Druckleitung Ölkühler undicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schwede133

QuadCab
Registriert
25. Dez. 2010
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Drochtersen
Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass die Druckleitung zum Getriebeölkühler leckt.
Die Leckage ist genau dort, wo der Gummi auf die Metallleitung gepresst ist. Vermutlich ist die Pressmuffe undicht.

Nun meine Frage:
Muss ich die gesamte Leitung erneuern, oder kann man sich die Gummileitung irgendwo neu pressen lassen?


Viele Grüße

Matthias
 
Wo kann man die denn kaufen, denn selbst bei Rockauto ist die Leitung nicht gelistet.
Beim Freundlichen gibt es die wohl nicht für 25,-€, oder?
 
Ich habe für einen 4,7 in diesem Jahr beide Leitungen gekauft beim DC Händler. Haben zusammen um die 50€ gekostet. Hat mich auch gewundert. Vor allen weil die im Riesen Karton gekommen sind. War das gebogene alurohr vom Getriebe inkl. dem aufgepressten Schlauch mit der quick Lock Kupplung
 
Hallo,

hier die Antwort von APW Lehmann:

Guten Morgen Herr Schwed


Die Art.-Nr 55056533ab Pos. 1 Leitung

kostetet 22,34€ inkl. MwSt.

Lieferzeit 2 Tage


Da kann man nicht meckern :mrgreen:
 
Mein Dodge Durango 2000, 4.7L V8 hat auch einen undichten Zulauf zum Ölkühler und verliert Getriebeöl.
Meine Anfrage nach Zulauf und Ablauf bei DC (lehmann-automobile.com) bekam ich folgende Preise:

K52028728AC ÖLKÜHLERLEITUNG 59,79€
K52028730AB ÖLKÜHLERLEITUNG 56,87€
+ 11,00€ Versand

Habt Ihr woanders angefragt oder sind die Preise plötzlich in die Höhe geschossen?
Gibts noch andere Bezugsquellen?


Update:
Die Chrysler Niederlassung in Kiel hat folgendes "Angebot":
1x Öhlühler Zulauf : 52028728AA 71,15 €
1x Öhlühler Ablauf : 52028730AA 67,68 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal bei rockauto, müsste insgesamt billiger sein.
ich muss auch einen kaufen.
Mach das bloß, les dir mal meinen fred "getriebeöl ausgelaufen" durch, ich muss das nich nochmal haben
glaube rockauto inklusive versand 40€, und das is auch in 2 tagen da
 
Hallo zusammen,

hole mal diesen Uraltthread wieder hoch, da ich das gleiche Problem habe. Mittlerweile kostet bei Rockauto aber die Leitung ~40€ und der Versand noch mal soviel. +Steuer ist blöd. Wo habt ihr denn die Teilenummer her, um das beim DC Händler nachzufragen?

Gruß
Jürgen
 
ich hab für meine bei mnf 46 € bezahlt allerdings fürn gen 2 aber nachfragen kann mann ja mal
 
Auch eine Idee, danke. Die Teilenummer steht übrigens bei Rockauto in Klammern dabei. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Wie unterscheide ich denn am einfachsten Druck- und Rücklaufleitung?

Gruß
Jürgen
 
Falls jemand nur das Stück Schlauch erneuern will, achtet unbedingt darauf, das der Schlauch ATF-fest ist, da die Soße "normalen" Gummi angreift. Das ist daran zu erkennen, das der Gummi aufquillt und sehr weich wird.
 
Kann man das denn. Das ist doch gepresst? Wo kann man das machen lassen?
 
Hatte vor ca. 3Jahren das gleiche Prob; hab die Anschlüsse zum Hydraulik Service(LINDE Staplerservice) gebracht und dort wurde dann sofort Hydraulikschlauch vom Meter geschnitten und aufgecrimpt. Vorgang mit An/Abfahrt ca.30 min.
Wäre sogar als Panzerschlauch möglich gewesen. Das Ganze hat ohne Rechnung 20 Euros gemacht. Die machen jede Länge und Dimension , bis hin zu Ex geschützten Leitungen.
 
Nochmal eine Frage zu dem Schlauch. Wie löst man denn den Schlauch am Öhlkühler? Was ist das ein für ein Verschluß? Und wie bekommt man den neuen Schlauch drauf? Braucht man dafür Spezialwerkzeug?

Bei Rockauto habe ich einen Reparaturschlauch gefunden, hat den schon mal jemand verbaut? Wäre deutlich günstiger: https://www.rockauto.com/de/tools/h...e,transmission+oil+cooler+repair+hose,1000821

Gruß
Jürgen
 
Danke für den Link, habe den Reparaturschlauch gerade bestellt.
:-D
 
Oben