Öl 5w-20 oder 5w-30

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr,
ich habe gestern ein wenig im Forum rum gestöbert und habe ein Thema mit Öl gefunden (Klackern im Motor)
Im meinen Dodge Ram 1500 5,7l 4x4 Bj. 2003 steht mein Öl 5w-30, aber im dem Forum wurde geschrieben 5w-20 is besser für den Motor.
Was habt ihr in euren Auto´s?

Das reinkippen, was auf dem Einfüllstutzen steht. Bei meinem 2004er steht 5W30 drauf. Und verlas dich nicht auf Angaben hier im Forum, sondern guck in die Bedienungsanleitung oder auf dein Einfüllstutzen.

Hallo ihr,
ich habe gestern ein wenig im Forum rum gestöbert und habe ein Thema mit Öl gefunden (Klackern im Motor)
Im meinen Dodge Ram 1500 5,7l 4x4 Bj. 2003 steht mein Öl 5w-30, aber im dem Forum wurde geschrieben 5w-20 is besser für den Motor.
Was habt ihr in euren Auto´s?

Wenn Du MDS (Zylinderabschaltung) hättest, dann 5W-20!
Bei mir im Handbuch für 2003-2008 steht 5W-30 oder 10W30 drin.

Zylinderabschaltung also HEMI meinst du?
Ja das habe ich und ich habe das Klackern auch schon gehört bei mir im Auto, aber ob das vom Motor kam oder von wo anders weis ich nicht genau.

habe aber an meinen Auto hemi dran stehen?!

Dran stehen kann da viel! Ich kann Dir noch 'nen VIPER-Klebi dran machen! Hat das Ding deshalb 507 PS? :oops:
Ach und nochwas, es gab den HEMI mit MDS und auch ohne!

Zuletzt bearbeitet:
kann vielleicht(wenn das klackern von den Hydrostösseln kommt), mit dem Fehlercode p0443 zusammenhängen?

aber schon die Bilder von dem Ami´s (habe ich von anderen bekommen) war das Hemi zeichen drauf und auf der Motorabdeckung steht es auch? Woran erkenne ich denn nun wo es ein hemi is?

HEMI mit " MDS " ab 2006 = 5W-20 Motoröl !

Dein HEMI Baujahr 2003 mir Sicherheit ohne " MDS " = 5W-30 Motröl !

is mal gut zu wissen, wenn ich den händler erwisch, kann der was erleben. (wenn er net scho wieder zu den ami´s is)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben