Charger SRT 392 im Winter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im Moment schon. Ich glaube daran ändert sich auch nix. Bin zwar erst 700km mit der Wanne gefahren, aber gerade in der Stadt ist das viel bequemer. Das einzige was wirklich nervt ist die Zylinderabschaltung. Die muss weg. :mrgreen:
 
Ach was ich fahr alleine immer track und oder sport, mit der family default und auf reisen also wenn wir mal ein paar tage weg gehen dann auf der autobahn eco......macht doch sonst keinen spass, vor allem track ist geil, klappen offen, gasanahme geil agressiv, schaltvorgaenge unter last bei 160 millisekunden:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klappe? Seit wann hat der Charger denn nen Klappenauspuff? :kratz:
Also ich habe mir die Modus Beschreibungen mal durchgelesen und ich will nicht ohne Stabilitätsprogramm oder Traktionskontrolle rum fahren. Mal ganz abgesehen davon finde ich schon in der default Einstellung das Gaspedal zu giftig. Und so richtig sportlich fahren geht doch mit dem 2t Schiff eh nicht. Der Camaro hatte 250kg weniger und fuhr auch nicht richtig um die Ecke.
 
Dude.....der faehrt sich sehr gut in sport oder track!

Wirds wohl zeit das du das mal ein wenig testest und ja wir haben einen klappen auspuff ab werk, geh mal auf track und fahr mal der ist einiges lauter:)

Im uebrigen brauchst du keine angst zu haben, das esp ist nur teildeaktiviert, versuch es einfach mal ist kein ding!

86b94f2bec360f77aa87b4c984fe15cd.jpg



Schau mal unter deinem wagen vor den endschalldaempfer hat es diese dinger, nennt sich aktiv valve exhaust, bringt leistung und geilen sound.

b4bd1f775849d34bbb0ae29da1f06259.jpg


83e635eb9a183730e80e5082153ceb9e.jpg





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oha, das heißt der kann noch lauter als eh schon? Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber werde ich mal testen. Also im eco Modus zum normalen ist er auf jeden Fall nicht leiser.
Ja ich weiß, teildeaktiviert hab ich gelesen, aber ich cruise mehr rum und freue mich über den Klang, als in der Stadt "rumzuprollen". Manchmal schäme ich mich eh schon wenn sich alle umdrehen.
:D
 
Oha, das heißt der kann noch lauter als eh schon? Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber werde ich mal testen. Also im eco Modus zum normalen ist er auf jeden Fall nicht leiser.
Ja ich weiß, teildeaktiviert hab ich gelesen, aber ich cruise mehr rum und freue mich über den Klang, als in der Stadt "rumzuprollen". Manchmal schäme ich mich eh schon wenn sich alle umdrehen.
:D

Du kannst auch auf Track gehen und ESP über den Knopf wieder aktivieren, er bleibt trotzdem im Track-Modus.

Du kannst im SRT Menü bei den Einstellungen der einzelnen Fahreigenschaften im Custom Modus das Getriebe auf Track stellen, ESP bleibt aktiviert aber er ist schön laut,wenn man es mag, ich fahr auch nur ausserorts damit rum.
Hab früher in der Stadt gewohnt und weiss wie nervig es sein kann wenn andere meinen jeder wartet nur auf ihren "geilen" Motorensound... vorallem nachts.

Zum eigenen Genuss ja, Belästigung nein.
 
Ich hab tatsächlich die klappen neben dem diff gesehen, aber ich kanns immer noch nicht so richtig glauben. Wenn der schon so laut mit Klappe zu ist, dann muss ja mit offenen "Inferno grande" sein. :grins:
 
Ich hab tatsächlich die klappen neben dem diff gesehen, aber ich kanns immer noch nicht so richtig glauben. Wenn der schon so laut mit Klappe zu ist, dann muss ja mit offenen "Inferno grande" sein. :grins:

Meines Wissens sind die Klappen meistens offen, nur im Bereich 50-60 Kmh dann geschlossen um eben die Grenzwerte der Lautstärke zu erreichen. Also eigentlich nur eine Trickserei um im Prüfverfahren durchzukommen, trotz lauter Abgasanlage.
Man möge mich korrigieren sollte das falsch sein.
 
Original war mir zu dezent, ist geändert :mrgreen:
Damit ist man am Ring in der Golf Klasse....
 
Kann man nicht auch einfach im offenen Modus die Steuerung abziehen? Beim Camaro war das schön einfach. Einfach im ausgeschalteten Zustand die Sicherung ziehen und fettig, da wenn er abgestellt wurde immer die Klappe komplett auf war.
 
Die klappensteuerung ist perfekt warum deaktivieren, man kann leise cruisen oder laut bruellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist ja auch kein Daily Driver.
Von daher geht das.
Schaffe vielleicht 6000 km pa . Und das auch nur am WE oder abends und nie in Ballungsgebieten.
Baue da auf Lex Ferrari :mrgreen:
 
Ich werde das sicher auch so lassen wie es ist. Also leise cruisen ist mir noch nicht gelungen, nicht einmal im eco Modus.
:D
 
Oben