Ölfilter undicht!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Durango2002

QuadCab
Registriert
08. Mai 2008
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
46348
Hallo,

ich habe letzte Tage einen Öl inkl. Filterwechsel bei meinem 99 5,9 Durango gemacht.
Die Teile kommen lt. Dodge nummer aus dem Zubehör,
jetzt ist mir auf gefallen das der Ölfilter entweder nicht richtig dichtet oder sonstwas, also
auf jeden fall hängt da immer ( auch nach Unterbodenwäsche) nen Tropfen öl dran.
Wo kann die Ursache liegen?

Wenn ich mir nu nen neuen Filter hole will ich das frische öl nicht wegschmeissen müssen,
also wieviel Öl kommt mir entgegen wenn ich nur den Ölfilter abschraube ohne das ich vorher
das Öl über die Ablassschraube abgelassen hab.

Fehlerquellen sind soweit ausgeschlossen als die wären
Ölfilter ist fest genug angeschraubt, vorher etwas öl auf die Dichtung geschmiert etc. usw.

Danke schon mal für konstruktive Antworten euer Thomas
 
Hey

kenn jetzt den Durango nicht, jedoch kommt eigentlich max. die Ölmenge heraus die im Filter ist.
Der Filter wird ja über der Ölwanne hängen.
Oder? :shock:
 
Prinzipiel wohl aber bevor man nen denkfehler eingebaut hat fragt man lieber nach :mrgreen:
 
Tachschön.....

lass es doch etwas tropfen. In 10.tsd KM machste doch so oder so wieder einen Wechsel. Dann schaltest du den Fehler ab mit einem neuen Filter.

Falls es ordentlich tropft...dann Filter raus und neuen rein. Den 1/4 Liter oben nachfüllen. Fertig.

LG Timo
 
Oben