Tigger
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Wenige Händler füllt bis Max auf.Also nix was man mal eben so dazukippt, wenn der Ölwechsel durch den Vertragshändler gemacht wird.
Außerdem heißt richtige Füllmenge nicht gleich max sondern eher um die 3/4.
Wenige Händler füllt bis Max auf.Also nix was man mal eben so dazukippt, wenn der Ölwechsel durch den Vertragshändler gemacht wird.
Glaube ich Dir, aber das muss nichts heißen. Ich hatte das Ravenol DXG 5W30 auch drin und das Tickern war damals damit weg, der Schaden an der Nockenwelle schritt aber trotzdem weiter voran. Ich denke auch nicht, das es beim Hemi-Tick am Öl selbst liegt, sondern eher an mangelnder Leistung der Ölpumpe.Ein ticken hatte ich noch nie
Das ist ein interessantes Thema, ich hatte da mal ein Video zu gesehen.
Nämlich dieses zur Kompatibilität:
Und das hier zu den Öldrücken:
Wenn ich mir Drücke angucke, dann hat meiner deutlich mehr als der Serien Hemi.
Wie sieht das bei euch aus?
Ich fahre Ravenol DXG 5W30 mit Mannol Ceramo Ester drin und einem Relocation Kit mit dem Ölfilter OC47, der ist größer als Serie, daher ist etwas der maximale Öldruck gesunken.
Durch das Öl läuft der Motor mechanisch viel ruhiger, halt satt im Öl (Öl gedämpft). Man kann es mit Worten schlecht beschreiben. Ein ticken hatte ich noch nie.
Ich habe nun im Kaltstart rund 420 kpa (60psi) und bei warmen Öl 400kpa (58psi) während der Fahrt. Im Standgas (idle) warm bei 256psi (37psi).
Das würde der Melling High Volume im Standgas entsprechen und der Öldruck im Standgas ist ja das Problem des Motors.
Japp, sehe ich auch so. Ich kippe jetzt am Wochenende das Additiv rein und werde eine längere Strecke fahren.......aber einen evtl. Schaden (der vielleicht schon da ist) werde ich damit auch nicht aufhalten können.Wenn der Schaden erstmal begonnen hat, dann gibt es auch kein halten mehr, druch anderes Öl oder etwas anderes.
Ich meinte das anders, sorry. Ich wollte damit sagen - der Motor ist ruhiger mit dickerem Öl ja, aber das heißt nicht, dass nicht vielleicht doch irgendwann mal ein Hydro festsitzen kann, nur Du hörst das dann nicht (oder erst wenn es zu spät ist?!?!), aufgrund der dickeren Visko.Ich habe das Öl gewechselt nicht weil es etwas klappert oder tickt
Seh ich auch so.Is mir egal solange der Hobel läuft
Logisch - ist der selbe Motor.Hallo,das mit der zu schwachen Pumpe
Betrifft das auch die gen5?
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