Ram und die Straßen in Süditalien

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir fahren im September auch bis Süditalien, leider nicht mit RAM, aber mit einem Wohnmobil
:)


Das Ding ist noch ein bisschen breiter und länger, wird schon klappen :mrgreen:
 
Das Problem kenn ich auch. Such mir immer die Durchfahrt wo man Bar bezahlen kann.
Habe es selber erlebt. Den Wohnmobilfahrer vor mir ist wohl die EC-Karte runtergefallen und hat vor lauter Panik die Türe aufgerissen. :oops: :oops: ging nur nicht.

Ich grab das nochmal aus da wir im September an den Gardasee fahren. Die Orte sind klar, fahren schon ewig dort hin...
Aber die Mautstellen machen mir schon Sorgen.
Kenne das vom Jeep, mit Automat ist eine Katastrophe. Habe das Wechselgeld nicht immer entnehmen können da die beschissene Kiste unten viel zu tief war.
Gab oft Trinkgeld :redhotevil:

Hat denn jemand einen Tip wie es besser läuft? Evtl. die "hoffentlich geht die Schranke automatisch hoch" Lösung?
Danke für jeden Tip.
Grüße
 
ich war im Juni in Italien und hatte auf der Autostrada null Probleme in den Mautstellen. Weder von der Breite (da passen ja auch LKW durch), noch von der Höhe der Automaten. Davor die Jahr mit dem Wrangler aber auch nicht, zur Not macht man eben gerade die Tür auf und greift um die Tür herum...
Zum Zahlen nehme ich aber eigentlich immer eine Eurocard, da entfällt das Gefummel mit dem Kleingeld.

Gruß, Thorty
 
Bin mir jetzt nicht sicher ob das schon mal hier kam oder ob ich das sonst irgendwo im Netz gefunden habe. Aber das hier ört sich ganz gut an.

https://www.tolltickets.com/country/italy/telepass.aspx

Ich habe aber keine Erfahrung mit dem Anbieter.
Hi

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber damals hatte ich das System geordert. Super Sache, man fährt ran, Schranke geht auf, du fährst durch, es macht piep und gut ist. Abrechnung kommt wenn du wieder zu Hause bist.
Schlange stehen entfällt ebenfalls [emoji41].
Hatte damals einen ChevyTrans Sport. Der ist zwar nicht so hoch wie ein Ram aber doch höher als ein normaler PKW.
Würde mir das Teil immer wieder Ausleihen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das hört sich doch viel versprechend an. Ist denn die automatische Spur etwas breiter als die wo man selber bezahlen muss?


Dodge Ram 1500 Limited 5.7 LPG Prins MY2017 (bald[emoji16])
 
Weiss nicht ob die breiter sind, aber konnte da mit den chvi gut durchfahren. Musste meist bremsen, weil die Schranken so spät aufgingen [emoji23]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich war neulich in Kroatien und da sind die Strassen auch teilweise sehr schmal.

Was geholfen hat war, dass mein Navi eine Einstellung für Wohnmobile hat und dementsprechend breitere Strassen sucht.

damit ging das eigentlich problemlos.
 
Nächste Woche ist es wieder soweit und ich fahre wieder mit dem Diggen runter. Hab vergessen zu berichten. Es geht schon WENN niemand Inder Kurve parkt. Etliche Bordsteine und ein paar Treppen musst ich aber schon überrollen. Die sind da teilweise auf die Gehwege gebaut. Zumindest da sehr eng teilweise. Maut war stressig, LKW zu hoch Pkw zu tief, man hockt genau in der Mitte. Ging aber irgendwie schon. Witzig ist es schon, keiner wusste in dem Kaff was das für ein Auto seien soll und in den bergigen Tunneln sind sie beim Kick down immer etwas erschrocken. Tatsächlich einen einheimischen SRT im nächsten Kaff gesehen, ansonsten Tagelang nicht mal was ähnliches wie der Ram. Schon ungewohnt
:-D

Übrigens bewachter Parkplatz war echt sein Geld wert
 
Oben