Ölverbrauch Durango 5,7 Hemi

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Hallo zusammen,

habe mir heute einen Durango 2007 mit 5,7 Hemi Motor angesehen. Der Verkäufer meinte das er 1l Öl (5W-20) auf 1000 - 1500km verbraucht. Also nicht undicht und Flecken auf der Straße sondern verbraucht. Ist das normal? Kommt mir etwas viel vor, aber ich habe auch keine Erfahrung mit Ami Schlitten.

Gruß
Jürgen
 
Hallo
Mein 2007er hat pro 6000 km ca. 1Liter gebraucht
Mein neuer 2014er ca. alle 4000 km 1 Liter
mfg dorota
 
Ist auch vom km Stand abhängig oder ob viel Kurzstrecke gefahren wird, klingt aber nicht ungewöhnlich.
Guck vorsichtshalber, wenn der Motor warm ist, ob am Übergang vom Motor zum Getriebe Tropfen hängen,
wenn ja, leckt der Simmering.
 
wenn nix schwitzt oder tropft, die Abgase nicht rauchen und die Kolbenringe noch gut sind, dann ist das zuviel :oops:

allerdings kann das auch nur an einem verdreckten/defekten PCV-Ventil liegen
:!:

Die Amis scheinen bei dem Motor die Teile regelmäßig (30tkm) zu tauschen, also ein Verschleißartikel :cry: , das kostet aber nicht die Welt
https://www.jeepcommander.com/forum...1afeaa5980995f6e2e31737e&p=167277&postcount=5

einfach mal kurz rausdrehen und hören ob es klackert (Feder gebrochen) oder druchpusten.
Wenn dass Teil immer offen ist steigt der Ölverbrauch.

... oder wenn nach Jahrem mit Schweröl auf ein dünnes vollsynthetisches umgestiegen wird
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ist das PCV Ventil das Druckregelventil der Ventildeckelentlüftung?
Ob der Motor sifft kann man noch nicht sagen, da bei der Probefahrt alles voller schneematsch war.

Gequalmt hat er auf jeden Fall nicht.

Vielen Dank!

Christian

@edit: Sorry bin der Bruder Des TE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normal ist das nicht! Meinen wenn ich beim Wechsel auf MAX aufgefüllt habe steht es beim nächsten Wechsel ca. zwischen MIN und MAX, also nach 4-6000Miles.
 
ah ok, dann wird es vermutlich in die Richtung gehen. Selbst beim Starten nach 3h stillstand kam nichts aus dem auspuff (habe mit der Nase dran gehongen).

Ich vermute auch dass es nicht wirklich 1l auf 1000km war, da er bei seiner Fahrleistung dann jede Woche nachfüllen müsste. Es kommt einem bei sowas auch schnell mehr vor als es in Wirklichkeit ist.
 
Das passt schon, wichtig beim hemi sind oel wechsel mit dem richtigen, kerzen, pcv ventil, agr-egr ventil, map sensor.... Kontrollieren und gegebenfalls wechseln
 
Ölverbrauch, was ist das? Mein 2010er mit 139tkm und mein jetziger 2013er mit 80tkm haben kein Ölverbaucht. Sind aber beides keine Kurzstreckenfahrzeuge und immer schön Warm gefahren worden.
 
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