Moin zusammen,
heut ist mir erneut deutlich geworden, dass ich eine Hohlbratze bin!
Da lege ich mich beim Kauf unters Auto um auf Rost und auf Ölige stellen zu achten und übersehe das offensichtlichste überhaupt. (Siehe Bild).
Man man man bin ich hohl.
Echt Dumm wird's aber nur, wenn ich aus diesem Fehler nicht lerne. Deshalb krieche ich hier zu Kreuze, mit der Hoffnung dass Ihr mir wieder einmal behilflich sein könnt.
Ich habe ja nun EINIGE kleine Baustellen und jetzt noch dieses Problem.
Frage 1)
Achsmanschetten sind ja nun nicht teuer. "Teuer" ist der Aufwand/Arbeitszeit. Hält sich die Reparatur solch einer Manschette preislich in grenzen?
Wäre das eventuell mal eine Aufgabe zum "selber machen"? Ich mein, ich habe in der Gegend eine SB-Werkstatt, welche angeblich meinen Ram aufbocken kann (so dass die Räder frei sind). Bock hätte ich schon darauf und, Achtung, nicht lachen, soooooo schwer sieht das da irgendwie nicht aus. Wenn ein Meister immer mal rüber schaut, dann würd ich mir es zutrauen.
Oder sollte ich, bevor ich nur die Manschette wechsle, gleich ein größeres Teil irgendwie mitwechseln?
Eure Meinung dazu?
Frage 2)
Was ist (war) das für eine Hitzeabdeckung? Die ist ja eigentlich auch nur mit 2 oder 4 Schrauben befestigt... Ok, mit dem herankommen ohne etwas andere abzubauen wird's Tricky.
Frage 3)
Ist der Auspuff "durch"? Also, sollte ich diesen wechseln/reparieren? Kann dieser bzw. der Zustand evtl. Grund für den Fehlercode P2096 (Gemischkorrektur Bank1 zu Mager) sein?
In diesem Zusammenhang möchte ich gern mal fragen, wo ihr oftmals diese Explosionszeichnungen her habt. Da stehen dann oftmals die Namen, Artikelnummern usw drin.
Danke vorab und besten Gruß
Chrille
heut ist mir erneut deutlich geworden, dass ich eine Hohlbratze bin!
Da lege ich mich beim Kauf unters Auto um auf Rost und auf Ölige stellen zu achten und übersehe das offensichtlichste überhaupt. (Siehe Bild).
Man man man bin ich hohl.
Echt Dumm wird's aber nur, wenn ich aus diesem Fehler nicht lerne. Deshalb krieche ich hier zu Kreuze, mit der Hoffnung dass Ihr mir wieder einmal behilflich sein könnt.
Ich habe ja nun EINIGE kleine Baustellen und jetzt noch dieses Problem.
Frage 1)
Achsmanschetten sind ja nun nicht teuer. "Teuer" ist der Aufwand/Arbeitszeit. Hält sich die Reparatur solch einer Manschette preislich in grenzen?
Wäre das eventuell mal eine Aufgabe zum "selber machen"? Ich mein, ich habe in der Gegend eine SB-Werkstatt, welche angeblich meinen Ram aufbocken kann (so dass die Räder frei sind). Bock hätte ich schon darauf und, Achtung, nicht lachen, soooooo schwer sieht das da irgendwie nicht aus. Wenn ein Meister immer mal rüber schaut, dann würd ich mir es zutrauen.
Oder sollte ich, bevor ich nur die Manschette wechsle, gleich ein größeres Teil irgendwie mitwechseln?
Eure Meinung dazu?
Frage 2)
Was ist (war) das für eine Hitzeabdeckung? Die ist ja eigentlich auch nur mit 2 oder 4 Schrauben befestigt... Ok, mit dem herankommen ohne etwas andere abzubauen wird's Tricky.
Frage 3)
Ist der Auspuff "durch"? Also, sollte ich diesen wechseln/reparieren? Kann dieser bzw. der Zustand evtl. Grund für den Fehlercode P2096 (Gemischkorrektur Bank1 zu Mager) sein?
In diesem Zusammenhang möchte ich gern mal fragen, wo ihr oftmals diese Explosionszeichnungen her habt. Da stehen dann oftmals die Namen, Artikelnummern usw drin.
Danke vorab und besten Gruß
Chrille
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