2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Radi...

Also mir gefällt der, auch die Farbe... von hinten besser als mein neuer 2017er... ob ich die Rücklichter tauschen kann?? :mrgreen: ist ein bischen weniger auffällig als der aktuelle, oder scheint zumindest so, sieht halt moderner aus...
;)
 
Ich warte mit meinem finalen Urteil bis er vor mir steht. Beim Rebel wars auch so, dass er mir in echt wesentlich besser gefallen hat als auf den Fotos. Als Sport könnte ich mir den 2019er gut vorstellen.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal ein render Bild mit einem crosshair Grill gesehen, das crosshair mit in jeder Seite 2 dünneren Stegen, dann eine Performance Haube drauf, dann siehst der gar nicht schlecht aus, glaube ich.

Aber Gott sei Dank hat er nicht die Zahnspange wie der neue Ford F-150 oder das zweigeteilte in der Front wie der silverado
 
Bleibt ja immer abzuwarten, wie das Auto dann richtig aussieht.
Die Renderings oben sehen mir allerdings bisschen arg nach Braun-Rasierer aus. Bei Dodge war eigentlich immer der dicke "Nasenruecken" das bestimmende Element. Und warum man statt des Ziegenbocks unbedingt den Schriftzug nehmen muss.. aber was weiß ich schon.
 
Sieht gut aus, bin gespannt ob man das bei der Zulassung (in Österreich) durchbringen könnte oder ob man was "basteln" muss.

Nachdem sich FCA zB bei meinem freien Händler schon umgesehen hat dürften die evtl auf der Suche nach RAM Händlern oder Werkstätten sein. Vielleicht besteht ja eine kleine Hoffnung auf eine Software Lösung.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Nachdem sich FCA zB bei meinem freien Händler schon umgesehen hat dürften die evtl auf der Suche nach RAM Händlern oder Werkstätten sein.

Ich habe gehört das es nur noch 3 "offizielle" Importeure geben wird ab nächstes Jahr. In dem Zuge misten die Importeure aus, ich vermute auch in Zusammenhang mit dem Vertrag mit FCA, es wird nur noch "ordentliche" Händler mit Werkstätten geben die bei den Importeuren kaufen können.

Grauimporte sind für Neuwagen nicht mehr möglich, ein RAM Händler von drüben wird abgemahnt wenn er RAM´s neu verkauft, Mindestzulassung dort sind 6 Monate.

Es wird auf jeden Fall wohl schwieriger....
 
Ich habe gehört das es nur noch 3 "offizielle" Importeure geben wird ab nächstes Jahr. In dem Zuge misten die Importeure aus, ich vermute auch in Zusammenhang mit dem Vertrag mit FCA, es wird nur noch "ordentliche" Händler mit Werkstätten geben die bei den Importeuren kaufen können.

Grauimporte sind für Neuwagen nicht mehr möglich, ein RAM Händler von drüben wird abgemahnt wenn er RAM´s neu verkauft, Mindestzulassung dort sind 6 Monate.

Es wird auf jeden Fall wohl schwieriger....

Fragt sich, ob FCA den Vertrieb irgendwann selbst in die Hand nimmt.
 
Schwieriger wird gar nix, da heute schon fast alle RAMs in Europa entweder von AGT oder AEC direkt ab Werk importiert werden/wurden.

Die einzelnen Händler kaufen dann dort, so haben sie das größte Angebot und eine akzeptable Gewinnspanne.

Warum sich aber FCA Mitarbeiter freie Werkstätten ansehen darf mit Spannung weiter beobachtet werden, zumindest ist FCA aufgefallen dass sich der RAM in Europa ganz gut verkauft.



Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Ich war bei einer Marktforschung dabei, bei dem dann auch gesagt wurde, dass FCA die Fühler intensiver nach Europa ausstrecken möchte was den RAM angeht.
 
Oben