Radiosender speichern (Durango/UConnect)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Dez. 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederweningen
Frage an die Durango-Fahrer, bzw. UConnect-Nutzer:

Wenn ich einzelne Radio-Stationen speichere, sind diese bei einem Neustart des Fahrzeugs nicht mehr drin. Werden immer zurückgesetzt.

Hat das sonst jemand...und vielleicht gleich eine Lösung dazu?

Besten Dank
Gruss
Franky
 
Hi Franky
Nein, kenne ich so nicht, bei mir bleibt alles wie's sein soll. Ok ich hab nen 2015er RAM, aber ich denke, dass das UConnect bei Dir und bei mir in etwa gleich ist.
Ob Dein Durango ein 2016er ist oder ob Du einen "älteren" als Occasion im 2016 gekauft hast, sagt mir meine Glaskugel leider auch nicht.
Erstelle bitte eine Signatur, der Weg zum Ziel ist für die, die Dir helfen wollen, viel kürzer, siehe auch -> https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=47259
GRuass Marc
 
Hi Franky
Nein, kenne ich so nicht, bei mir bleibt alles wie's sein soll. Ok ich hab nen 2015er RAM, aber ich denke, dass das UConnect bei Dir und bei mir in etwa gleich ist.
Ob Dein Durango ein 2016er ist oder ob Du einen "älteren" als Occasion im 2016 gekauft hast, sagt mir meine Glaskugel leider auch nicht.
Erstelle bitte eine Signatur, der Weg zum Ziel ist für die, die Dir helfen wollen, viel kürzer, siehe auch -> https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=47259
GRuass Marc

Danke für den Input. Habe ich ergänzt.
;)


ist ein 2015er
 
Kommt drauf an

Hast Du die RAX Konvertierung von CTX?

Dann kannst Du das neuste RAX Update aufpielen, Tokken nicht vergessen, findest auch auf meinem Server.....das Update nicht der Tokken
:-)
 
Kommt drauf an

Hast Du die RAX Konvertierung von CTX?

Dann kannst Du das neuste RAX Update aufpielen, Tokken nicht vergessen, findest auch auf meinem Server.....das Update nicht der Tokken
:-)

RAX, CTX, Bahnhof... :oops:
steht das irgendwo?

also wenns zu kompliziert ist lasse ich es. höre sowieso selten Radio.
So rein nach dem Motto "never touch a (halbwegs) running System..."
 
Durango-Radios gibt es eigentlich nicht in deutsch/mit EU-Navi. Daher müssen diese "konvertiert" werden und dafür gibt es ein paar Anbieter. RAX/CTX(=Customtronix) ist der denke ich her unumstritten beste Anbieter dafür, darauf zielen die Fragen von Periculum. Sollte es RAX sein, dann wäre ein Update ganz einfach (und Periculum kann das mit guten Connections über die VIN rausfinden)

Ist es eine andere Konvertierung, dann wird es mindestens komplizierter
 
Du hast RAX drauf.

heisst Du kannst von meinem server im customtronix RAX ordner , dann im ordner 2015 model RJ Row die 16.16.1332 runterladen und installieren, ist die neuste software, du brauchst dazu keinen tokken.
 
Top! Besten Dank

Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich das File downloade, auf einen USB knalle, einstöpsle und das Update uploade?

Und es gehen auch keine Funktionen, Karten, usw. verloren?
 
Hallo, ich schließe mich mal der Frage an. Bei meinem Durango, Baujahr 2021, wurde die Software auch modifiziert. Sprich ich kann das Menü auf Deutsch umstellen und ich habe auch deutsche Navi Karten. Das Problem ist nur, wenn ich das Auto ausmache stellt sich das Menü wieder komplett auf Englisch um. Auch die Klimaeinstellungen, wie zum Beispiel das Sync zw. Fahrer und Beifahrer wird immer wieder deaktiviert. Auch das Speichern der Sitzposition klappt nicht. Ich drücke zum Beispiel S und 1, dann wird mir im Display angezeigt „Position gespeichert“, aber es funktioniert nicht. Irgendwie sieht es so aus, dass diese ganzen Einstellungen einfach nicht abgespeichert werden. Woran kann das bitte liegen?
 
Hallo @Martin_S und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hallo, ich schließe mich mal der Frage an. Bei meinem Durango, Baujahr 2021, wurde die Software auch modifiziert. Sprich ich kann das Menü auf Deutsch umstellen und ich habe auch deutsche Navi Karten. Das Problem ist nur, wenn ich das Auto ausmache stellt sich das Menü wieder komplett auf Englisch um. Auch die Klimaeinstellungen, wie zum Beispiel das Sync zw. Fahrer und Beifahrer wird immer wieder deaktiviert. Auch das Speichern der Sitzposition klappt nicht. Ich drücke zum Beispiel S und 1, dann wird mir im Display angezeigt „Position gespeichert“, aber es funktioniert nicht. Irgendwie sieht es so aus, dass diese ganzen Einstellungen einfach nicht abgespeichert werden. Woran kann das bitte liegen?
Mal aus der Hüfte raus geschossen.
Entweder hast Du ein Hardwareproblem (Platine), oder aber, für mich wahrscheinlicher, ein Konvertierungsproblem.
Beschäftige Dich mal mit Customtronixs (CTX) Deren Konvertierungen sind erstklassig, und es gibt auch reichlich Vidoes auf Youtube
 
Mein Kumpel hatte auch solche Probleme mit seinem Durango. Einmal Komplett neue Software in der Werkstatt machen lassen und weg war der Spuk. Neuwagen mit Garantie.
 
Oben