Ram 2017

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Ehe Fiat Chrysler war das Beste was beiden maroden Konzernen passieren konnte, seitdem gehts mit den Amis doch bergauf, Jeep fährt Umsätze ein wie nie, RAM prosperiert und die Amis kaufen den 500er wie verrückt.
Ich seh das ned so schwarz, ein Smallsize RAM wird die aktuellen nicht ersetzen, höchstens ergänzen. Selbst der pullovertragende Marchionne wird den Cowboys den Fullsize Pickup nicht ausreden wollen, das wäre wirtschaftlicher Selbstmord.
Ob V8 zukunftssicher sind wird sich zeigen, Ford als #1 Pickup Marke setzt großflächig auf die aufgeladenen V6 Motoren.

Selbst der (Fiat) Dodge Dart wird wieder aus dem Programm geschmissen mangels Erfolgs.

Die Hauptkundschaft und Wählerschaft in den USA wird sich die V8-Fullsize-Pickups nicht nehmen lassen.
Wenn man das Design außen vergleicht sieht der RAM am Besten aus vor Chevy/GMC und Ford,
ebenso gleiche Reihenfolge beim Innenraumdesign.
Beim Motorklang liegt unbestreitbar der Chevy/GMC vorn, gefolgt vom RAM.
Was spricht für Ford?
Allenfalls wäre der Chevy/GMC eine Alternative für mich.
Die V6-Ecoboost-Motoren entpuppen sich in der Fahrpraxis als Papiertiger ohne praktischen Vorteil für den Käufer.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Kleines Update zum MJ 2017, die Infos sind ohne Gewähr da aus einem US Forum, wurden zwar mehrseitig bestätigt aber ihr wisst ja wie das ist:

1500:
- Entfall Outdoorsman
- Mehr Serienausstattung beim Rebel (was auch immer das heißen mag)
- Remote Start Serienausstattung beim Sport
- Klimaautomatik Standard beim Big Horn
- Keyless Go und Regensensor Standard beim Laramie Longhorn
- Innenraum Luftfilter für alle Modelle (noch nicht bestätigt, wäre aber ein großes ENDLICH)

2500/3500:
- Entfall Outdoorsman
- Offroad Package erhältlich
- Innenraum Luftfilter für alle

Die ersten 2017er rollen gerade vom Band, der Konfigurator auf ramtrucks.com sollte Anfang September auf 2017er Stand sein, warum erst so spät, ein Insider spricht von 1,2 Millionen Kombinationsmöglichkeiten, das würde länger dauern als erwartet...

Für 2018 erwartet man sich ein umfassendes Update mit tiefgreifenderen Änderungen für den 1500er:
- Optische Änderungen an der Front
- Xenon oder LED Scheinwerfer für die höheren Modelle
- Leistungssteigerungen und möglicherweise Änderungen bei den Motoren, evtl. kommt doch der 6,4L V8 für den RAM, es geht aber auch ein böses böses Gerücht um, den 5,7L durch einen 4,8L zu ersetzen, viele glauben aber nicht daran
- Reduktion des Fahrzeuggewichtes, keine Vollalu Kabine und kein Alu Bed wie bei Ford, dies wurde verworfen
- das 8 Gang Getriebe wird über weite Teile Standard, ein 10 Gang soll als Option kommen
- Ein Tailgate das sich herkömmlich aber durch Teilung in der Mitte auch wie eine Tür öffnen lässt
- Rücksitze klappen nichtmehr hoch, sondern nach vorne in den Boden (wie beim Voyager)
 
Hallo Dodge Fans,

ich bin neu hier und wie immer wenn neue kommen, gibt es gleich ein Frage.
Habt ihr neue Infos bzgl. BJ 2017 bzw. 2018?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien,
Martin
 
Alles zu 2017 steht hier, zu 2018 gibts noch nix, angeblich soll 2018 aber der Modellwechsel sein.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
@ smc_stefan : Meinst Du mit Update ein Facelift, so wie 2013, oder Gen5 ? :-k :-k
 
Die US Pickup Magazine sprechen von Gen. 5, das Facelift war ja schon 2013. Bin mal gespannt, da bisher nirgendwo Prototypenfotos aufgetaucht sind, was ungewöhnlich scheint, wenn die 2018er in einem Jahr zu den Händlern kommen sollen.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Vom neuen Grill sind 2017 auch nur der Rebel und Laramie Limited, der anscheinend ab 2017 nur mehr Limited heißt, betroffen. Alle anderen Modelle beim 1500er bleiben eh beim klassischen crosshair Grill.
 
Vom neuen Grill sind 2017 auch nur der Rebel und Laramie Limited, der anscheinend ab 2017 nur mehr Limited heißt, betroffen. Alle anderen Modelle beim 1500er bleiben eh beim klassischen crosshair Grill.

und das ist auch gut so :mrgreen:
 
Da hast recht.
Ich bin aber schon echt gespannt auf 2018, mich macht das echt stutzig, dass keine Prototypenfotos auftauchen, ein Jahr vor der Markteinführung sollten doch schon Hitzetests im Death Valley oder Höhentests in Colorado durchgeführt werden, vielleicht kommt der Gen. 5 doch erst 2019...?

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Ich glaub' sowas hier wäre doch ganz nett :mrgreen:
 

Anhänge

  • Raminator-2.jpg
    Raminator-2.jpg
    542,3 KB · Aufrufe: 296
Was wäre denn hier eintragungspflichtig?
8)
 
Kleines Update zum MJ 2017, die Infos sind ohne Gewähr da aus einem US Forum, wurden zwar mehrseitig bestätigt aber ihr wisst ja wie das ist:

1500:
- Entfall Outdoorsman
- Mehr Serienausstattung beim Rebel (was auch immer das heißen mag)
- Remote Start Serienausstattung beim Sport
- Klimaautomatik Standard beim Big Horn
- Keyless Go und Regensensor Standard beim Laramie Longhorn
- Innenraum Luftfilter für alle Modelle (noch nicht bestätigt, wäre aber ein großes ENDLICH)

Hallo zusammen,

weiß hierzu schon jemand etwas Genaueres? Gibt es außer dem serienmäßigen Remote Start Unterschiede beim 1500 Crew Cab Sport von Modell 2016 zu Modell 2017 oder nicht?

Innenraum-Luftfilter?

Danke, Jonny
 
Alles schick und alles gut!
Aber, wer soll das noch bezahlen. Ich habe eigentlich für 2017 den Austausch meines Ram geplant. Die Preise sind aber bei unseren deutschen Importeuren ja völlig durch die Decke gegangen. Für einen vollausgestatteten Crew Cab knapp unter 55k und dann noch Gasanlage, Tonneaucover, anderen Auspuff liege ich dann bei fast 60k.
2012 habe ich gerade mal 41k plus o.g. Komponenteen gezahlt...
Nee, da fahre ich meinen 2012er lieber weiter und investiere lieber noch mal ein paar Tausend in einen Fahrwerksumbau und in eine Folierung.
 
Guckt Euch den Dollar an, aktuell 1,07. In 2008 hatte ich meinen GMC für 1,58 rüber geholt :mrgreen: .
Der große Verfall war von Mai 2014 auf 2015 von 1,38 bis aus 1,06 runter. Seit der Zeit krebst der Euro umd die 1,10 Dollar.
Ob der Euro sich trotz Trump noch mal erholt??
 
Ich grab jetzt den Thread schnell noch einmal aus, weil mich jetzt interessiert, was denn nun beim 2017er tatsächlich anders ist? Ich hab ja einen - bloß fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit zum Vorjahresmodell!

Ist überhaupt etwas neu? Kann es sein,dass die früheren Modelle keine Led-Leiste unter den Frontscheinwerfern hatten? Aber sonst? :roll:
 
Oben