Ölverlust Getriebe 5.2 Magnum gen.2

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Hallo mir ist heute aufgefallen das ich bei den Schlauchanschlüsse zum Ölkühler Öl verliere. Leider weiß ich nicht was ich da für Ersatzteile brauche.
Bilder folgen.
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht aber eher so aus, als ob es am Anschluss des Zusatzölkühlers undicht ist. Der ist nachträglich verbaut. Mal die Schläuche an den Schlauchklemmen auf Risse/Löcher überprüfen oder auch mal die Schlauchklemmen nachziehen.
 
Ja das mit den klemmen wollte ich Zuhause nachschauen usw. Mal sehen hoffe das stimmt was ich schnell hinbekomme. Mein Dienst lässt Gad keine Werkstatt zu.
 
Falls die Schläuche (die vom Zusatzkühler, die du mit Schlauchschellen befestigst gibt es als Meterware) am Sack sind, und du sie wechseln musst, achte drauf, das sie "ATF-stabil" sind. "Normale" Schläuche vertragen kein ATF und Quellen auf. Falls du dir nicht sicher bist, häng eine Stück Schlauch ca. 2 Tage ins ATF, dann siehst du ob er aufquillt, bzw. recht weich wird, im Gegensatz zu dem STück, was nicht im Öl hängt. Wenn es der Platz hergibt, mach zwei Schlauchschellen drum. Im Ölkühlerkreislauf wirkt ein Druck von ca. 3-4 bar. Nichts wäre schlimmer, als ein abgesprungener Ölkühlerschlauch irgendwo auf der Straße.

Die ori. Schläuche, die vom Getriebe zum Kühler gehen (Stahlleitungen mit angepressten Schläuchen) kannst du auch wechseln. Schneid (vorsichtig mit der Flex) die Presshülsen auf und entferne den Schlauch (die Presshülse kann auch komplett entfernt werden). Den neuen Schlauch schiebst du drauf und befestigst ihn mit 2 Schlauchschellen. Die Stahlleitung ist an dieser Stelle "gezahnt", bzw. hat eine Wulst und die "Aufschublänge" reicht für 2 Schlauchschellen. Da passiert dann nichts mehr.
 
Danke Leute, so die beiden Schellen waren lose, weiß der Geier warum. Habe sie angezogen und alles gereinigt. Nach der Testfahrt war nix zu sehen. Denke das war's.
 
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