Uconnect Update

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier noch ein Screenshot von der Updateanleitung, die ich bekommen hatte...vielleicht zeigt es, welche Konversion ich habe.

S.
 

Anhänge

  • ramup2.jpg
    ramup2.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 8.4er wird doch per USB upgedatet, oder ist das nur bei customtronix der Fall ?
 
Das ist ja nur der Zwischenschritt....die komplette Anleitung ist wie angeschlossen.

S.
 

Anhänge

  • ramup2.jpg
    ramup2.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 220
  • ramup1.jpg
    ramup1.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 212
Hi Sanchetta,

hatte die gleiche Map Database wie Du, allerdings noch ältere Software Version- bei Auto Magnus haben sie es mit der Customtronix Konvertierung über 2 Stunden lang versucht und sind an dem Teil verzweifelt- musste schlussendlich ausgebaut und zu Customtronix eingeschickt werden. Ergebnis folgt Anfang November.... wünsche Dir mehr Erfolg, allein mir fehlt der Glaube daran.

Hast Du eigentlich Luftfederung?

Gruß,
Ronald
 
@ Ramsport

Na ja ein Update ist ja durchgegangen. Ich würde es fast mit dem 15.26 hier von periculum probieren. Warte aber mal seine Stellungnahme ab. Luftfederung habe ich keine!

S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein RAX Konvertierung sondern die von AEC / Autoglobal etc...die hatten was an der hardware geändert.

Das Teil kannst Du nicht updaten, dann wirst Du die Konvertierung verlieren, aber wenn Du risikofreudig bist :mrgreen: , versuch mal die RG4 Software 15.26.1
 
Das ist kein RAX Konvertierung sondern die von AEC / Autoglobal etc...die hatten was an der hardware geändert.

Das Teil kannst Du nicht updaten, dann wirst Du die Konvertierung verlieren, aber wenn Du risikofreudig bist :mrgreen: , versuch mal die RG4 Software 15.26.1


Evtl frisst er die dann sollte DAB und Navi bestehen bleiben
 
Beim Update 13->14 hat er DAB schon gefressen
:evil:
Stört mich aber nicht besonders, da es bei uns kaum was gibt, wäre nur interessant, wenn man mal in Österreich unterwegs ist. Der Händler will von mir 399 exkl. für das Update mittels 2 USB Sticks und dann hätte ich angeblich Software Version 16.13.13 und Kartenversion Q2/2015. Das kommt mir schon mal Spanisch vor und deutet eher auf Unwissenheit.

Was sagt Ihr?

Gruß,
S.
 
Beim Händlerangebot handelt es sich um die Customtronics Variante, alles andere wäre zu kompliziert sagen sie. Nur was mache ich mit dem "Teil" was bei mir drinnen im Radio steckt? Einfach ausbauen, selber bei Magnus bestellen, Lehrgeld zahlen und fertig? Oder ist dies eine Frage, die ich an Customtronics stellen sollte?

Gruß,
S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist ja auch, was man sich von einem Update erhofft.
Interessant sind Updates doch eigentlich nur, wenn auch neue Funktionen hinzu kommen.

Wenn es nur um neues Kartenmaterial handelt, sollte man vielleicht mal überlegen was an neuen Strassen pro Jahr gebaut wird und ob man da nun auch unbedingt hin will.
Ich denke, da ändert sich nicht so viel.
Das Einzige, was in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden schießt sind Kreisverkehre, aber die ändern ja nichts grundlegendes an der Strassenführung.

Gruß
Rolf
 
Ich habe einige Gründe für das Update - die Verbesserungen sind ja hoffentlich bekannt zwischen der Original 13-er und der aktuellen. Die sind garnicht mal so unerheblich. Ich kennen natürlich auch Leute, die einen 2009-er BMW mit einer 2009-er DVD fahren. Ich stehe nicht wirklich drauf so out zu sein. Immerhin sprechen wir bei meinem RAM von einem Sprung Q2/2011 auf Q2/2015. Die Kiste kostet immerhin 50K + Steuer. Da hätte ich doch gerne, daß so viel wie möglich vom, zugegeben recht tollen, 8.4 UConnect zu haben.

Gruß,
S.
 
Das ist kein RAX Konvertierung sondern die von AEC / Autoglobal etc...die hatten was an der hardware geändert.

Das Teil kannst Du nicht updaten, dann wirst Du die Konvertierung verlieren, aber wenn Du risikofreudig bist :mrgreen: , versuch mal die RG4 Software 15.26.1

Sollte ich dann nicht die RJ SW nehmen? Ist ja wohl was ich habe bzw. bei RAM Standart, da es ja keine RAM mit Original RG4 gibt...

S.
 
Es geht darum das du eine konvertierung hast, wenn du eine originale RJ installierst ist alles weg.

Beim RG4 ist es so das es die eu original software ist, heisst deutsch mit navi und dab


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ahaa,

erkennt man den aus meinem Screenshot was für eine SW auf dem Gerät drauf ist jetzt?Ich meine RG oder RJ? Oder kann ich das im ISO Content wo sehen?

S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK ja hast Recht,

wenn man nun eine CTX Konvertierung bekommt, was flasht man denn dann drauf? Eine abgeänderte RJ4 oder eine abgeänderte RG4? Oder ist das eine komplett angepasste SW Version, die auf das Fahrzeug und das UConnect zugeschnitten wird und nicht wirklich als RG oder RJ zu bezeichnen ist :shock:

Bitte entschuldigt meine Unwissenheit. Hab erst vor kurzem angefangen mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

S.
 
Magnus meint: "this (das Teil, was ich da ausbauen mußte für mein Update) is for schei$$e shit! we don´t have to touch the unit at all, just insert usb and flash the whole unit with usb! no need to remove the unit at all" Werde das über kurz oder lang machen.

S.
 
Plane dafür etwas Zeit ein. Am besten während der Fahrt oder mit laufendem Motor machen. Die Zündung bleibt nicht lang genug an dafür.
 
Oben