Anhängelast von meinem Dodge Journey

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Okt. 2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal
Hallo zsuammen,

ich fahre einen Dodge Journey 2,4 SXT (Chrysler USA) steht auch so in meiner Zulassungsbescheinigung.
Was mich irretiert ist das ich nur 1t ziehen darf, aber ich hatte mal im Netzt irgendwo gelesen das ich bis 1,5t ziehen darf. Hat hier jemand erfahrung und kann mir hier bitte näheres dazu sagen?

Der wiegt leer etwa 1,8t-1,9t, voll bis 2,4t und darf nur 1t gebremst ziehen?

Vielen Dank
Gruß
Mirko
 
Ja das ist mir bewusst, leider kann ich nicht zum Strassenverkehrsamt gehen und denen sagen.
Aber der Fiat Freemount darf das und das ziehen, bitte tragt das ein oder?

Gruß
Mirko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei unserem Freemont haben wir schon beim Kauf eine montieren lassen (1600 kg). Der Händler sagte, das keine Eintragung notwendig ist, da diese eine Zulassung für den Freemont beiliegt und immer mitgeführt werden muss. Das wird bei deinem nicht anders sein. Einfach mal beim Hersteller nachfragen.
 
Das ist richtig meine anhängerkupplung brauch ich auch nicht eintragen lassen und darf 1,6t ziehen, aber in der Zulassungsbescheinigung 1 steht ich darf nur 1t gebremst ziehen.
 
Oben