Charger SRT 392 im Winter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Richtig. Was ich noch nicht verstehe: Der Händler meinte der Öl Wechselintervall ist 12 Monate oder 10k km. Im Heftchen steht jetzt 6 Monate oder 10k km? Welches Auto hat den nen Halbjahres Intervall? Hab ich ja noch nie gehört. :roll:
 
Bei den srt schreiben die das ab werk so vor, kommt halt darauf wie du faehrst.

Ich mach min. 1 im Jahr max. 8-10t km je nach fahrweise:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nochmal zum eigentlichen Thema. Ich finde man kann den eco Modus hervorragend für Nässe und somit sicher auch für schnee benutzen. Zum cruisen langt das allemal und wenn man auf manuell schaltet ist alles normal.
 
Hi !

Ich bin zwei Winter mit einem Camaro (2012er Modell mit 6,2er V8) gefahren ... gab bei entsprechender Fahrweise keinerlei Probleme, ebenso gutmütig wie jedes andere heckgetriebene Auto auch.

Denke mit dem Charger wird das ähnlich gut gehen.

Der Wagen hatte entsprechende Winterreifen, 255er auf 19" rundum und hatte eine ordentliche Hohlraumversiegelung bzw. Unterbodenschutz.

Gruß

Karl
 
Kann man schlecht vergleichen. Der Charger hängt selbst im default setup dermaßen bissig am Gas, dass man schon bei trockener Straße beim abbiegen versehentlich mal die Reifen quitschen lässt.
 
Kann man schlecht vergleichen. Der Charger hängt selbst im default setup dermaßen bissig am Gas, dass man schon bei trockener Straße beim abbiegen versehentlich mal die Reifen quitschen lässt.

Kann ich bestätigen. Vielleicht werde ich ihn ab und zu mal fahren bei uns im Allgäuer Winter, aber ein Winterfahrzeug wird er bei ca. 50 cm Schnee wohl nicht werden. Dafür ist er wirklich zu scharf abgestimmt.

In milderen Gefilden ist er aber bestimmt zu beherrschen.
 
Kann ich bestätigen. Vielleicht werde ich ihn ab und zu mal fahren bei uns im Allgäuer Winter, aber ein Winterfahrzeug wird er bei ca. 50 cm Schnee wohl nicht werden. Dafür ist er wirklich zu scharf abgestimmt.

In milderen Gefilden ist er aber bestimmt zu beherrschen.

Klar geht es, aber ein wahres Winterfahrzeug ist es auch damit nicht. Zumindest nicht für Winter zwischen 800 -1100 m Höhe. Fahren werde ich ihn wie gesagt trotzdem, Spaß muss sein.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich genauso so, im Winter fahre ich denn Jeep bzw. bald den Durango SRT[emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Keinen Grand Cherokee Trackhawk?
:D

Der aktuelle Durango sieht ja wenigstens gut aus, noch der letzte war ja ziemlich hässlich. Warum spendieren die dem eigentlich ein beledertes Armaturenbrett und dem Charger nicht. :motz:
 
Keinen Grand Cherokee Trackhawk?
:D

Der aktuelle Durango sieht ja wenigstens gut aus, noch der letzte war ja ziemlich hässlich. Warum spendieren die dem eigentlich ein beledertes Armaturenbrett und dem Charger nicht. :motz:

............mag keinen Kompressor, SRT hat genügend Bums
 
Nööööö :mrgreen:
In der Schweiz vielleicht - hier nicht [emoji38]

[ Bild ]
Ach was hellcat ist geil keine Frage aber der Mehrpreis zum srt ist nicht gerechtfertigt, 40t mehr für 200ps mehr.

Dafür hole ich mir lieber den Durango SRT all alltagsfamily Car für das ganze Jahr, neben dem charger:)
 
Ich hätte auch gerne ne Höllenkatze gehabt, sehe es aber wie periculum, die 30k Euro mehr sind es nicht wert, vor allem weil ich in 99%aller Fälle im eco Modus fahre.
Der einzige Grund überhaupt den SRT statt dem scat Pack zu nehmen waren bremse und sperrdiff, sonst wäre es mir selbst die 6k Euro nicht wert gewesen.
 
Das meinst Du nicht im ernst jetzt oder????......du faehrst 99% im Ecomodus

Meine fresse ich kack hier gleich ab:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben