Änderung der Steuer auf PKW...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
44319 Dortmund
Hallo Leutz,

gelesen habe ichdas Thema schon öfters hier im Forum.

Heute mit der Post ein schreiben bekommen, dass die Steuer auf PKW abgerechnet wird.

Begründung:
Das äußere Erscheinungsbild entspricht des eines PKW und ist daher unabhängig der verkehrsrechtlichen Zulassung als PKW zu besteuern.....
:evil:


Aber Ihr kennt das ja......wenn die :ahole: keinen zum ärgern haben, dann suchen sie.....

Was soll man jetzt tun, Einspruch ist klar, gibt es hier ein Formschreiben oder so, denn ich denke, dass diese Begründung m.E. nicht haltbar ist.

Ich könnte ja den zuständigen Fragen, was er für einen PKW fährt und mich mal so dezent daneben stellen, ist bestimmt solch ein Müsli fressender mit grünem Schal am Tisch sitzend und tee trinkender Strassenbahnfahrer, der sich jedesmal darüber aufregt, dass aus Auspuffrohren keine Gänseblümchen kommen.

Liebes FA Dortmund WEST, Ihr habt den falschen angeschrieben und ich krieg den, der das veranlasst hat!!!! Aber erst versuch ich es im guten, denn jeder soll seine Chance haben und seinen Fehler korrigieren dürfen......

Bin für jeden Hinweis dankbar und halte Euch auf den laufenden.

Gruß
Martin
 
Ich wuerde da mal ein Bild dranhaengen!
groesse03.jpg


Oder auch das und fragen ob das mit den Kleinwagen die sie sich von Deinen Steuern leisten auch geht :mrgreen: \
4sale.jpg
 
Bernd das Interessiert die Flachw.... nicht :redhotevil: Ich warte immer noch auf mein Geld vom Mazda.... war eindeutig ein PKW sieht man doch .. da können ja 5 Leute mitfahren, also rein zum Personentransport oder sie schweißen die Fenster zu und machen die Sitzbank raus.... und die Türen müssen ebenfalls Zugesschweist werden.......... Ich musste glatt fragen ob er was an der Müze hat..................... der rest zählt nicht
 
Ich habe im FA Recklinghausen angerufen die sagte mir auch das eine Doppelkabine für 6 Personen ein PKW ist,ergo habe ich den Tüv in Essen angerufen die sagten, Sitze raus , Gurte ab und Abrissschrauben in die Löcher rein oder zuschweißen 50€ Gebühr bezahlen und beim Finanzamt vorführen. Die Steuerfachfrau
:-D
war auch nach einen erneuten Telefonat damit einverstanden. Ich weiß jezt schon mal das ich mir eine D.-Kabine kaufe.
 
Hallo Leutz,

gelesen habe ichdas Thema schon öfters hier im Forum.

Heute mit der Post ein schreiben bekommen, dass die Steuer auf PKW abgerechnet wird.

Begründung:
Das äußere Erscheinungsbild entspricht des eines PKW und ist daher unabhängig der verkehrsrechtlichen Zulassung als PKW zu besteuern.....
:evil:


Aber Ihr kennt das ja......wenn die :ahole: keinen zum ärgern haben, dann suchen sie.....

Was soll man jetzt tun, Einspruch ist klar, gibt es hier ein Formschreiben oder so, denn ich denke, dass diese Begründung m.E. nicht haltbar ist.

Ich könnte ja den zuständigen Fragen, was er für einen PKW fährt und mich mal so dezent daneben stellen, ist bestimmt solch ein Müsli fressender mit grünem Schal am Tisch sitzend und tee trinkender Strassenbahnfahrer, der sich jedesmal darüber aufregt, dass aus Auspuffrohren keine Gänseblümchen kommen.

Liebes FA Dortmund WEST, Ihr habt den falschen angeschrieben und ich krieg den, der das veranlasst hat!!!! Aber erst versuch ich es im guten, denn jeder soll seine Chance haben und seinen Fehler korrigieren dürfen......

Bin für jeden Hinweis dankbar und halte Euch auf den laufenden.

Gruß
Martin

Hallo Martin,

habe das gleiche Problem mit dem Dortmunder FA.
Habe auch Einspruch eingelegt, mit regem Schriftwechsel und ich warte nun seit dem 15.Juli 08 das etwas tut.
Es haben wohl in Dortmund soviele Einspruch eingelegt, das die nicht hinterher kommen mit dem Abarbeiten.

Gruß Heino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute

Willkommen im Club. Hatte bei meiner Anmeldung im Forum schon darüber geschrieben, welche Sch.. ich mit unserem FA in Naumburg hatte. Wir hatten erst einen Ford Ranger Doppelk. 2004 war alles prima, Lkw-Zulassung,Lkw-Versicherung und Lkw-Steuer. Dann 2005 der Bescheid Pkw-Steuer, von 175 auf 485,-€ inkl. 25,- € Straufsteuer, weil kein Rußpartikelfilter. Ford Köln sagte: bauen wir nicht, da es ein Lkw ist.
Also Rechtsanwalt eingeschaltet, Widerspruch eingelegt und geklagt. Vom Finazgericht Dessau Recht bekommen.Begründung: es gibt weder im deutschen noch im europäischen Steuerrecht eine Deff. was ist ein Pkw bzw. was ist ein Lkw.Daraufhin Finanzhof Widerspruch eingelegt. Nun hat im Dezember Bundesfinanzgericht München ein Urteil gefällt.(Siehe Pro Allrad.de) Meine Rechtsanwältin hat genauso wie auch die Anwälte von Pro Allrad im dem Urteil keine genaue Deff. gefunden was nun ein Pkw/Lkw ist. Pro Allrad hat nun eine Verfassungsbeschwerde beim Bundesverfassungsgericht eingereicht.Also hat auch meine Anwältin wieder Widerspruch bis zu dieser Klärung eingelegt und Aussetzung der Zahlung beantragt. Wir lassen hier nicht locker. Ich kann nur jeden raten KLAGEN,KLAGEN!!!!!!!
Aus diesem Grund haben wir uns im Sept. ja auch einen Dodge Ram Quad Cup gekauft.
Deff. vom Finanzbeamten: Ladefläche > als Fahrerkabine = Lkw. gemessen von Bordrückwand bis Ladeklappe bzw. Gaspedal bis Heckwand der Fahrerkab. Bei unserem Auto 30 cm Unterschied. Der Witz ist ja nun dieser, das wir beim Finanzamt Naumburg Lkw-Steuern 198,-€ bezahlen und in Magdeburg (auch Sachsen-Anhalt) die müssen Pkw-Steuern
345,-€ EURO 4 Norm wegen Gasbetrieb bezahlen. Verstehen kann das keiner mehr. Die Beamten sind alle in Gottes Hand und können entscheiden wie sie wollen.
Grüße aus Weißenfels
Kertin und Lutz
 
Hi Martin,

hier ist der Dritte im Bunde der vom Finanzamt Dortmund West ein solches Schreiben bekommen hat. Auch mir wollen sie den Spaß vermiesen.
:evil:


Auch meine Frage wäre jetzt nach einem guten Schreiben, welches ich dem Finanzamt zukommen lassen kann. Hat hier einer was für uns?
 
FA Hildesheim macht gerade den selben shice, hinzu kam bei mir als Begründung das die Nutzlast 40% vom Gesamtgeweicht betragen muss und haben irgendein Urteil dazu geschrieben. Ich schau morgen mal nach welches das ist und poste hier.

Gruß Guido
 
Oben