2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatten die nicht sogar auf der letzten IAA Nutzfahrzeuge den RAM ausgestellt?? Hatte doch da was mal hier im Forum aufgeschnappt. Das könnte ja dann auch dafür sprechen. Fiat hat ja auch den Fullback usw. Da wurde doch der RAM, also der Vater vom (hässlichen) Fullback das ganze doch gut ergänzen. Dann noch an Spinner wie mich verkaufen, die das Teil einfach zum Spaß fahren.

Ich würde einen offiziellen Vertrieb auch begrüssen.
 
Ich fürchte eher dass er ein gutes Stück teurer werden würde wenn er offiziell über FCA angeboten werden würde. Wenn man sich ansieht wie teuer die Zwergenpickups von VW und Mercedes sind. Da würde sich FCA sicher trauen die 60.000 Euro Grenze für einen Sport oder Laramie zu sprengen.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
So soll die Instrumententafel vom 2019er Rebel aussehen:

Ram-1500-Interior.jpg


Allzu viel hat sich ja nicht verändert :lol:
 
Ohne Lenkrad ? :shock:
Und manche haben schon über den Drehknopf für´s Getriebe gejammert ! :mrgreen:
 
Gedankensteuerung.
denkst du an Bier, fahrt die Kiste direkt zur Kneipe
:)


Bisher habe ich nichts gesehen was mich umhaut am 2019er.
Es ist eher so, dass für mich der Entscheidungs-Abstand zugunsten des RAMs zu Silverado und Ford kleiner wurde. Wenn die anderen nun hinten auch Spiralfedern und ein dem 8hp vergleichbaren Getriebe einbauen, dann weiss ich echt nicht ob mein nächster wieder ein RAM wird.
Naja, andererseits hab ich mein letztes Auto, ein ananasgelber Astra gsi Kombi 19 jahre lang gefahren und nur damit wg Kanada den hergegeben. Wer weiss wie der RAM und die anderen in 20 Jahren aussehen.

Aber was ich damit sagen will, der RAM verliert immer mehr das RAM typische.
Die gen 2 mit der deutlich abgesetzten Front war beim gen 3 schon weniger, noch weniger beim 4er den ich hab, aber nun ist das ganz weg.
Schade, denn genau das hat für mich das RAM Gesicht ausgemacht. Anstatt rumzudocktern am Aussehen, vor allem wenn die verkaufszahlen passen, hätten sie besser sowas praktisches wie beim Ford mit der in der Heckklappe integrierten Leiter sich ausdenken können.
Aber egal, es hört doch keiner von denen auf mich
:-D
 
Sehe ich in Bezug zu Gen 4 ganz anders... Gen 4 grenzt sich mit dem cup forward Design klar von den anderen ab... und genau das scheint beim Gen 5 zu fehlen... Gen vor 4...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Sehe ich in Bezug zu Gen 4 ganz anders... Gen 4 grenzt sich mit dem cup forward Design klar von den anderen ab... und genau das scheint beim Gen 5 zu fehlen... Gen vor 4...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Vielleicht wird er ja als Gen4 S vorgestellt ! :mrgreen:
 
Unnamed:
Richtig, auf der letzten Nutzfahrzeug-IAA 2016 in Hannover hatte FCA einen weißen RAM 1500 Quadcab ausgestellt. Laut damaliger Aussage sollen weitere Märkte erschlossen werden, jedoch weniger Europa.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4 ever. Habe meinen seit August. Finde ihn sehr gelungen. Der 5‘er muss sich erst mal komplett zeigen. Bisher ist er nicht überzeugend. Technische Details ausgenommen. Bei den Scheinwerfern muss sich was tun da das Licht furchtbar ist
 
Die letzten Dinosaurier sterben langsam aus, guckt euch allein den neuen Jeep Wrangler an, die Scheibe und der Kühlergrill schräger, ne Kante auf der Tür..... Alles hat so seine Zeit, freut euch das ihr noch "dabei" ward und haltet eure Schätze in Ehren.
 
Kay

einerseits hast du recht... andererseits sind viele neue Dinge einfach nur genial. Mein 2017er ist nun der dritte 4. Gen Ram... und nochmal deutlich besser als der 2012er.. daran kann man sich auch erfreuen. Ich hätte das selbst nicht gedacht, dass der UNterscheid so groß ist... und nein die 8 Gang finde ich nicht viel besser... sorry

@all

offizieller EU-Import. Das hätte Vor- und Nachteile! Offiziell würde hier wahrscheinlich der V8 als super Luxusdingens angeboten für Preise jenseits der 70 k€! Und der Diesel müsste den Hauptmarkt bedienen. Und wir hätte evtl. Probleme mache Sondergenehmigungen durch zu bekommen (kurzes Nummernschild)... dafür kämen wir leichter an Ersatzteile, wobei ich da bisher auch keine Probleme hatte. Von meinem Händler weiß ich, dass FCA auf mehrer große Händler zu gegangen ist um ein Werkstatt- Händlernetz auszubauen.... angeblich haben die bei den Anforderungen, die gestellt wurden, alle abgewunken... :roll:
 
Das mit den Händlern und dem Abwinken kann ich bestätigen
:-)


FCA: Ihnen fehlt dieses und dieses Spezialwerkzeug...
H: Könnt ihr es liefern.
FCA: Öhm, nein.
H: *lol* ihr seid echte Spezialisten...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
@ Stefan...nicht Fca wurde gefragt sondern Aec etc....Die wollen mit den Händlern ja einen Vertrag im Namen von Fca America machen....Fca Germany hat damit nichts zu tun!!! AEC arbeitet im Auftrag / mit Unterstützung der US/Kanadischen Vertriebsgesellschaft von FCA.
 
Was soll ich sagen, bei meinem Händler waren Leute von FCA Österreich.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
@ Stefan...nicht Fca wurde gefragt sondern Aec etc....Die wollen mit den Händlern ja einen Vertrag im Namen von Fca America machen....Fca Germany hat damit nichts zu tun!!! AEC arbeitet im Auftrag / mit Unterstützung der US/Kanadischen Vertriebsgesellschaft von FCA.

Also entweder fehlt hinter dem "nicht" und "sondern" ein "von" oder wir reden gerade aneinander vorbei...
 
Die Händler in Deutschland wurden nicht von FCA Leuten aus Frankurt über irgend was gefragt, sondern von AEC Leuten im Auftrag von der US/CAN Vertriebsgesellschaft von FCA...
:)
:)
:)
:)
 
Ok, bei uns in AT haben sie FCA Austria Visitenkarten hinterlassen.
Von wem auch immer der Auftrag für die Österreicher kam, FCA dürfte, wenn auch indirekt, Interesse daran haben mehr RAMs nach Europa zu bringen.
 
Fahrzeuge nach Europa bringen ist schon klar.... Aber es solle dann auch einen ,,werkshomologierten" Ram mit EU Licht, Fußgängerschutz, elektromagnetischer Unbedenklichkeit, Emmisionen etc,etc, etc, geben... vielleicht in der Neuen Generation
8)
8)
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will keinen Fußgängerschutz.. höchsten in Form von einem Kuhfänger für mein Auto... "Menschenfänger" schön massiv... :mrgreen:
;)
 
Oben