Dröhnen und vibrieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Dez. 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Brilon
Moin zusammen,
mein Nitro hat vor kurzem damit angefangen in den Geschwindigkeitsbereichen zwischen 90 und 100 sowie 110 und 120 km/h zu dröhnen und vibrieren.
Dieses macht er allerdings nur beim entspannten Beschleunigen unter Last (am Berg bzw. Steigungen), in der Ebene ist er unauffällig.

Zu allem Überfluss leuchten seit gestern die Kontrollleuchten für ESP/ASR, ABS, und ESP /BAS........ :shock:

Hat vielleicht Jemand von Euch eine Idee was ich tun kann?? Ich werde nämlich vor Montag nicht in die Werkstatt kommen..... :roll:

Gruß HendrikMC
 
Hallo,
Schalten geht ganz normal finde ich, habe auch keinen Leistungsverlust.
Muss den Raddrehzahlsensor hinten rechts erneuern un will in dem Zuge das
Mittelwellenlager überprüfen.
Gruß, HendrikMC
 
das kann vieles sein.

unwucht am hinterreifen
hardyscheibe defekt
auspuff defekt
etc.

macht er das bei bestimmten gängen ?
bei bestimmten drehzahlen?
lastwechsel oder rollen lassen?
 
das kann vieles sein.

unwucht am hinterreifen
hardyscheibe defekt
auspuff defekt
etc.

macht er das bei bestimmten gängen ?
bei bestimmten drehzahlen?
lastwechsel oder rollen lassen?

Hallo,
er macht das nur beim langsamen Beschleunigen unter Last, wie z.B. am Berg.
Selbiges in der Ebene oder mit mehr Gas am Berg, alles ohne Probleme.
Hardyscheibe hatte ich jetzt noch nicht kontrolliert..... :oops:
 
Oben