Vergleich Dieselverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Feb. 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ort
CH-Mettlen
Hi Leute
Kann mir jemand von euch sagen wieviel ein Dually gegenüber einem Single rear mehr verbraucht? Natürlich immer dieselbe Achsübersetzung vorausgesetzt.. Ich hab da nix finden können bis jetzt. Würd mich mal intressieren..
Danke euch jetzt schon für die Antworten.
Gruss CIMIC
 
Hi Leute
Kann mir jemand von euch sagen wieviel ein Dually gegenüber einem Single rear mehr verbraucht? Natürlich immer dieselbe Achsübersetzung vorausgesetzt.. Ich hab da nix finden können bis jetzt. Würd mich mal intressieren..
Danke euch jetzt schon für die Antworten.
Gruss CIMIC


2WD oder 4WD ???
 
Kann da niemand ne Aussage dazu machen? Im schlimmsten Fall würd ich mit den Daten eines 2 WD arbeiten. Es geht ja nur um den Unterschied zwischen Dually und Single....
 
Kann da niemand ne Aussage dazu machen? Im schlimmsten Fall würd ich mit den Daten eines 2 WD arbeiten. Es geht ja nur um den Unterschied zwischen Dually und Single....

ich hab nen 3500er 2WD SWR ich benötige im schnitt, Autobahn Tempomat ca 10 - 11 Liter bei 65mls/h... ein Kollege der den 2 WD Dually hat sagte er benötige ca 11- 13 Litern,..
#bei 2 WD ..der 4 WD da kannste mal so 2-3 Litern dazu rechnen... vorrausgesetzt, wir reden von nem 5,9L cummins
 
dually 5,9l Cummins 4WD schnitt 13,4l .
bin noch nie über 15,2l gekommen.
bei 90 km/h 10,8l

aber hudsonbay hat recht! Scheiß auf den Verbrauch!

life is to short !
 
Moin Moin

Brauch mit meinem Dually 4WD im Stadtverkehr zwischen 12 und 14 Liter.
Highway bei etwa 100 um 9Liter,hab ich nen Wohnwagen dran bin ich bei 100 und mit Tempomat bei 12,5 etwa

alles laut BC
 
Moin Moin

Brauch mit meinem Dually 4WD im Stadtverkehr zwischen 12 und 14 Liter.
Highway bei etwa 100 um 9Liter,hab ich nen Wohnwagen dran bin ich bei 100 und mit Tempomat bei 12,5 etwa

alles laut BC

9 Liter bei 100??? :shock: Meine Fresse, meiner braucht bei 100, auf der Bahn, auf dem flachen Land, ca. 13l. Es kommt aber auch auf die Reifen an. Der Wechsel von den Serien-Reifen auf die grobstolligeren und breiteren Reifen hat locker schon mal einen Liter Mehrverbrauch gebracht. Ach ja, 99er Dually 4x4. Im Durchschnitt 14-15l bei Kurzstrecken. 16l bei Kurzstrecken mit Hänger. Auf der Bahn, mit WoWa, bei 90-100km/h, ca. 13-14l. Rekord war, mit WoWa nach Thüringen zum Treffen, 12,5l, aber da sind wir schön hinter `nem LKW geblieben und nur 80km/h gefahren. Im Winter, mit Hänger und Pferden, mit Allrad, und nur Landstrasse, 19,8l. Grundsätzlich muss man wohl sagen, dass es immer darauf ankommt wie man fährt(Bleifuss oder cruisen), wo man fährt(City, Land, bergig, flach), welche Voraussetzungen herrschen(Schnee, Wind), welche Reifen man verwendet, und was man mit dem Wagen macht(Familienausflug, oder ziehend und voll beladen arbeitet), da spielen viele Faktoren ´ne Rolle. Normal sage ich immer, wenn mich jemand nach dem Verbrauch fragt, und das kommt schon mal vor :mrgreen: , dass es doch eigentlich egal wäre, solange der Fragende es nicht bezahlen muss. Oder ich sage 35-40l, das wollen sie doch hören.:mrgreen:
 
9 Liter bei 100??? :shock: Meine Fresse, meiner braucht bei 100, auf der Bahn, auf dem flachen Land, ca. 13l. Es kommt aber auch auf die Reifen an. Der Wechsel von den Serien-Reifen auf die grobstolligeren und breiteren Reifen hat locker schon mal einen Liter Mehrverbrauch gebracht. Ach ja, 99er Dually 4x4. Im Durchschnitt 14-15l bei Kurzstrecken. 16l bei Kurzstrecken mit Hänger. Auf der Bahn, mit WoWa, bei 90-100km/h, ca. 13-14l. Rekord war, mit WoWa nach Thüringen zum Treffen, 12,5l, aber da sind wir schön hinter `nem LKW geblieben und nur 80km/h gefahren. Im Winter, mit Hänger und Pferden, mit Allrad, und nur Landstrasse, 19,8l. Grundsätzlich muss man wohl sagen, dass es immer darauf ankommt wie man fährt(Bleifuss oder cruisen), wo man fährt(City, Land, bergig, flach), welche Voraussetzungen herrschen(Schnee, Wind), welche Reifen man verwendet, und was man mit dem Wagen macht(Familienausflug, oder ziehend und voll beladen arbeitet), da spielen viele Faktoren ´ne Rolle. Normal sage ich immer, wenn mich jemand nach dem Verbrauch fragt, und das kommt schon mal vor :mrgreen: , dass es doch eigentlich egal wäre, solange der Fragende es nicht bezahlen muss. Oder ich sage 35-40l, das wollen sie doch hören.:mrgreen:


Wirst lachen,bin letztens mit nem Hänger voll Holz nur 80 über die Bahn getuckert weil der keine 100 Zulassung hat.
Ram war voll bis unters Dach und eben noch Hänger,7,6 Liter hat er angezeigt,hihi.
Und du weisst wo ich wohne,im Bergischen Land,das kennste ja.
Zudem hab ich fette Reifen drauf
 
ein bekannter von mir hat beim dually von den 245er auf 285er Reifen gewechselt, und brauch seit dem fast 3 LITER MEHR!!!!!

laut BC habe ich auch 1,2l weniger, meine Berechnungen mach ich mit einer App übers Handy.
 
:shock: Unglaublich Tom, willste tauschen? :mrgreen:
Ernsthaft, Dein Computer muss einen weg haben. Unter 10 war ich noch nie, na ja, alte Kiste eben.
 
:shock: Unglaublich Tom, willste tauschen? :mrgreen:
Ernsthaft, Dein Computer muss einen weg haben. Unter 10 war ich noch nie, na ja, alte Kiste eben.

nene,selbst wenn ich nachrechne hab ich max 1 Liter mehr,das Dingen geht also ziemlich genau.
tauchen,och nöööööööö :mrgreen:

bin mal gespannt wie der sich mit dem neuen Wohnwagen verhält,werd den wahrscheinlich Ende des Monats so meine Hoffnung in Rendsburg abholen.
Gesamtgewicht 2,2 Tonnen,schaun wir mal.
 
Wirst lachen,bin letztens mit nem Hänger voll Holz nur 80 über die Bahn getuckert weil der keine 100 Zulassung hat.
Ram war voll bis unters Dach und eben noch Hänger,7,6 Liter hat er angezeigt,hihi.
Und du weisst wo ich wohne,im Bergischen Land,das kennste ja.
Zudem hab ich fette Reifen drauf

Du hast das Holz auf ´nem Berg geholt. Auf der Fahrt hast Du nur rollen lassen und dauernd gebremst, damit Du nicht zu schnell wirst, bei dem Rückenwind. Gibbet zu. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
nene,selbst wenn ich nachrechne hab ich max 1 Liter mehr,das Dingen geht also ziemlich genau.
tauchen,och nöööööööö :mrgreen:

bin mal gespannt wie der sich mit dem neuen Wohnwagen verhält,werd den wahrscheinlich Ende des Monats so meine Hoffnung in Rendsburg abholen.
Gesamtgewicht 2,2 Tonnen,schaun wir mal.

Ach, dat schnieke Ding von damals? Oder wat gibbet für einen? 2,2t ist ja mal ne Ansage.
 
musste mal Google anwerfen

UMFE 650 :mrgreen:

soll diesen Monat gebaut werden :roll:
 
musste mal Google anwerfen

UMFE 650 :mrgreen:

soll diesen Monat gebaut werden :roll:

Cooles Ding, zwar von Hobby, aber cool. Den Schnitt haben wir auch, nur eben viel älter, ohne zweite Sitzgruppe, und nur auf einer Achse, aber mit dem Bett und ner Dusche/Klo separat. :thumbright: Gratuliere. Hoffen wir mal, dass es diesmal klappt. Damals kam Dein "Hehler" ja nich ausem Quark. :mrgreen:

Hups, sorry fürs zerlabern. :oops:
Na, da wirste bestimmt zwei-drei Liter mehr verbrauchen, bei dem Gewicht. :-" :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war ne schwatzbacke damals.egal.
ich denke ich werd um 15liter liegen aufm Highway
 
Besten Dank Leute.
Ich rechne mal so 13 Liter für den Single und ca 16 liter für den Dually. Sollte denke ich hinkommen beim 6,7 liter Diesel..
 
Oben