Vergleich Dieselverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nene der bleibt bei mir.
Aber ein Arbeitskollege sucht ne Zugmaschine für seinen Wohntrailer ca 16000 lbs und ich hab ihn mal auf den RAM aufmerksam gemacht. Er wollte halt nicht unbedingt nen Dually, weil er gedacht hat der Verbrauch sei viel höher als beim Single, aber das ist ja nicht so...
Ich bin jedenfalls gespannt was er sich dann schlussendlich zulegt..
 
Hi

der Dually ist halt schwerer und in der Schweiz wohl nur mit C1 Ausweis zu Fahren, die Diesel sind einfach zu schwer für die Schweiz,ich hatte mit meinem 2500 Cummins 200 Kg zuladung......

gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nene der bleibt bei mir.
Aber ein Arbeitskollege sucht ne Zugmaschine für seinen Wohntrailer ca 16000 lbs und ich hab ihn mal auf den RAM aufmerksam gemacht. Er wollte halt nicht unbedingt nen Dually, weil er gedacht hat der Verbrauch sei viel höher als beim Single, aber das ist ja nicht so...
Ich bin jedenfalls gespannt was er sich dann schlussendlich zulegt..

Dann muss er schon 25L ins auge fassen... da wird dann auch ein cummins zum säufer wenn er sowas ziehen darf...


Wie schon gesagt wurde, liegt es auch an der jahreszeit was der cummins braucht. Mein 2.Gen nimmt sich rund 14,5l im winter, wenn dann noch die stanheizung für den komfort läuft komme ich auch 16-17l. Scheiss egal was er braucht hauptsache es macht spass UND ist Sicher!

gruß
 
Danke an alle für eure Hinweise..
Das Gespann wird nicht in der Schweiz laufen, sondern in Kanada und USA..
Natürlich nimmt der RAM mit 16000 lbs Trailer mehr als wenn er leer ist, es ging ja vor allem darum ob der Single dem Dually da weit voraus ist.
Unter dem Strich denk ich mal, wird der RAM, egal ob Single oder Dually im Anhängerbetrieb so ca 25-27 Liter schlucken wird..

Grüsse euch alle und schönes Wochenende
CIMIC
 
:twisted: wo wir grad vom diesel verbrauch sprechen :twisted: in der neuen Allrad Bild ist ein ML350Bluetec....

jetzt Ratet dochmal was der mit NUR! 2T am hacken verbraucht? da kommt ihr nie drauf.... :mrgreen:






























Laut zeitschrift lag der Testverbrauch bei rund 17 (SIEBZEHN) LITER diesel!!!! Autsch, das tut weh!
 
Wir hatten in der alten Firma 4 ML350CDI als Zugfahrzeuge für unsere Autotransporter.
Durchschnittsverbrauch war bei den Dingern um die 10,5-11 Liter, mit 3t Autotrailer am Haken. Kommt natürlich auch immer auf die Aerodramatik vom Anhänger an. Häng ich ein Scheunentor hinten dran geht der Verbrauch auch beim RAM nach oben.
 
CIMIC

Zur Info, die älteren 5.9er (2003-2006) sind ein bisserl sparsamer, als die 6,7er...
Falls das für Dich ins Gewicht fällt und Du nicht unbedingt ne grüne Plakette brauchst...
;)
 
... ihr habt ja alle Super Verbrauchswerte :mrgreen:
mein 3500 dually mit 6,7ltr und 4x4 liegt zwischen 16 und 20 Liter bei Autobahn und 100km/h :agrue:

... oder stimmt bei meinem vielleicht was nicht ???
 
Oben