RAM bringt V8-Diesel von Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, Tim Kuniskis als V8-Fan ist aus seinem 1/2-jährigen "Ruhestand" als CEO für RAM zurück und für dem Durango ist der V8-"Return" bereits bestätigt.

Spricht also einiges dafür das RAM künftig mehrgleisig fahren wird wie Ford: V6, R6 plus V8 - ich tippe letztere primär für die Top Modelle wie man von Ford kennt.

Ganz unangerührt werden sie den Hemi aber nicht lassen, ein "neuer" (alter) Hemi ohne Mehrleistung wäre doch unamerikanisch 🤠
 
Ich denke auch, dass der alte Block etwas überarbeitet wird, um eventuell säuberer und sparsamer zu werden. Potenzial ist aber nicht mehr so viel vorhanden, denke ich.
 
Ich denke auch, dass der alte Block etwas überarbeitet wird, um eventuell säuberer und sparsamer zu werden. Potenzial ist aber nicht mehr so viel vorhanden, denke ich.
Och, mir würde da einiges einfallen - Ölversorung der Nockenwelle, die Lifter, Setup der Krümmer, Position Ölfilter, etc. 😝
 
Bei Cummins wird es mit Sicherheit beim I6 bleiben, der hat unter den heavy towing Jungs eine harte Fangemeinde, mehr Drehmoment von unten raus als die Ford/GM V8 Diesel.
Im Übrigen haben die meisten Semi's oder Tractor/Trailers (hierzulande Trucks) auch I6, also nix Diesel V8
 

Neueste Beiträge

Oben