Ram 2017

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Led Blinker gibt's seit Facelift 2013 in den Projektorscheinwerfern. Nix neues
:)


Edit: falls du den Lichtschlauch eingeklemmt zwischen Stoßstange und Scheinwerfer meinst: das ist die neue Standlicht Lösung von AEC, eingebaut hier in Europa. Genauso billig und schlecht wie die vorige Variante. Wirst nicht lange Freude daran haben (wenn du sie denn hast)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte der 2016er auch schon die Beleuchtung aufm Bed?
 
Wenn Du das Cargo Light meinst, das hat der 2014er schon.

Nö, das meine ich nicht, das hat sogar mein 12er schon.
Ich schrub ja auch "Beleuchtung aufm Bed" und nicht "Beleuchtung überm Bed" :mrgreen:
 
Led Blinker gibt's seit Facelift 2013 in den Projektorscheinwerfern. Nix neues
:)


Edit: falls du den Lichtschlauch eingeklemmt zwischen Stoßstange und Scheinwerfer meinst: das ist die neue Standlicht Lösung von AEC, eingebaut hier in Europa. Genauso billig und schlecht wie die vorige Variante. Wirst nicht lange Freude daran haben (wenn du sie denn hast)

Meinte diesen hier. Gut ausschauen tut er aber schon :mrgreen:
 

Anhänge

  • 20170105_053331.jpg
    20170105_053331.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 263
Ja, das meinte ich. Haben die 16er auch schon, ca seit Frühjahr. Aber ist halt nicht original. Ich finde es gefrickelt, billiger China Müll. Hab auf dem WR am Ring auch einige damit gesehen. Waren schon am vergilben und ungleichmäßig am leuchten.
Das "schlimme " daran ist das die es eingetragen bekommen. Bau mal selbst sowas dran und fahre zum TÜV :shock:

Aber wenn es dir gefällt ist ja alles gut
:)
:!:
 
Ok mal schauen wie lange sie mir gefallen.
8)

Aber sonst is ja dann wohl nix neu in Wirklichkeit....
 
Ich grab jetzt den Thread schnell noch einmal aus, weil mich jetzt interessiert, was denn nun beim 2017er tatsächlich anders ist? Ich hab ja einen - bloß fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit zum Vorjahresmodell!

Ist überhaupt etwas neu? Kann es sein,dass die früheren Modelle keine Led-Leiste unter den Frontscheinwerfern hatten? Aber sonst? :roll:

Beim Sport kam von 2016 auf 2017 das remote start und die Alarmanlage zur Serienausstattung hinzu, ansonsten gabs keine Änderungen.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Stefan du weißt aber auch immer alles :mrgreen:
Ok remote Start is ja schon mal ein Grund, dass es gut war, einen 2017 zu bekommen.
 
Jein, weil die von den zwei großen Importeuren nach Europa importierten RAMs ohnehin immer mehr oder weniger Vollausstattung haben. Remote Start war von Anfang an immer als Extra erhältlich und bei den Importmodellen in der Regel immer dabei.
Ein Sport ist in den USA ab Werk ja relativ nackt ohne die hierzulande als normal angesehenen Extras.

Wobei diese Info auch nur mit Vorbehalt ist, das ist die Info die per Presseaussendung an die US Magazine gegangen ist, warum auch immer ist der 2017er bei RAM USA noch immer nicht im Konfigurator, der RAM Kanada Konfigurator zeigt zwar das Jahr 2017 an, jedoch ist es dort nicht Serie, kann jetzt am kanadischen Markt liegen, einem nicht aktuellen Kofigurator oder an einer Fehlinfo durch die Magazine. Nix ist fix.

Wie auch immer hat der 2017er keinen Vorteil zum 2016er was das Fahrzeug anbelangt, dein Vorteil ist halt, durch ein wenig Warten ein "neueres" Modell zu haben, was sich im Wiederverkauf wieder positiv auswirken sollte.

https://www.ramtrucks.com

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 2012er hat auch schon Remotestart :oops:

Haste auch mal nachgeguckt was er alles nicht drin hätte, wenn da jemand beim bestellen nicht ganz viele Kreuzchen in der Extras-Liste gemacht hätte?
 
Da haste recht!
Wie schon von mehreren Usern mehrmals betont, kommen die RAMs meist voll ausgestattet über den Teich, ganz im Gegenteil zur Serienausstattung in den USA.
Leider ist das nach mehreren Jahren immer noch nicht zu allen Usern vorgedrungen...

Wenn man bedenkt dass der Sport als Standard in den USA ab Werk zB Stoffsitze, keinen V8, kein Anti Spin Differential, kein Soundsystem, kein Keyless, keinen Regensensor, keine Hängerkupplung, nicht mal die Sport Motorhaube usw. hat, würde so manchem wahrscheinlich schlecht werden.

Ach ja, seit heute geht der Konfigurator auf Ramtrucks wieder für die 2017er, da kann sich jeder mal selber ein Bild machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V8 war beim Sport bis MJ2016 Serie, ohne alternative. Zum MJ2017 kam der V6 hinzu.

Außerdem lässt sich beim Limited ab MJ2017 das serienmäßige Luftfahrwerk abwählen.
 
V8 war beim Sport bis MJ2016 Serie, ohne alternative. Zum MJ2017 kam der V6 hinzu.

Außerdem lässt sich beim Limited ab MJ2017 das serienmäßige Luftfahrwerk abwählen.

Stimmt, wobei, wer will schon einen Sport ohne V8? Da verstehe ich Ramtrucks nicht ganz.
 
Oben