohl auch nur mit dem dicken Daumen......
(jedenfalls hat er zuviel aufgeschrieben)

knapp 5 Liter 10 W 40 sind reingegangen , war wohl höchste Zeit . Die Brühe war schon gut schwarz wie beim Diesel. Ölwechsel hat nen 10er gekostet, bin voll zufrieden.

die 5 Literchen würde ich dann auch mal eher öfter wechseln !!

Ich habe da ein regelmäßigen Austausch über einen defekten Wellendichtring. Da wird aus Schwiermittel Unterbodenkorrosionsschutz gemacht. Und durch das nachgefüllte Frischöl hatte ich Glück sonst hätte ich die Kolben bei Tageslicht ansehen können.

Oben