Ölthermometer SRT 10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten tag,

da bei meinem Ram SRT 10 BJ 06 das Ölthermometer kaputt ist möchte ich gern ein neues kaufen,
kann mir jemand einen Tip geben wo ich ein originales bekomme?

Gruß

Sebastian

Sebastian,

wende dich mal an den Mario (ram-srt-10), der hat schon mehrfach diese Dinger repariert.
Bleiben meistens irgendwo stehen. Gibt es auch schon ein paar Threads darüber.
Ich bin gerade dabei eine Multifunktionsanzeige aus den USA zu besorgen.

Beitrag : aeroforce srt / zusatzinstrument mit....

Ist eine Anzeige, aber mehrere Werte können abgerufen werden.

Apropos die Original-Ölthermometer Anzeige kostet bei Chrysler ca. 170 Euro.

Das Aeroforce Gerät 199 US $ + Versand. Dürfte somit fast gleich kosten, aber mehr Informationen liefern.

Reparatur beim Mario....je nach Laune :mrgreen:

Gruss

Arne

Was mich immer wieder wundert, ich hab bei meinem mit knapp 100.000 miles noch nicht so viel repariert wie Mario mit seinen paar kilometerchen. Und dann fahr ich auch noch das böse Gas.

Sebastian,

wende dich mal an den Mario (ram-srt-10), der hat schon mehrfach diese Dinger repariert.
Bleiben meistens irgendwo stehen. Gibt es auch schon ein paar Threads darüber.
Ich bin gerade dabei eine Multifunktionsanzeige aus den USA zu besorgen.

Beitrag : aeroforce srt / zusatzinstrument mit....

Ist eine Anzeige, aber mehrere Werte können abgerufen werden.

Apropos die Original-Ölthermometer Anzeige kostet bei Chrysler ca. 170 Euro.

Das Aeroforce Gerät 199 US $ + Versand. Dürfte somit fast gleich kosten, aber mehr Informationen liefern.

Reparatur beim Mario....je nach Laune :mrgreen:

Gruss

Arne

Weist Du schon ob das Gerät die Getriebetemperatur anzeigt!

Getriebetemp kann angezeigt werden, muss aber über einen analogen Anschluss mit Geber an der Ölwanne angeschlossen werden.

Habe noch nicht bestellt, bin aber kurz davor. Will nur noch wissen, ob Aeroforce den Geber und die Verdrahtung mitliefern kann.

Der Bambi Nbg hatte ja auch seine Probleme bei der Verdrahtung wegen verschiedener Volt Zahlen, soweit ich mich erinnere.

Sobald ich etwas weis, gibts Neuigkeiten. Problem ist nur die Antwortzeit bei den Jungs. Habe 3 Erinnerungen schicken müssen.

Apropos, die Anzeige ist metrisch. :mrgreen:

Getriebetemp kann angezeigt werden, muss aber über einen analogen Anschluss mit Geber an der Ölwanne angeschlossen werden.

Habe noch nicht bestellt, bin aber kurz davor. Will nur noch wissen, ob Aeroforce den Geber und die Verdrahtung mitliefern kann.

Der Bambi Nbg hatte ja auch seine Probleme bei der Verdrahtung wegen verschiedener Volt Zahlen, soweit ich mich erinnere.

Sobald ich etwas weis, gibts Neuigkeiten. Problem ist nur die Antwortzeit bei den Jungs. Habe 3 Erinnerungen schicken müssen.

Apropos, die Anzeige ist metrisch. :mrgreen:

Das is ja eine gute und ne schlechte Nachricht! Also ein loch in die Wanne, wenn ich dass recht verstehe!

hast keins, machste eins !

Meins wird drin sein, wenn ich die größere Wanne drunter bau !

Gruss

Arne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir fürs Getriebe ein extriges Temperaturometer gekauft. Loch hab ich nicht gebohrt, ich messe die Gehäusetemperatur, das ist exakt genug.

Washi, was hab ich eigentlich alles repariert an meiner Karre ? Mir fällt da gar nix ein, Dir scheinbar schon. Scho komisch, dass god immer der "Quatermile-Pro" so a Gschaftler is.
8)

Ich hab mir fürs Getriebe ein extriges Temperaturometer gekauft. Loch hab ich nicht gebohrt, ich messe die Gehäusetemperatur, das ist exakt genug.

Washi, was hab ich eigentlich alles repariert an meiner Karre ? Mir fällt da gar nix ein, Dir scheinbar schon. Scho komisch, dass god immer der "Quatermile-Pro" so a Gschaftler is.
8)

So so, dir fällt nix ein. Kleiner Tip, Hinterachse, Getriebe, Radlager, Zylinderköpfe, Bremsen und was weis ich nicht noch Alles bis hin zur Aschenbecherbeleuchtung oder sind deine Berichte alle gefakt?

Aber das waren doch keine Reparaturen, sondern nur der ein oder andere grosse Service :mrgreen:

8)

wie haste denn den Sensor am Gehäuse befestigt?

Das Getriebe hat seitlich Bohrungen am Gehäuse, vermutlich um es bei der Montage/Demontage zu fixieren oder um etwas dran festzuschrauben.

Oben