Hilfe erbeten!Hydrostößel f.Charger gesucht. od.Mopar Lager

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Nov. 2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Kann mir eventuell jemand helfen? Ich würde sehr gerne meinen Charger mal wieder bewegen. Doch der steht momentan seit 3 Wochen bei meinem freundlichen.
Grund dafür sind wohl feste Hydrostößel auf 2 Zylinder (=4 Stück). 2 Stück hat er wohl bekommen, 2 weitere werden noch benötigt und er kommt momentan nicht auf die schnelle ran. Er gab mir sogar die Teilenummer, um das ich mich auch darum kümmern kann, diese vielleicht wo anders schneller zu besorgen.
Nach einem Telefon Marathon und nur Absagen, frage ich euch, wo man eventuell einen Händler mit großen Mopar Lager in Deutschland findet.
Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!!!

Teilenummer 05038788AB für 5,7 Hemi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal auf rockauto.com geschaut?
Mit fedex Priority und zoll im vorraus bezahlt ist das zeug meist in 3 tagen da!
 
Wenn schon 3 Wochen, dann ist es doch nicht so eilig.....



Ggf mal andere Händler anrufen und dort bestellen.

write by blueskyofheaven
 
Ungeachtet der Ersatzteilbeschaffung, will es mir nicht einleuchten wie 4 Hydrostößel (zufällig genau an 2 Zylindern) festfressen sollen. Wieso hat er nur 2 bekommen ? Meines Wissens gibt's die nur im 4er Pack.
 
Scherti
Zu Deinem Problem kann ich Dir leider keine Hilfestellung anbieten. Jedoch ändere ich Deinen Betreff ab, den mit HILFE HILFE HILFE kann kein Mensch etwas anfangen. Und nach "Hilfe" soll man ja nur in lebensbedrohlichen Lagen rufen. Wenn der Begriff inflationär benutzt wird, reagiert kein Mensch darauf.
 
1000 Dank euch allen. Ihr habt super geholfen!!!
@ Vette, Dir ganz besonderen Dank. Die Brüder aus Krefeld sind echt der Hammer. Die haben sich sofort ins Zeug gelegt und konnten mir sogar helfen.
Also Fa. Cousin ist bei mir auf Favoritenlist gekommen. Absolut TOP und sehr empfehlenswert!!!

Vielen Dank an alle!!!
;)
 
Mich wuerde interessieren wieso du feste hydros hattest.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tja, ich kann nur wiedergeben, was mir die Werkstatt vermittelte.
Ich bin leider nicht so fit in dieser Materie, aber die meinten, daß wohl das Fahrzeug öfters länger stand und dadurch "Öl-Ablagerungen" sich abgesetzt haben.
Da ich das Auto erst seit 1 Monat hab, und der Vorbesitzer bei der Bundeswehr ist und vielleicht doch dadurch öfter länger stand, nehme ich das erst mal so hin.
Die wollen mir bei Fertigstellung des Fahrzeugs die Teile zeigen, daß ich mir selbst ein Bild machen kann. Auf Wunsch kann ich euch das dann mal zeigen.
Ich fragte, ob vielleicht eine Motorspülung Sinn macht... Die Antwort war positiv.
Aber erst mal wieder das Auto haben...
 
hmmm, also mal meine 2 gedanken dazu
Wenn das fahrzeug lange stand / steht, wird es doch passieren, das das Öl aus den Hydrostößeln "rausläuft". Sobald der Motor gestartet wird sollte mit dem Öldruck auch der Hydrostößel wieder seinen Dienst verrichten. Ölablagerungen am Stößel selber habe ich noch nicht gesehen...
Bin gespannt auf das Ergebniss und die defekten Teile
 
@ Vette, Dir ganz besonderen Dank. Die Brüder aus Krefeld sind echt der Hammer. Die haben sich sofort ins Zeug gelegt und konnten mir sogar helfen.
Also Fa. Cousin ist bei mir auf Favoritenlist gekommen. Absolut TOP und sehr empfehlenswert!!!

Habe die Firma durch Zufall entdeckt
die sind wirklich schnell ,günstig ,sehr sehr freundlich und legen sich sowas von ins Zeug
und der Chef kennt sich mit Mopar-Teilen absolut aus!!!!!!!
https://wwa-cousin.de/
 
So... Auto wieder fit. Und so sehen die Teile aus
 

Anhänge

  • 20161201_175339.jpg
    20161201_175339.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 133
  • 20161201_175333.jpg
    20161201_175333.jpg
    2 MB · Aufrufe: 132
  • 20161201_175322.jpg
    20161201_175322.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 130
Und so müssen sie aussehen (Foto von der Firma Cousin, bevor sie die Brücke geschickt hatten).
Bei den zwei Stück rechts erkennt man, wie es eigentlich in diesem Loch aussehen sollte.
 

Anhänge

  • IMG_4306.jpg
    IMG_4306.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 142
Und hier zur Erklärung aus dem Internet
 

Anhänge

  • hemi_57_engine15.jpg
    hemi_57_engine15.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 128
Wie gesagt, die Jungs von Motor Village (Fiat, Alfa, Jeep, Chrysler, Dodge, und was weiß ich nicht noch alles) hatten nur 2 Stück bekommen, a ca. 250 €.
Die von Fa. Cousin haben mir eine komplette Brücke verkauft. Kostet bei denen 180 €. Beinhaltet 2 normale und 2 MDS Stößel.
Na sucht man natürlich den Sinn.
Aber ok, Karre läuft wieder und keiner kann sich erklären, wie das passieren konnte...
 
Oben