sporadische Fehlermeldung ABS und Bremse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
8.981
Reaktionspunkte
0
Ort
Greiz
Hallo

In der Technikrubrik fehlt der Bremsenfred, deswegen hier.

Habe seit dem Wochenende immer mal die 2 Symbole Abs und das von der Handbremse aufleuchten. Gehen ab und zu auch aus und kurz danach wieder an und aus und......


Wenn ich die Zündung ausmache und Neustart mache sind sie immer weg. Irgendwann kommen sie wieder aber auch nicht regelmäßig.

Hatte ja erst die vorderen Bremsen neu machen lassen. Da meinte der Spezi das die Kabel der Abs Stecker nicht mehr die besten sind. Kann es daran liegen?

Bremsen tut er relativ normal. Nur ganz am Anfang wenn er ne zeit lang stand, bremst er extrem ruppig. Wird dann aber nach der zweiten Bremsung besser bzw normal.

Kann man da irgendwas selbst prüfen oder muß der dicke ins Krankenhaus?

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • 20170103_105541.jpg
    20170103_105541.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 493
Häufiger Fehler für ABS+Brake Leuchte gemeinsam an ist der Sensor auf dem Hinterachsdifferential.
Kann man auf Verdacht tauschen oder das ABS-System auslesen lassen.
 
Danke für die Antworten.

Mal ganz blöd gefragt: ist das notwendig dies zu bauen? Kann da was schlimmeres passieren?

Nein ich will keinen Reparaturstau aber auch net unnötig Geld ausgeben.
 
Naja wenn das abs nen fehler wirft und die lampe an ist funktioniert dein abs halt net.musst du wissen obs dir wichtig ist.
Der tüv meckert aber...falls das in nächster zeit ein thema sein sollte
 
Hallo

In der Technikrubrik fehlt der Bremsenfred, deswegen hier.

Habe seit dem Wochenende immer mal die 2 Symbole Abs und das von der Handbremse aufleuchten. Gehen ab und zu auch aus und kurz danach wieder an und aus und......


Wenn ich die Zündung ausmache und Neustart mache sind sie immer weg. Irgendwann kommen sie wieder aber auch nicht regelmäßig.

Hatte ja erst die vorderen Bremsen neu machen lassen. Da meinte der Spezi das die Kabel der Abs Stecker nicht mehr die besten sind. Kann es daran liegen?

Bremsen tut er relativ normal. Nur ganz am Anfang wenn er ne zeit lang stand, bremst er extrem ruppig. Wird dann aber nach der zweiten Bremsung besser bzw normal.

Kann man da irgendwas selbst prüfen oder muß der dicke ins Krankenhaus?

Gruß Patrick

Patrick, ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen..


daran liegt das. Tausche die Kabelsensoren gegen NEUE,..


das selbe Problem hatte ich auch,.. getauscht, und vorbei wars mit den spraten aufleuchten..
 
ich habe selbiges Problem auch gerade....

Kontrolliere die sensoren heb die achse vorne hoch,. vielleicht sind auch die radlager defekt,. dabei nutz sich der sensor im inneren ab,..
 
Kann noch keine Lösung anbieten. Bin den Winter erstmal so durch gefahren :oops:

Bald geht der dicke zum freundlichen
 
bei mir gehen die lampen an aus an aus an an an an aus an aus etc meist gehen sie an wenn ich nach rechts einlenke
 
Häufiger Fehler für ABS+Brake Leuchte gemeinsam an ist der Sensor auf dem Hinterachsdifferential.
Kann man auf Verdacht tauschen oder das ABS-System auslesen lassen.

Hallo,

habe den Fehler auslesen lassen Bremsflüssigkeitsstand zu gering. Bremsflüssigkeitsstand war ok, habe trotzdem den Bremsflüssigkeitsbehälter mit samt Schwimmer und neuer Bremsflüssigkeit tauschen lassen. Fehlermeldung ABS und Break kommen immer noch. :cry:
Kann es immer noch an den Rad oder Hinterachssensoren liegen?
 
war die Fehlermeldung wirklich nur "Bremsflüssigkeitsstand zu gering" oder war es der Fehler "C1007-BRAKE FLUID LEVEL CIRCUIT LOW".
Im letzteren Fall könnte es auch ein Problem der Verkabelung oder des TIPM sein. Siehe PDF
 

Anhänge

  • 2006 Dodge Ram C1007.pdf
    94,4 KB · Aufrufe: 129
Oben