Lenkung zieht nicht von alleine gerade.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlichter

Einzelkabine
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
29
Ort
24107 Kiel
Ich habe nun bei meinem Dodge Ram Van 3500 Bj.1999 die unteren Querlenker mit Lagern und die Federteller gewechselt. Jetzt habe ich die erste Probefahrt gemacht und sofort gemerkt, dass die Lenkung schwerer geht und nach einer Kurve die Lenkung nicht selbstständig in die Geradeausstellung geht. An der Lenkung selbst habe ich nichts gemacht, deswegen bin ich gerade ein wenig ratlos.
Ich hoffe nun auf Ratschläge, damit ich dieses Problem schnell wieder beheben kann.
 
Für die Rückstellung sind im Wesentlichen Nachlauf und Spreizung verantwortlich.
(zumindest wenn nix schwergängig ist oder klemmt)

Das lässt sich nur per Vermessung checken.
 
Ich werde den heute früh nochmal hochnehmen und gucken, ob ich irgendwas finde. Ansonsten Termin beim Vermesser. Wüsste ansonsten auch nicht, woran es liegen kann.... :roll:
 
Die Querlenker haben nur den Kugelkopf und das Innenlager.....
 

Anhänge

  • Querlenker.jpg
    Querlenker.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 106
Oben