Dodge Nitro | Neue Gasfedern für Heckklappe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Apr. 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Linz
Nachdem ich bei einem Dodge Nitro Spezialisten in Deutschland vor über 1,5 Wochen zwei HeavyDuty-Gasfedern für die Heckklappe bestellt hab, die eine stärkere Ausschubkraft haben und die die Heckklappe noch dazu ein paar cm weiter öffnen sollen, meldet dieser sich nicht mehr. Er antwortet nicht auf unsere zahlreichen Anrufe, nicht auf E-Mails, oder Facebook Nachrichten. Das letzte, was ich hörte, war, dass die Lieferung wohl letzten Montag bei uns ankommen soll. Das war vor 5 Werktagen.

Erst, wenn die Heckklappe nicht geht, merkt man, wie wichtig diese ist und wie oft man diese eigentlich benötigt. Bei uns ist nicht nur der Jipfish Bollerwagen drinnen, sondern diese Woche stand auch der mehrmalige Transport von 55" Fernsehern und Filmequipment auf den Plan. Ein Horror.

Ich möchte mir die Gasfedern nun selbst besorgen, hab aber keine Ahnung über Spezifikationen und wie ich zu HeavyDuty-Versionen komme, die eben stärker sind, als die von Dodge/Mopar verbauten Originalfedern. Auf was muss ich achten, wer kann mir helfen und wo krieg ich diese her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Relativ einfach:

Die Länge kannst Du messen, den benötigten Federkopf sieht man, der ist in der Regel aber auch wechselbar.
Wenn Du die Dinger löst, kannst Du die Klappe bis Maximum hochdrücken, messen!
Die Stützkraft steht drauf, z.B. 530NM.

Mit diesen Werten suchst Du im Netz nach "Gasdruckfedern", in der Bucht gibt's reichlich.
 
TOMGAN hat(te mal) Gasfedern für die Motorhaube.
eventuell weiß er auch bei den hinteren Bescheid.
Mit Grüßen von mir!
 
Oben