Ölstand im manuellen Getriebe Kontrollieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Canadachris

...die Heckklappe!
Hallöle,

hat jemand ne Idee wie man den Ölstand im Getriebe beim manuell geschaltenen 2500er Ram messen kann? Das WHB sagt da nix dazu, bloss wo die Ölablass- und die Einfüllschraube ist.

Und, muss es Mopar-Öl sein, oder könnte ich da auch Castrol 80W-90 reinkippen? (letzteres hab ich grad noch rumfliegen)
;)

Danke, Chris

Das Getriebe hat keinen Peilstab!

Fahr auf die Grube, dann findest Du an einer Seite einen Stopfen, rausdrehen und Finger reinstecken, Oel am Finger = Oelstand OK, keine Oel am Finger = Oel reinschuetten!

Du brauchst kein Oel von Mopar kaufen, ist ein Schalter, kein Pingelgetriebe!

Ein Tip zur Lebendauerverlaengerung, KOSTENLOS!
Wenn Du dann Oelwechsel machst, durch die Oeffnung an der Seite das Getriebe voll gemacht hast, also alles wieder rauskommt, dann schraubst Du den Stopfen rein und schuettest durch die Schaltkulisse von oben noch eine Pulle Oel oben drauf, schmiert alles besser und haelt langer, speziell geht es um das Lager vom 5. Gang.

Schau, "ueberkochen" zu viel Druck oder sonstiges ist NICHT zu befuerchten!

Viel Spass :mrgreen:

Danke Bernd,

Wagen steht schon ueber der Grube (auch als Tornadobunker zu benutzen), werde gleich mal drunter steigen.

Fahren morgen nach Coaticook, daher will ich vorher am Ram noch Mini-Service machen.
8)

Oben