2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So wie er da steht ist er mäh.
Die Chrom-Augenbraue geht gar nicht.
Zumindest nicht in der Farbe, mit kaum Kontrast.
Müsste mal nen Sport sehen oder ne Black Edition.

Aber zum Glück habe ich nicht das Problem, mir einen kaufen zu müssen. :mrgreen:
Habe ja gerade erst nen Gen4 bekommen.
:-D
 
So sagt er mir auch nicht zu. Bäh.

Was isn das für ne Fahrradbereifung?

Eventuell ne kleine Variante. Bei dem Schriftftzug auf der Haube steht 1500. Auf anderen Fotos stand 5,7 Hemi. Irgend sowas.

Wenn mal der Sport gezeigt wird, ohne Chrom, dürften die Scheinwerfer auch besser wirken. Dann wär die abgebildete Chromblende wohl auch in Wagenfarbe lackiert.

Alles in allem Rockt mich das noch nicht vom Hocker. Keine Ahnung warum man so ein Fahrzeug bei einer Neuvorstellung überhaupt präsentiert. Ist ja Gen.5 und kein Facelift. Da muss ne Ansage her.

Mal schauen was nun die Daten machen. Vor allem ob er ordentlich abgespeckt hat.

Schade, eigentlich. Hätte den 2019 / 2020 vielleicht genommen, sofern gefällt. Fahr ja Ram nur zum Lifestyle.

Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Mal schauen wie der Sport aussieht.
 
Sorry, wegen dem Emblem auf der Haube bzw. meiner vorherigen Aussage. Auch auf dem Hemi steht 1500 dabei.
 

Anhänge

  • Emblem.jpg
    Emblem.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich finde ich den gar nicht schlecht. Ich hoffe, dass der bis zur offiziellen Vorstellung noch lackiert wird. So in der Grundierung wirkt er schon ein wenig blass.

Ich denke im Zuge der Baureihe, in einem freundlichen Schwarz (oder Dunkelgrau, -blau, etc.) eventuell auch wieder mit einer Performancehood und mit weniger blinkblink, wird das durchaus ein
ansehnliches Auto.
Und natürlich kommt auch Dodge (RAM, Chrysler, FCA oder wer auch immer) nicht drumherum, das Fahrzeugdesign dem Zeitgeist anzupassen und dabei auch so doofe Dinge wie Aerodynamik, in Folge desse Spritverbrauch, etc. zu berücksichtigen.
Da das auf alle Hersteller zutrifft ist halt leider die Zeit der "Charakterköpfe" langsam aber sicher Geschichte.
Die müssen halt der breiten Masse gefällige Fahrzeuge bauen. Für die "ewig gestrigen" gibt es ja noch die Altfahrzeuge, die sie fahren können.
Der Marktführer ist nunmal der F 150 und von daher wird das Design logischerweise auch immer ein wenig in diese Richtung gehen.

Wer in Deutschland im Golfsegment wildern will, scheitert auch wenn er sich nicht an dessen Design anlehnt.
 
diese Spaltmaße...
;)
;)
:mrgreen:

Falsche Einstellung ! [-(
Alles unter einem Zentimeter ist Fugenlos ! :mrgreen:

Bin mal gespannt, wie der Gen5 dann aussieht. :-k Der hier gezeigt Gen4 S, is jetzt nicht so der Burner ! :mrgreen:
 
Ist das jetzt gut oder schlecht? :-k

Kommt auf die Sichtweise an.
Für die Amerikaner gut, da mehr Arbeitsplätze.
Für die Mexikaner schlecht, da weniger Arbeitsplätze. Aber das Werk soll für etwas anderes weiter genutzt werden. Also wie gesagt je nach Sichtweise
Ich persönlich finds gut. Wenn ich ein US-Car fahren will, soll es bitte auch Made in USA sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das jetzt gut oder schlecht? :-k


Na ja, die Mexikaner werden nicht mehr so motiviert sein die RAM´s zu bauen....
und 2500 Amis in Michigan müssen angelernt werden.....

Ich kauf dann frühestens im Jahr 2023 einen Neuen. :mrgreen:
 
Die Farbkombi und die 17"er sind natürlich nicht der Bringer, ein "haben will" Gefühl stellt sich nicht ein, auch ich hoffe auf gute Optik beim Sport.

Zur Lichtdiskussion:
LED kommt beim Gen 5 aber vorsicht, das ist kein Garant für gutes Licht, die LED Scheinwerfer des F150 beispielsweise haben bei einem Test der NHTSA schlechter abgeschnitten als die Quadlamp Halogenlichter der günstigen RAM Versionen bzw. der Sport und Laramie des Vorfacelift Gen 4.

Ich schätze im Herbst 2018 werden wir die ersten in echt sehen, dann sind wir schlauer.

Der Präsentation am Montag werden rasch Tests der US Magazine folgen, auch die sollten uns schlauer machen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Na ja, die Mexikaner werden nicht mehr so motiviert sein die RAM´s zu bauen....
und 2500 Amis in Michigan müssen angelernt werden.....

Ich kauf dann frühestens im Jahr 2023 einen Neuen. :mrgreen:

Eigentlich sollte der RAM doch sehr lange halten. Also Hohlraumversiegelung im Herbst wiederholen lassen. Die Kurzstrecken erspare ihm durch meinen Fiat Panda. Die einzigen vorgenommenen Veränderungen sind der Ladeflächendeckel, die Original-Gummimatten und die AHK für 3.000 kg. Ich werde dieses Jahr 55, nach der Statistik habe ich noch 23 Jahre. Ich hoffe, ihn bis zu meinem Ende behalten zu können.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
In meinen Augen nicht so schlimm wie ich dachte, aber er gefällt mir in der Version nicht. Erstmal sollte man ihn mit weniger chrom oder eine Farbe zu der chrom harmoniert sehen. Wie ihr schon sagtet, den als Sport, ich glaube das ist ok. Trotzdem gefallen mir die alten Generationen besser.

Ich hin froh, dass ich üblicherweise meine Autos sehr lange fahre. Mal sehen wie dann der Gen. 6 oder 7 aussieht. Aber
bis dahin plätschert noch viel Wasser den Saskatchewan River entlang.
 
Witzig: so schlecht schaut der gar nicht aus!

Sagen viele hier und auch gerade meine Frau. Was daran ist falsch?

Mein jetziger schaut geil aus, der ist dr wohnsinn... also bitte, was soll ich mit einen Auto das doch gar nicht so schlecht aussieht?!

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Witzig: so schlecht schaut der gar nicht aus!

Sagen viele hier und auch gerade meine Frau. Was daran ist falsch?

Mein jetziger schaut geil aus, der ist dr wohnsinn... also bitte, was soll ich mit einen Auto das doch gar nicht so schlecht aussieht?!

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
Da haste recht, ich denke deshalb hoffen so viele hier auf den Sport. Wobei der Sport eh jetzt auch schon der Schönere ist *gg*

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Mal ehrlich... ich tu' mich ja auch immer schwer mit den rundgelutschten Fahrzeugen, aber in einer anderen Farbe,
wie mehrfach angemerkt, sieht das schon anders aus:



Gewöhnungsbedürftig bleibt's dennoch... :roll:
 

Anhänge

  • RAM-1500-2019-colours.png
    RAM-1500-2019-colours.png
    1,4 MB · Aufrufe: 120
Naja, in nem freundlichen Schwarz, mit Augenbraue in Wagenfarbe sieht das alles schon anders aus.
Dann noch die Asphalttrennscheiben runter, paar richtige Reifen und er sieht echt gut aus.
 
Oben