Schiebedachproblematik bei Highspeed

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cornholio

QuadCab
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
0
Ort
Remscheid
Hallo zusammen, das die schiebedächer der charger challenger 300er bei höheren geschwindigkeiten (ab 100mph 160km/h) laut werden kann man hier lesen. Warum es die dinger aufzieht oder ob es eine Spoilerfunktion für mehr druck ist nicht. In us foren heisst es unisono es wäre einstellbar da es nicht alle und auch nicht bei immer dem gleichem speed haben. Von verlorenen scheiben liest man nichts als urbane legenden.
Je nach wetter gehts bei mir ab 180-210kmh los.

Kennt einer von euch fakten?

Lüftung aus, fenster leicht auf, zukleben..... :roll:
 
Du kannst das Problem beheben in dem du das Fenster einen Spalt aufmachst, Nachteil ist das du dann Windgeräusche am Fenster hast :mrgreen: Am effektivsten ist die Radiomethode.
 
Also, schiebedach auf lüften geht, seitenfenster auf geht (clim air hat keine fenster ventile, avs schon), radio laut is normal aber keine option, lüftung zu oder auf zirkulation bringt nix, mal sehen ob es sich einstellen lässt denn es kommen ja noch ein paar kmh
:P
 
Aaaalso, das Sunroof Vent teil sieht wie erwartet sche..e aus. Bringt aber keine Besserung, eher eine Verschlechterung da die Problematik damit schon bei 180kmh auftritt. Entlüftung der Fahrgastzelle über den Kofferraum ist optimiert das kanns also nicht sein, der nächste Test findet mit ein paar Vortex Generatoren Statt da die mir die Aerodynamik mal genauer angesehen habe und auf die Idee kam den Lowpressure bereich über dem Schiebedach nach hinten zu verlegen, im Optimalfall hinter den Kofferraumdeckel.....
 
Schon traurig das man probleme selbst lösen darf wenns net grad um endtöpe und cutouts geht.
 

Anhänge

  • IMG_7500.JPG
    IMG_7500.JPG
    329,8 KB · Aufrufe: 193
Was sind das für Teile ?

Der GdP Aufkleber bringt übrigens keine Vorteile mehr... :mrgreen:
 
Hätte ich meinen Challi noch hätte ich das komplette Dach foliert und den Schiebedachschalter abgeklemmt. Dreckskarre.
 
Wieso jetzt so harte worte und in den "vorkaufsthemen" dezentes schweigen? Geb mal details zur meinungsbildung.
 
Wer kauft nen Chally mit Schiebedach :scratch: ?
Meiner pfeift oder rauscht ohne Schiebedach nicht bis 301 km/h - getestet
:!:

Schneller ging bis dato nicht wegen shit Verkehr...
 
@ Cornhólio,
rufe mal den Bernd Christ an bei Ebert Automobile in Weinheim. Ein Dodge Flüsterer in Sachen Challenger.....
 
Danke für den Tip, aber ich finds unhöflich einem Spezi ohne aussicht auf entlohnung seine zeit zu rauben. Old School eben.
Gibt auch welche mit Schiebedach die 190mph halten, und seit wann kann man beim gebrauchtkauf den haken fürs powersunroof weglassen. Die gescheiten 6,1er srts mit lpg sind ja jetzt nicht soooo massig aufm markt, 6,4er rts schon eher.
 
Dank recherche in fremdforen (thx) hab ich eine technische lösung gefunden, abgeändert auf langlebigkeit und wenn die teile alle da sind und ich in ruhe dazu komme ist es endgültig geschichte. Wohlgemerkt hab ich auch zum ersten mal ein rausgerissenes schiebedach gesehen, was in den staaten nur als gerücht kursiert kann also geschehen.
 
Oben