Hallo zusammen.
Muss demnächst das Öl an meinem Hinterachsdifferenzial tauschen. Hab die Achse mit Limited Slip Differenzial drin.
So nun meine Frage:
Wenn ich ein 75W140 Öl verwende, dass ausdrücklich für Limited Slip Differenziale empfohlen wird und in dem ebstsprechende Zusatzstoffe bereits enthalten sind, kann ich dann auf diesen Limited Slip Zusatz von Mopar, den man in das Mopar 75 W 140 zufügen muss verzichten?
Bin nämlich etwas irritiert seit ich wo gelesen hab, dass ein Händler empfiehlt in das "Castrol Syntrax Limited Slip 75W 140" zusätzlich noch den Mopar Zusatz zu kippen.
Sind die Mopar Zusätze andere als die, die bereits in dem Öl sind?
Oder ist es tatsächlich unnötig das Zeug noch dazu zu geben?
Oder ist es gar schädlich wenn die Zusätze überdosiert werden?
Kann da jemand von euch eine fachkundige Auskunft geben?
Gruß Jonas
Muss demnächst das Öl an meinem Hinterachsdifferenzial tauschen. Hab die Achse mit Limited Slip Differenzial drin.
So nun meine Frage:
Wenn ich ein 75W140 Öl verwende, dass ausdrücklich für Limited Slip Differenziale empfohlen wird und in dem ebstsprechende Zusatzstoffe bereits enthalten sind, kann ich dann auf diesen Limited Slip Zusatz von Mopar, den man in das Mopar 75 W 140 zufügen muss verzichten?
Bin nämlich etwas irritiert seit ich wo gelesen hab, dass ein Händler empfiehlt in das "Castrol Syntrax Limited Slip 75W 140" zusätzlich noch den Mopar Zusatz zu kippen.
Sind die Mopar Zusätze andere als die, die bereits in dem Öl sind?
Oder ist es tatsächlich unnötig das Zeug noch dazu zu geben?
Oder ist es gar schädlich wenn die Zusätze überdosiert werden?
Kann da jemand von euch eine fachkundige Auskunft geben?
Gruß Jonas