GPS-Tracking - Diebstahlschutz Eures Fzg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Darf ich fragen, welchen Tracker du hast?

Falls das aktuelle Geräte nicht passt, kann ich gerne mal schauen, was für dich in Frage kommt, ich müsste dann nur wissen

- was hast du gerade?
- was für Anforderungen hast du?
- was erfüllt dein aktuelles Gerät nicht, was du aber brauchst?

Kurz zur Info, ich verkaufe selbst keine Geräte, kenne aber fast alle Hersteller und schätze daher ein, was jemand brauch und spreche dann Empfehlungen aus.

Viele Grüße
Boris
 
Hi boris

Ist so ein china teil.... No name.

Ich haette gerne innenraum mic oder sogar cam, zugriff vom iphone aus bzw ortung, lang haltender akku wenn kein strom mehr anliegt.

......aber ich lebe in der schweiz sollte also nicht dauernd mit roaming verbunden sein:)
 
Ist so ein china teil.... No name.

Wenn wir das Ganze mal im Portal testen wollen sag Bescheid
;-)


Ich haette gerne innenraum mic oder sogar cam, zugriff vom iphone aus bzw ortung, lang haltender akku wenn kein strom mehr anliegt.

Die eierlegende Wollmilchsau.
Da gibt es einige Tracker, aber die Camerageschichte habe ich noch nicht implementiert, da das etwas komplexer ist.

Kleine Neuerung, Testhardware ist bestellt und wird in Kürze getestet: Dieseltankmessung per Ultraschall von Außen zur Vermeidung bei Dieseldiebstahl mit Alarmierung per E-Mail und SMS bei Veränderung des Füllstandes. Das Ganze wird dann auch die entstehenden Kosten für Betankungen ermitteln und dokumentieren, Restreichweiten berechnen etc.

Bin selbst gespannt
;-)
 
Anbei mal wieder ein paar Updates.

Da es keine wirklich zufriedenstellende Lösung gibt / gab, sich unkompliziert den Geozaun Befehl (stockade) beim XEXUN / COBAN TK bzw. PAJ Finder zusammenzusetzen, habe ich mal einen kleinen Generator hierzu geschrieben. Als Ergebnis wirft er den fertigen Befehl heraus, der nur noch per SMS an das Gerät gesendet werden muss.

Online Geofence Geozaun Generator für XEXUN, COBAN und PAJ Finder

Jetzt kommen aber die wirklich wichtigen Updates
;-)


SMS Alarmierungen
Ich habe nun im Ortungsportal die Möglichkeit eingebaut, sich bei Alarmen per SMS informieren zu lassen. Zur Zeit stehen folgende Möglichkeiten der Alarmierung bereit:

Alarm bei
- Serverseitiger Geozaun befahren
- Serverseitiger Geozaun verlassen
- Akkualarm (Alarm wenn Gerät geringen Akkustand meldet)
- Verletzung geräteseitiger Geozaun
- Betätigung des SOS / Panik Knopfes

So sieht es aus

watermark.php


Und das ganze dann auch mit erweiterten Einstellungen

watermark.php



Bei Anruf Zaun
Der Nutzer hat die Möglichkeit, eine von mir bereit gestellte Rufnummer anzurufen.
Die anrufende Nummer muss zuvor legitimiert werden (per PIN via SMS).

Erfolgt dann ein Anruf, setzt der Server einen Geozaun an der Position, wo sich das Fahrzeug gerade befindet.
Ein weiterer Anruf entfernt den Zaun, erneuter Anruf setzt wieder einen Zaun, etc. Quittiert wird der Erfolg der Aktion dann per E-Mail und SMS ans Smartphone / Handy. So braucht man sich am Abend nicht immer an den PC setzen, sich einloggen und den Zaun manuell definieren, sondern eben kinderleicht per Anruf.

Geplant ist, dass der Nutzer hier selbst weitere Aktionen definieren kann, z. B.

- bei Anruf schicke letzte Koordinate
- bei Anruf sende Befehl x an Gerät
- bei Anruf schicke Informationen zu allen Geräten per Mail
etc.

So sieht es aus

watermark.php


Zeitregeln
Ebenfalls habe ich die Möglichkeit eingebaut, Geozäune mit Zeitregeln zu versehen.
So kann der Nutzer für jeden Tag der Woche definieren, zu welchen Uhrzeiten ein Zaun aktiv sein soll und wann nicht.
Dies soll dann auf andere Funktionen des Portals ausgeweitet werden, z. B.
- sende mir an bestimmten Tagen keine SMS / Mails
- Gültigkeit bestimmter Alarme an bestimmten Tagen

Das Ganze sähe dann so aus:

watermark.php


Viele Grüße von der Küste
Boris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Für diejenigen, die sich ein solches Ortungsportal gerne einmal Live anschauen möchten kann und darf folgender Link verwendet werden:

Demo Login ins GPS Ortungsportal ohne Benutzername / Kennwort

Es handelt sich hierbei um einen Portallogin ohne Benutzernamen und ohne Kennwort zum reinschnuppern.
Bitte beachten, dass ich diesen Zugang mit eingeschränkten Benutzerrechten ausgestattet habe.
Der Nutzer kann also betrachten, aber nicht verändern.

Klickt der Nutzer etwas an, wofür er keine Berechtigung hat, macht er jedoch nichts kaputt, es erscheint lediglich eine Fehlermeldung oben rechts, dass nicht die erforderlichen Berechtigungen vorliegen.

Wichtig: Diese Portalversion ist für Desktopbildschirme sowie Notebooks gedacht. Die Auflösung sollte mindestens 1280 * 1024 Pixel betragen.
Für mobile Betrachtungen liegt eine separate Version vor.

Viele Grüße
Boris
 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um Danke zu sagen.
Viele von Euch werden mich schon kennen, einige sind sogar Nutzer meiner Dienste.

Ich betreibe einen GPS Ortungdienst zur Ortung von Objekten per Internet mit Hilfe sogenannter GPS Tracker.

Im letzten Jahr hat sich viel getan.

Ich habe eine neue Mobilversion veröffentlicht, die das Orten von Objekten über Smartphones / Tablets noch einfacher gestaltet. Wer sich ohne Gerät, Login oder Kennnug gerne einmal einloggen möchte, der folge einfach diesem Link: https://portal.yourgps.de/mobil-portal-demo-ohne-kennwort.php?schluessel=g3utnsuzsd7z
Die Ladezeiten wurden optimiert, der Funktionsumfang wurde erweitert uvm.

Ich habe zwei neue Konfigurationsprogramme für GPS Tracker veröffentlicht, mit denen die Konfiguration nun nicht mehr in einem Weinkrampf endet.

Die Serverinfrastruktur habe ich ebenfalls umgezogen, so dass die Ortungsdaten nun redundant auflaufen, fällt ein Server aus, würde ein weiterer Server die Aufgaben übernehmen.

Wer will, kann die Strecken des Vortages nun automatisiert per E-Mail erhalten (KMZ Export für Google Earth).

Wer im Ausland lebt der kann Portalzugänge auch in folgenden Ländern kaufen:

- Holland
- Belgien
- Spanien
- Indien


Ein großer Mobilfunkanbieter wird - möglicherweise - bald auch international anbieten, ich darf hierzu aber noch nicht viel sagen.

Es wird sich viel verändern, ich möchte aber sicherstellen, dass ich weiterhin die Kundennähe habe und pflege - wenn also jemandem etwas auf der Seele brennt oder Fragen bestehen, der sei dazu eingeladen, einfach zu fragen
;-)


Ein kleiner Hinweis an die Selbstständigen: Lassen Sie den Kugelschreiber fallen, denken Sie weniger an das Konto, kümmern Sie sich um Ihre Familie und zeigen Sie Ihrer Familie, dass Sie auch an wichtigen Tagen für sie da sind. Fuhrpark, Geld - das bekommen Sie wieder, aber Ihre Familie ist einmalig.

Ich wünsche euch und Ihnen ein besinnliches Fest und einen entspannten Start in die Feiertage.

Euer Boris
 
Hallo zusammen,

es ist wieder Zeit für ein Update.

Dieses Update richtet sich vorwiegend an diejenigen unter euch, die einen gewissen Wert auf Automatisierung legen.

In den letzten Wochen sind viele nützliche Funktionen hinzugekommen, darunter:

- Standzeiten Analyse
- Fahrverhaltensanalyse (Harsh behaviour, harsh driving, harsh cornering, harsh breaking, eco driving, etc.)
- Automatischer Upload an Hidrive / Dropbox

https://www.my-gps.org/?10-42-1-7-f...ortung-kostenlos-ortungssystem-tracker-sender

Viele Grüße
Boris
 
Ueber Uconnect.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-06-13-21-00.png
    Screenshot_2016-08-06-13-21-00.png
    2,5 MB · Aufrufe: 403
Hallo zusammen,

es gibt wieder neue Updates.

Vorab gesagt, bitte immer an die richtige SIM Karte denken.
Bei der blau Prepaid SIM Karte unter diesem Link gibt es jeden Monat 10MB mobiles Internet inklusive, das reduziert die laufenden Kosten für einen GPS Tracker deutlich. So ortet man im Idealfall ohne laufende Handykosten.

Hier gehts zur Übersicht der passenden SIM Karten.


Neue Geräte kompatibel

Auf Wunsch einiger Nutzer habe ich nun 3 neue GPS Tracker bzw. deren Datenprotokolle hinzugefügt:

Wo ist Lilly / Gotop TL206

Kategorie Personenortung / Drohnenortung
Den "Wo ist Lilly" kennt man schon, nichts neues auf dem Markt, aber auf Kundenwunsch in die Kompatibilität übernommen.


Grobe Info
https://www.my-gps.org/?10-134-1-7-Wo-ist-Lilly-GPS-Sender-Peilsender-Hunde-Hundeortung-Testbericht

Da zu diesem Gerät immer wieder Unklarheiten herrschen, habe ich mal die Konfigurationsparameter zusammengeschrieben (Basis und erweitert)

SMS Konfiguration

https://www.my-gps.org/?10-136-1-7-...e-Overspeed-Geschwindigkeitsalarm-Akkuwarnung

Reachfar RF-V16

Kategorie Personenortung / Drohnenortung
Ebenfalls kein Meilenstein, aber gut und günstig.

Ich bin kein Freund von Billigtrackern, aber der hat sogar mich überzeugt.
27 Gramm, daher gut für Kopter geeignet, mit 25 USD erschwinglich.
https://www.my-gps.org/?10-143-1-7-SMS-Anleitung-Manual-deutsch-konfiguration-Reachfar-RF-V16

Meitrack VT310
Kategorie Fahrzeugortung
Ein Urgestein, Preissegment Mittelklasse, tut was es soll. Nicht mehr und nicht weniger.

Da ich selbst keine Geräte verkaufe verlinke ich nur auf diese Geräte bzw. auf die Bezugsquelle.
Wenn ihr also solche Geräte bestellt denkt bitte immer an Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Das bedeutet, dass sich zu den Kosten nicht nur die Versandkosten hinzugesellen sondern auch noch Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer (also 19% on Top). Wenn euch der Verkäufer anbietet, die Sendung als Gift (nein, kein Kaliumcyanid sondern "Geschenk") zu deklarieren, damit ihr Kosten spart, lehnt das bitte ab. Der Zoll ist nicht dumm. Es verzögert nur die Lieferung, weil die Ware dann tagelang bei DHL oder beim lokalen Zoll herumliegt. Und der schreibt gerne Briefe - hier gehen also wieder 1-3 Tage ins Land.

Wenn ihr zum Zoll geht und die Ware abholt, bitte vorbereitet sein, Vorbereitung erspart nervtötende Diskussionen und Verzögerungen:

- eBay oder Amazon Angebot ausdrucken (Screenshot)
- Überweisung PayPal / Bank ausdrucken (ebenfalls Screenshot)

Solltet ihr mal bei einem eBay oder Amazon Händler auf die Nase fallen bitte Mitteilung an mich. Ich kenne fast jeden Hersteller
;-)


So, aber das nur am Rande, ich stelle aber immer wieder fest, dass hier Fehler passieren, deswegen wollte ich es nur nochmal erwähnen.

Portalinterne Updates

Standzeitenauswertung

Die vor einiger Zeit angesprochene Standzeitenauswertung ist nun raus der Beta und von mir freigegeben.
Die Standzeitenauswertung ist zündungsbasiert, dafür braucht ihr natürlich Geräte, die den Zündungsstatus erkennen können (kein Dauerplus). Bevor ihr also bei eBay etc. irgendeinen Billigtracker kauft bitte vorher mit mir Rücksprache halten
;-)


RC (Fläche, Drohne etc.) Tarife
Ich versuche, vom kostenlosen Tarif bis zum "High End" Tarif alles anzubieten. Das Portal ist in der Basisnutzung kostenfrei - und das wird es auch bleiben. Wer mehr Power brauch, bekommt diese auch. Aber eben nicht ganz umsonst. Ich habe mich daher mit einigen Nutzern eines Kopter Forums auseinander gesetzt und einen Drohentarif entwickelt. In der Regel dienen alle Tarife der Kostendeckung. Da ich Wert darauf lege, dass jeder versteht, was ich hier tue und meine Arbeit Geld kostet, habe ich hier eine kleine Zusammenfassung geschrieben.

Diese ist hier zu finden:
https://www.my-gps.org/?10-116-1-7-gps-portal-werbung-kosten-beweggruende-ansaetze-moeglichkeiten

So, wie immer vielen Dank fürs Lesen.
Bei weiteren Fragen gerne PN, Mail oder hier im Forum.

Viele Grüße
Boris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

auf kürzlich erhaltene Nachfrage nochmal der Hinweis:

Ja, das Forenangebot steht nach wie vor
;-)

Ich habe seinerzeit von 99 EUR Lifetime gesprochen. Normalerweise wäre dieser Tarif (ECO Tarif) jetzt etwas teurer, da ich seinerzeit mit anderen Kosten kalkuliert habe, aber das soll an dieser Stelle nicht eure Sorge sein.

Sollte sich der ein oder andere Nutzer für diesen Tarif interessieren diesen bitte nicht direkt über das Portal bestellen (er ist dort teurer) sondern mit mir Rücksprache halten.

Unabhängig davon ist der Portal Basiszugang aber weiterhin kostenlos.

Dazu auch der Hinweis der passenden SIM Karte, trotz meiner Hinweise kommt es leider immer wieder vor, dass Nutzer dann doch auf eigene Faust SIM Karten anschaffen ("Aber ich war mit Vodafone doch immer zufrieden"):

Optimal sind die SIM Karten unter folgendem Link:
https://www.my-gps.org/219-passende-GPS-Tracker-SIM-Karte-fuer-das-internationale-Ausland

Dort gleich im ersten Absatz, erster Link. 10MB Internet Traffic sind jeden Monat inklusive, was nach nicht viel klingt, aber für fast jeden GPS Tracker reicht.

Mittlerweile habe ich die Tracking Software übrigens auch mit den meisten Billigtracker und TK102 Nachbauten kompatibel gemacht.
Die Dinger sind mittlerweile für 20-30 Euro zu haben, darunter

Amazon
GLiving® GPS Locator (Ein abgespeckter Concox GT02A ohne internen Akku, Versand aus Deutschland)
►►► Gerät GLiving® GPS Locator auf Amazon

eBay
TK102C von Brother_Inc (Versand aus Deutschland)
►►► Gerät TK102C von Brother_Inc auf eBay

Beides also "No-Name" Billigtracker, die aber tun, was sie sollen. Ich persönlich würde aber eher den zweiten Tracker nehmen, da er über einen internen, aber auswechselbaren Akku (Nokia BL-5B) verfügt. KFZ Adapter ist ebenfalls dabei.

Dazu dann noch diese Prepaid Karte und man hat für rund 40 Euro einen GPS Tracker und 'ne SIM Karte.

Und wie immer gilt: Ich helfe gerne, auch per SMS Konfig aus der Entfernung, bei der Konfiguration des Trackers, wenn mal etwas klemmt.

Viele Grüße
Boris
 
my-GPS.org Summer Special - 10% Rabatt auf GPS Ortungsportal Premiumzugänge

Hallo zusammen,

der Sommer steht in den Startlöchern, scheint sich aber noch nicht so recht zu trauen.

Wie jeden Sommer gibt es auch dieses Jahr wieder das my-GPS.org Summer Special - 10% auf Premiumzugänge. Dies gilt natürlich nur für diejenigen, denen der kostenlose Basiszugang nicht ausreicht.

►Folge diesem Link und erhalte 10% auf alle Zugänge, die du in diesem Zeitraum erwirbst, sofern du für das betreffende Gerät im Zugang noch über keinen Premiumzugang verfügst. Dies gilt natürlich für bestehende Nutzer wie auch neue Nutzer.

Ablauf: 30.06.2017 17:59:49

Viele Grüße
Euer Boris | my-GPS.org
 
Hallo zusammen,

(Disclaimer vorab - da es hierzu immer mal wieder Unklarheiten gibt: Ich verkaufe auch weiterhin keinerlei GPS Ortungshardware, sondern entwickle und betreibe lediglich Ortungsplattformen. Wenn ich auf Geräte hinweise, dann habe ich diese auch bestellt sowie getestet - oder der Test folgt in Kürze. Zu Geräten kann ich also nur beratend aktiv werden und darauf hinweisen, wo man diese bekommen kann. Das Ortungsportal selbst existiert natürlich auch weiterhin als kostenlose Variante, der Nutzer kann seinen GPS Tracker also auch zukünftig ohne Kosten für das Portal über meine Plattform orten, verfolgen und überwachen.)

Und nun ein kleines Update
;-)


Ich habe vor kurzem die Datenprotokolle zweier neuer Geräte eingebunden:

GT011 GPS Tracker für Hunde
https://www.my-gps.org/260-gps-tracker-hunde

TK906 GPS Fahrrad Tracker
https://www.my-gps.org/191-fahrrad-gps-tracker-diebstahlschutz

Eine Übersicht über die wichtigsten Portalfunktionen ist unter folgender Seite zusammengefasst, dort findet ihr auch die aktuell wichtigsten und interessantesten Geräte:

https://www.my-gps.org/266-gps-ortungssystem-kostenlos-testen

Die passenden GPS Tracker SIM Karten
Bitte an die passende SIM Karte für GPS Tracker denken. CallYa Karten wie auch T-Mobile Xtra Karten sind für die Verwendung in GPS Trackern nicht geeignet.

Mehr zu den SIM Karte und den laufenden Kosten einer SIM Karte
https://www.my-gps.org/41-gps-tracker-laufende-kosten

Zwei weitere Langzeittracker ohne Festverkabelung mit jeweils 5000 mAh sowie 10.000 mAh Akkukapazität werden in Kürze in die Datenprotokolle der GPS Tracker Software eingebaut, so dass auch diese dann mit dem GPS Trackingportal kompatibel sind. Beide Modelle verfügen über im Gehäuse integrierte Haftmagneten. Diese sind bei Amazon für rund 40 und 60 € beziehbar.

tkstar-lekemi-tk905-tk915-gps-langzeit-tracker-5000mah-10000mah.jpg


rabatt-gps-tracking-software-oktober-2017-30prozent.jpg


Noch bis zum 31.10.2017 - 30% Herbstrabatt auf alle Premiumzugänge

Die dunkle Jahreszeit hat begonnen. Wer sein Hab und Gut mit einem GPS Tracker sichern möchte und hierzu eine GPS Tracking Software verwenden möchte kann noch bis zum 31.10.2017 richtig sparen.

Bei diesen GPS Tracking Software Zugängen für GPS Tracker handelt es sich um sogenannte Lifetime Flatrates. Der Nutzer kauft den Zugang also ohne weitere Folgekosten für das Portal, also keine weiteren monatlichen oder jährlichen Gebühren. Im günstigen ECO Tarif gibt es die Lifetime Flatrate also für unter 100 €.

Viele Grüße
Boris Krones
my-GPS.org
► Impressum und Kontaktmöglichkeiten (hier klicken)
 
Neues Jahr - neues Glück
;-)


Moin aus dem kalten Norden,

langsam wurde es Zeit für frischen Wind.
Passend zum Wetter habe ich daher eine neue Seite rund um das Thema GPS Ortung online gestellt.
Das alte Infoportal war einfach nicht mehr zeitgemäß- Lange Ladezeiten, schlechtes Layout, zu geringer Informationsgehalt.


Der Fokus der neuen Seite liegt auf folgenden Punkten:


* Genaue Beschreibung der GPS Tracker
* Genaue Bebilderung der GPS Tracker
* Ausführliche Beschreibung des Funktionsumfangs der GPS Tracker
* Diverse Konfigurationsanleitungen zu den GPS Ortungsgeräten

* Beschreibung aller Konfigurationsbefehle
** Smartphone-Screenshot des Befehls an den Peilsender
** Smartphone-Screenshot der SMS Antwort des Peilsenders
** SMS-Muster des Befehls
** Muster-Befehl (reales Beispiel)
** Muster-Antwort (reales Beispiel)
** Beschreibung des Kommandos

* Beschreibung aller, die zur Verbindung mit einem GPS Ortungsportal nötig sind
** SMS-Muster des Befehls
** SMS-Muster-Befehl (reales Beispiel)
** SMS-Muster-Antwort (reales Beispiel)
** Beschreibung des Kommandos

** Download aller SMS Kommandos als PDF Anleitung

* Beschreibung verschiedener Funktionen in Form von Videos (Noch nicht publiziert, aber bereits im Schnitt)

Ich freue mich wie immer über Lob, Anregungen, aber auch Kritik.
Unter beinahe jedem Beitrag befindet sich ein Kommentarbereich, wo jeder Besucher die Möglichkeit bekommt, Anregungen, Lob und Kritik loszuwerden.

Ich würde mich über Feedback, gerne in Form der Kommentarfunktion freuen. Die Seite hat eine ganze Menge Arbeit verschlungen, und auch ich werde irgendwann betriebsblind und übersehe vielleicht etwas
;-)



Viele Grüße
Boris
 
Oben